Stieglitze Füttern sich. Wichtige Frage

Diskutiere Stieglitze Füttern sich. Wichtige Frage im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo alle zusammen habe 1 Euro.Stieglitzhahn und 1 Euro.stieglitz henne die ich seid anfang 2008 halte es sind nachzuchten von 07 die beiden...
A

azrailbebek

Stammmitglied
Beiträge
179
Hallo alle zusammen habe 1 Euro.Stieglitzhahn und 1 Euro.stieglitz henne die ich seid anfang 2008 halte es sind nachzuchten von 07 die beiden wurden bis jetzt in einer zimmer volier 2x2x1 Gehalten die füttern sich seid ca.3 wochen einen nest habe ich reingehengt aber die bauen das nest noch nicht oder verpaaren sich auch nicht Mache ich da was Falsches weil bei Kanarien ist es ja so Wenn der Hahn die henne füttern und der Balz an der tür steht bauen die schnell ihren nest leuft das bissien anders bei denn sieglitzen die stieglitze Kriegen Keimfutter,Kanarienfutter,Waldvögelfutter,Hanfsamen,Neggarsaat Obst/Gemüse,Eifutter und Vitamine E und S wie alle meine vögel würde mich sehr freuen wenn einer sagen kann was ich da falsch mache das die nestbauen die werden In der Wohnung gehalten also nicht AV wo sie eigentlich Gegen ende frühling hin kommen in AV. Oder soll ich es Lieber doch sein lassen mit dem zucht immer weil ich noch gelessen habe das die auch mal nicht ihre jungen aufziehen zu not hätte ich ammen vögel was ich ungern machen würde. Bedanke mich bei euch allen schon mal im Voraus.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe doch einwenig geduld. Singt der Hahn den schon? Wie lange ist den das Licht an bei den Vögel. Da gibt es so viel was man beachten muß. Warte noch 4-6 Wochen dann löst sich das Problem schon.
Schönen gruß Hans-Josef
 
Danke Hans Josef

Hallo Hans Josef ich bedanke mich bei dir werde die nester dann wieder raus nehmen MFG danke noch mals.
 
Wenn sie sowieso in die AV kommen dann würde ich garkeine Versuche in der Wohnung unternehmen, wozu sollen die jetzt drinnen brüten. Wenn sie jetzt im Frühjahr rauskommen und sind dann an die AV gewöhnt, wirst du sie ja sicher auch draussen lassen, oder? Wenn sie ein Nest bauen wollen, tun sie das auch ohne gekaufte Nester, nämlich freistehend. Ich denke an ein ganz anderes Problem. Wenn die jetzt schon (wie die Kanarien) Befruchtungsvitamine u. Keimfutter bekommen bringst du sie ja in Brutstimmung u. dann fängt auch der Hahn an die Henne zu füttern.

Gruß, Andrea
 
Thema: Stieglitze Füttern sich. Wichtige Frage
Zurück
Oben