Der maskenzeisig

Diskutiere Der maskenzeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo wer hat ahnung vom maskenzeisig?gibt es noch besitzer im in-oder ausland?stimmt es das er bis zu 2000euro das stück gehandelt wurde?und ist...
Erinnert mich so ein bißchen an die Geschichte mit dem Azorengimpel.
Die sollen in NRW wohl vor ein paar Jahren gesichtet worden sein, natürlich zu einem Wahnsinnspreis.
So richtig geglaubt hat es niemand.

Was wäre wenn das Gerücht stimmte?
Ist dann wohl derselbe der den Maskenzeisig hat. :D
 
Erinnert mich so ein bißchen an die Geschichte mit dem Azorengimpel.
Die sollen in NRW wohl vor ein paar Jahren gesichtet worden sein, natürlich zu einem Wahnsinnspreis.
So richtig geglaubt hat es niemand.

Was wäre wenn das Gerücht stimmte?
Ist dann wohl derselbe der den Maskenzeisig hat. :D


Von den Vögeln habe ich selbst ein oder zwei Paar gesehen. Sehr dunkle Vögel. Standen bei einem Händler im Rheinland. Sehr teuer aber frag mich nicht mehr wie viel er verlangte. Die Vögel haben mich nie interessiert.
August
 
Von den Vögeln habe ich selbst ein oder zwei Paar gesehen. Sehr dunkle Vögel. Standen bei einem Händler im Rheinland. Sehr teuer aber frag mich nicht mehr wie viel er verlangte. Die Vögel haben mich nie interessiert.
August

Also stimmte das doch! 8o
Auch die Anzahl: 2 Paare stimmt.
Ich hielt es damals für eine Ente. Ein Züchter will sie ebenfalls gesehen haben, der Bürzel soll dunkel gewesen sein.

Gruß
Tam
 
mein vater hatte die auch gesehen. das liegt wolh daran das die beiden als sie noch jung und verückt waren ,für alles was besonders war hunderte von km auf sich genommen haben. oft umsonst.

tja heute sind sie zwar nicht mehr jung,aber verückt? wohl immer noch ein wenig.

gruß aleks
 
Wenn man das heute noch so machen würde, käme man bei dem Züchter oder Händler an, könnte sich die Vögel ansehen, aber leider hätte man kein Geld mehr für die Vögel, alles für den Sprit draufgegangen.
Beste Grüße August
 
hallo.ich kenne einen der ist so verrückt nach den maskenzeisig,das er die letzten jahre urlaub auf mexiko etc gemacht hat,um kontakte zu knüpfn,bis jetzt erfolglos,gesehn soll er angeblich in natura in mexiko einen maskenzeisig,naja für mich wär das zu übertrieben,aber jeder so wie er meint,seine frau ist mexikanerin und er gibt nicht auf!!!GRUSS:zwinker:
 
Von dem habe ich auch schon gehört! Die Welt ist klein!! Das gab es früher schon; man hat in Bayern Vögel geholt, war kaum zu Hause, da rief aus Süddeutschland jemand an und fragte was man geholt hat.
Beste Grüße August
 
hallo klages,ja ich weis,ich komm tief aus bayern,das wird auch heute noch so gemacht:+schimpf
 
gesehn soll er angeblich in natura in mexiko einen maskenzeisig,naja für mich wär das zu übertrieben,

hallo,

andere besteigen jedes jahr 8000er, andere umrunden die erde in einem kleinen boot, andere
schwimmen durch den ärmelkanal und, und, und.

was ist jetzt daran so schlimm ?:? und glaub ja nicht, dass es nicht genug liebhaber gäbe, die genau dies gerne erleben würden.:p

und wieso angeblich ?? :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,angeblich ob er einen in natura gesehn hat,ich war ja nicht dabei,muss ja das glaubn was mir gesagt wurde,weil es ist schon seltn einen masken zu sehn in natura:dance:
 
Hallo bindenschnabö,
du kommst nicht tief aus Bayern sondern aus Niederbayern.


Gruß Stefan
 
logo,gehts noch tiefer wie niederbayern?bei uns sagt man das so,tief ausm bayrischn wald!Gruss
 
Solche kenn ich auch die jedes jahr ihren jahresurlaub in mexico verbringen...

nur um ein paar vögel zu sehn:zustimm:

ist ein erlebnis wie es nicht jeder hat.

gruß
 
wenn hier schon hapert mit geographie dann bleibt mal lieber im lande.:D

:bier:
gruß
 
ja das ist tiefer,15km von der grenze weg wohne ich mit meinem schnäbeln!Gruss:)
 
Thema: Der maskenzeisig

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.676
joerg
J
Aviario Ruki
Antworten
26
Aufrufe
7.968
Aviario Ruki
Aviario Ruki
fozzi bear
Antworten
93
Aufrufe
19.398
L.K.
L.K.
Aviario Ruki
Antworten
6
Aufrufe
3.531
Aviario Ruki
Aviario Ruki
D
Antworten
4
Aufrufe
2.169
plassco
plassco
Zurück
Oben