Vogel krank

Diskutiere Vogel krank im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi @ all! Ich habe von meinem Bekanten eine Stieglitz bekommen weil der Vogel krank ist. Meine Tierarztin hat Luftsackmillben als Diagnose fest...
M

Mamba 18

Guest
Hi @ all!

Ich habe von meinem Bekanten eine Stieglitz bekommen
weil der Vogel krank ist.
Meine Tierarztin hat Luftsackmillben als Diagnose fest geästelt.
Ich habe Ivomec und Vitamine zum Behandlung bekommen, ist aber schon mehr als
drei Wochen vergangen und ich sehe da gar keine Verbesserung für Ihm.
Der Vogel macht immer noch so komische Geräusche wie am erstem Tag
wie ich denn bekommen habe.
Meine Tierarztin hat den Medikament mit Wasser vermischt und
zwar 0,3 Ivomec und 0,7 Wasser. Meine frage ist ob diese Mischung
über haut richtig vermischt war? und wie lange dauert so eine Behandlung? :traurig:
Hat jemand von euch eine Idee was muss ich
noch tuchen das der Vogel gesund wird. :+keinplan
 
hi Mamba,

wenn der Vogel wirklich Luftsackmilben hat, dann müßten die durch das Ivomec schon lange weg sein.

Hat die Tierärztin richtig Ahnung von Vögel? Vielleicht wäre mal ein Kropfabstrich und eine Untersuchung eventuelle Behandlung auf Trichomonaden angebracht.
 
ivomec

Hi Mamba,

Ivomec kenne ich nur im " Spot On Verfahren ". Als einen Tropfen Ivomec in den Nacken des Vogels. Vorher natürlich die Federn zur Seite pusten. Das Mittel gelangt über die Haut in den Blutkreislauf und vergiftet die Luftsackmilben.
Ich habe bisher noch nie gehört, dass Ivomec über das Trinkwasser verabreicht wird.

Gruß Jens
 
Hi Mamba,

Ivomec kenne ich nur im " Spot On Verfahren ". Als einen Tropfen Ivomec in den Nacken des Vogels. Vorher natürlich die Federn zur Seite pusten. Das Mittel gelangt über die Haut in den Blutkreislauf und vergiftet die Luftsackmilben.
Ich habe bisher noch nie gehört, dass Ivomec über das Trinkwasser verabreicht wird.

Gruß Jens

Doch Jens, Sigg hatte das mal hier beschrieben. Hier ist der Beitrag --> Klick
 
Hallo Eumo,

Das ist schon richtig was du geschrieben hast, 1..,5...10 tag einen Tropfen Ivomec in den Nacken des Vogels
und nach ca.zwei Wochen das gleiche noch ein mal wiederholen.
Das mit dem Wasser meinte ich das,
das meine Tierärztin dieses Medikament (Ivomec) verdünnt hat und zwar 0,3 ml (Ivomec) mit 0,7ml Wasser weil reine
10% Ivomec wird nur verwendet bei Kühen und Schweinen.


Hallo Kleini,

Ich denke schon das Sie Ahnung hat wenn die Tierärztin gelernt hat oder gibt
da doch so große Unterschiede zwischen die Tierärzte?

Ich kann das nicht verstehen warum es keine Wirkung zeigt?
 
Das mit dem Wasser meinte ich das,
das meine Tierärztin dieses Medikament (Ivomec) verdünnt hat und zwar 0,3 ml (Ivomec) mit 0,7ml Wasser weil reine
10% Ivomec wird nur verwendet bei Kühen und Schweinen.

Ivermectin wird nicht mit Wasser verdünnt 8o8o8o

Guggst Du hier, ließt du alles :zustimm:
Wie verdünne ich Ivermectin für Vögel? Links DOSIERUNGEN anklicken

Und Ivermectin brauch immer ein bischen bis es wirkt, gerade bei Milben, geht nicht von jetzt auf gleich.
Wenn Ivermectin trotzdem nicht hilft... ist es wahrscheinlich was anderes :jaaa:
 
Hallo @ All,

Freitag war ich bei meiner Tierärztin,
darauf hin hat Sie mir Baytril geben
und heute gehts ihm schon besser.:freude:
 
Hallo @ All,

Freitag war ich bei meiner Tierärztin,
darauf hin hat Sie mir Baytril geben

*off topic: was sonst.....*

Standardprogramm der meisten Tierärzte 1.Vitamine, 2. Ivomec , 3 Baytril!
Diagnostik, was ist das:?
 
Thema: Vogel krank

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
366
Evy
P
Antworten
5
Aufrufe
579
Sam & Zora
Sam & Zora
Wurmzieher
Antworten
3
Aufrufe
584
holyhead
H
C
Antworten
2
Aufrufe
994
Lemon
Lemon
T
Antworten
11
Aufrufe
1.274
Gabi
Gabi
Zurück
Oben