Geschlechtsbestimmung beim Stieglitz

Diskutiere Geschlechtsbestimmung beim Stieglitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich hbae eine Frage zu meinen Stieglitzen. Ich habe es als ein Paar gekauft, bin jetzt aber nicht sicher ob es wirklich ein Hahn und...
H

hans.5

Mitglied
Beiträge
128
Hallo,

ich hbae eine Frage zu meinen Stieglitzen. Ich habe es als ein Paar gekauft, bin jetzt aber nicht sicher ob es wirklich ein Hahn und eine Henne sind. Beim Hahn bin ich mir sicher, da er sehr viel singt. Bei der Henne eben nicht, da ich manchmal den Eindruck habe, das sie auch singt.
Habe Fotos von der Henne gemacht. Ist es eine Henne oder ein Hahn?

Danke und schöne Woche.

Gruß Hans
 

Anhänge

  • IMG_0143.jpg
    IMG_0143.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_0146.jpg
    IMG_0146.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_0149.jpg
    IMG_0149.jpg
    18 KB · Aufrufe: 254
Hallo Hans

Wenn ich mich nicht irre ist es eine henne ich weis das die hennen auch singen aber nicht wie die hähne MFG
 
ich denke das ist Hahn,da die Maske oben bis hinter Auge geht,bei eine Henne bindet sich mit untere.
 
Mit der grossen Maske und der schwarzen Flügeldecke würde ich eher auf einen Hahn tippen.
 
Danke für die Antworten. Was mich aber etwas verunsichert ist die Tatsache, das die Federn am Schnabelansatz braun sind und auch auf dem Flügel braune Federn sind(nicht rein Schwarz).

Gruß

Hans
 
Keine Eier

Der Vogel wird bestimmt keine Eier legen.
PS: Es gibt auch Hähne, die an den Federn der Schulterblätter ein leichte braune Säumung aufweisen.

Gruß Jens
 
Danke für die Antworten.
Muß mir also noch eine Henne kaufen.

Gruß

Hans
 
Hallo,

jetzt nochmal einige Bilder. Wenn ich mir den Link von Branjo anschaue und den Vogel, dan ist das doch eine Henne oder?

Gruß

Hans
 

Anhänge

  • IMG_0187.jpg
    IMG_0187.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0188.jpg
    IMG_0188.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0189.jpg
    IMG_0189.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0190.jpg
    IMG_0190.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 308
Das ist 100% eine Henne. Kleine Maskegrau in den Wangen und das Schwarze auf dem Kopf ist mit braun dursetzt.
Gruß Hans-Josef
 
Hallo Hans !!

Das ist ja auch niemals ein und derselbe Vogel. Wie Hans-Josaif schon gesagt hat die die Maske zum ersten Vogel viel kleiner. Zudem ist die Kalotte beim ersten Vogel viel schwärzer. Der zweite Vogel ist klar eine Henne.
Kann es sein, daß Du Dich beim ersten Vogel vertan hast beim rausfangen ??
Mit den beiden Vögel auf deinen Bildern kann ich Dir nur viel Glück mit der Zucht wünschen. :zustimm:
 
Hallo, ich habe mir auch sofort die ersten Bilder angesehen. Das sieht nach zwei verschiedenen Vögel aus, die Du uns hier zeigst. Der letzte Vogel ist eine Henne.
Gruß
Manfred
 
Da schliess ich mich an. Ganz klar eine Henne.
 
Thema: Geschlechtsbestimmung beim Stieglitz

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
6.834
peacock
P
B
Antworten
1
Aufrufe
2.799
blackPhoenix82
B
M
Antworten
9
Aufrufe
8.863
Tallinas
Tallinas
G
Antworten
1
Aufrufe
1.365
wp1954
W
Zurück
Oben