Dunkles Gefieder

Diskutiere Dunkles Gefieder im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, weiß jemand, warum das Gefieder dieses jungen Gelbbauchzeisigs (5 Wochen alt) so dunkel ausgefallen ist ? Habe ich zuvor noch nie...
G

georg_47

Guest
Hallo,
weiß jemand, warum das Gefieder dieses jungen
Gelbbauchzeisigs (5 Wochen alt) so dunkel
ausgefallen ist ?
Habe ich zuvor noch nie gehabt.
mfg
Georg
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 69
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 61
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 69
Auch wenn es ein 1,0 ist bleibt die Frage offen, warum soviel
antrazithfarbenes Gefieder.
 
Hallo

Ist die Leber ok? Hat er Mangelerscheinungen? Hab mal im Zusammenhang mit Modifikation gelesen,dass sich das Gefieder dunkel färben kann,eben bezüglich der Leber und Mangelerscheinungen,Fehler in der Ernährung und Genfehler.So hab ich es noch in Erinnerung.

es grüßt Hilli
 
Halo Hilli
Im Zusammenhang des Oberbegriffes ( Mondifikation) bin ich zu dem Schluss
gekommen,was auch als Einziges mir darauf einflußnehmend möglich ist,das ich
in Zukunft weniger Vitamine bzw. Aufbaupräparate benutzen werde.
In diesem Sinne auch vielen Dank für Deinen Hinweis.
Gruß Georg
 
Ich habe schon von Jahren darauf hingewiesen, das die Vögel teils dunkel und teils heller ausfärben. Zum Beispiel hatte ich von vier bzw. fünf Jungvögeln, immer zwei bis drei, die dunkel im Gefieder ausfielen. Sie färbten aber in der Jungendmauser normal aus. Da ich einfach mal behaupten werde, das du die Artikel oder Anmerkungen gelesen hast, frage ich mich was dein Frage hier soll. Inzucht ist es bestimmt nicht, Jahreszeitlich bedingt wahrscheinlich. Wenn du etwas wissen willst, mußt du eine private Kontaktaufnahme wählen. Oder du stehst auf Bla , Bla.
Beste Grüße August

PS. Deinen schlechten Bildern nach, sehen die Vögel aber normal aus. Was soll das?
 
Antrazith!!!!!!!!!
Niiiiicht grau!
Wer lesen kann ist im Vorteil
 
Ich habe nichts anderes behauptet, es gibt Vögel die werden einfach dunkel im Jungendkleid, das kann man aber erste nach einigen Bruten beurteilen. Es wird mit Sicherheit nicht daran liegen, dass deine eingefrorenen Löwenzahnköpfe leider doch matschig wurden. Oder du einen Darmstabilisator eingesetzt hasst, den ich auch noch empfohlen habe.
Beste Grüße august

PS. Immer weiter üben, Erfahrung macht klug! Nicht immer!!
 
Empfohlen ? Du hast im letzten Jahr geschrieben das Du ihn nimmst.
Ich nehme seit 2006 Probi-zyme und Bio- Digest.
Aber kommen wir zum Thema:Ich gab in letzter Zeit auch regelmäßig
Opti-breed über's Keimfutter und Nekton-K wurde pur angeboten und
auch sehr gerne genommen.Diese zwei Dinge waren gemeint!
Gruß Georg:+popcorn:
 
:)@ klages --> Ein Forum ist schließlich dazu da Fragen und Beiträge öffentlich zu stellen damit viele Menschen daran teilhaben können und lernen können! und nicht um " privat kontakt " aufzunehmen ... finde ich :zwinker: oder aber ich habe was falsch verstanden?
 
Ich kann mich erinnern, dass du gefragt hast, was bitte Nekton Tonik K ist, und ob das sinnvoll ist. Das ist noch gar nicht so lange her! Da hattest du gar keine Ahnung! Daran kann es auch nicht liegen. Nimm einfach zur Kenntnis, dass es mal dunklere Typen gibt und mal hellere. Liegt an der Jahreszeit und teilweise an der Elternpaaren. Nekton K, kann man wunderbar über das Keimfutter streuen., wird angenommen.
So, jetzt geh ich in die Heia. Tagesdiet August
 
Und ich kann mich erinnern, dass 2007ein Züchter in Ostfriesland
bei dem ich mir ein Pärchen Gelbbauchzeisige geholt hatte mir sagte , das er das Nekton-K pur verfüttert.Dich habe ich lediglich später gefragt was Du von dem Zeug hällst.
Aber wenn es Dir dann besser geht, dann habe ich halt keine Ahnung.
Aber immerhin habe ich Ahnungsloser 2006 mit den Gelbbäuchen erst
angefangen ( letztendlich damals mit einem Pärchen) und diesen Sommer
habe ich 6 bis 7 100% blutsfremde Zuchtpaare Gelbbäuche auf der Stange
sitzen.Du züchtest ja schon millionen Jahre die Gelbbäuche.Erzähl doch mal, was sitzt denn bei Dir davon planlos rum.
Gruß Georg
 
Ist nicht wahr, aber herzlichen Glückwunsch!
Dein alter Zuchtkollege August
 
Hallo zusammen
Mittlerweilen bin ich der Annahme näher gekommen,das Post 3
und Post 4 in diesem Thema für mich als maßgebender Anhaltspunkt
zu betrachten ist.Angenommen ein Leberschaden bzw. eine Mangelerscheinung
liegt vor,wäre es gut wenn mir jemand einen brauchbaren Rat geben könnte.
Da alles was nach Post 4 erschien in diesem Falle nicht brauchbar scheint.
Vielleicht habe ich es zu gut gemeint sodass weniger mehr gewesen wäre.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß Georg
 
Thema: Dunkles Gefieder

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
569
Vogelfütterer
V
Umdem
Antworten
19
Aufrufe
829
SamantaJosefine
SamantaJosefine
G
Antworten
38
Aufrufe
3.190
Grauefan_9990
G
I
Antworten
1
Aufrufe
510
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben