2 hübsche Neue

Diskutiere 2 hübsche Neue im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Abend, Ich dachte weil es von Schwarzkopfgrünlingen nicht viele Bilder gibt? (oder ich sie nicht gefunden habe) Stell ich mal ein paar von...
Wachtel-Flo

Wachtel-Flo

Stammmitglied
Beiträge
490
Abend,

Ich dachte weil es von Schwarzkopfgrünlingen nicht viele Bilder gibt? (oder ich sie nicht gefunden habe) Stell ich mal ein paar von meinen 1,1 rein.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a8gw-1.jpg

mal eins vom Mänchen. :)

gibt es hier noch Schwarzkopfgrünlinghalter?
legen die bei euch auch nur 3 Eier oder wie habt ihr dagegengewirkt?
 
Hallo Wachtel-Flo,
schönes Bild von deinem Hahn :zustimm:

Ich halte ebenfalls Schwarzkopfgrünlinge. Bei mir waren es immer zwischen 2 und 4 Eiern :zwinker:

Wo hast du das Pärchen her?

Bei den Preisen wo manche Leute dafür Zahlen müssten die ja extrem selten geworden sein...

Viele Grüße
Simon
 
Hi,

naja oke mit 4 Eiern wäre ich zufrieden :zwinker:.

Ich habe sie von unserem Vorstand und daher etwas billiger, würde sie (wenn ich Junge hätte) für 90 € verkaufen, wieviel verlangst du?

Wie ziehen deine die Jungen auf? und wann fangen die an? :D
 
Hallo mein Freund,
ich habe auch welche! Aber ist das nicht das 0,1?
MfG Jens
 
Hallo,
schon lange nichtmehr gehört. :p

Der Verkäufer hat gemeint es ist ein 1,0.
In der Voliere sieht es aus als wären sie ein Paar, sie jagen sich nicht und sitzten immer beieinander.
 
Die Füsse sehen auch nicht sehr gesund aus! Kann es sein,dass ich da Kalkbeine sehe?Ich würde sie auf jeden Fall mal behandeln!
Ist nur ein gut gemeinter Rat!
MfG
 
Danke, kann sein das dies von dem Foto kommt.
Mit was soll ich die behandeln?
 
Ich nehme zur Behandlung von Kalkbeinen MELKFETT aus der Drogerie!
Reicht aus!
MfG Jens-Uwe
 
Hallo

Ich halte auch 3.3 Schwarzkopfgrünlinge.
Preis? Kann ich jetzt nicht sagen? Auf der Vereins Schau hätten sie mir meine Zuchtvögel fast aus den Händen gerissen. Starke nachfrage

Bei mir legen die zwischen 3-4 Eier

Auf dem Foto ist ein Hahn zu sehn und ich würde die Füße mal waschen und dann wie schon geschrieben mit Melkfett einschmieren.

Schöne Grüße
 
Hallo,

Ich denke es ist ein Hahn von der blasseren Unterart.
Meine Vögel sind wesentl. intensiver in den Farben.
 
Hi,

also mein Paar Schwarzkopf. hat zwei eier gelegt und er waren beide befruchtet, aber leider ist das eine Junge im Nest gestorben.

Mit was könnte ich am besten das Junge aufziehen, Keimfutter?, Grünfutter?
danke für antworten. :)
 
Am besten jetzt Mit Halbreife Löwenzahn :freude:
 
Hi Flo,

halbreife Sämereien sind immer sehr gut, wie necdet schon sagt jetzt der halbreife Löwenzahn, danach hast Du ja noch eine größere Auswahl an halbreifen Samen. Wir haben früher die Löwenzahnköpfe Kubikmeterweise eingefroren ;-). Einfach testen was die Schwarzköpfe fressen, oft macht's die Vielfalt, oft fressen sie nur ein zwei Samen. Keimfutter ist auch nicht schlecht, mußt dabei halt nur auf Sauberkeit bei der Keimung achten.
Versuch mal gefrorene Pinkiemaden und Buffalowürmer.
Man muß testen was gerne gefressen wird, das ist auch innerhalb einer Art oft sehr verschieden.
 
Thema: 2 hübsche Neue
Zurück
Oben