Doppelverdrahtete Außenvoliere

Diskutiere Doppelverdrahtete Außenvoliere im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich plane gerade den Bau einer Außenvoliere für die Sommerfrische meiner Zeisige. Die Voliere soll nur an der Vorderseite offen sein...
Auch wenn man den Zaun nur Nachts in Betrieb setzen will. Irgendwann hat man es vergessen und es ist auch Tags mal Saft drauf.

Gruß Jens

Bei uns in Südhessen gibt es so Dinger,die man Zeitschaltuhren nennt. Wenn Du willst schick ich Dir mal eine nach Hessisch Sibirien ;-)

Gruß
Jörg
 
Hi zusammen-Hallo Wachtel-Flo
Ich habe bei der Aussenvoliere wetterseitig Zweidrittel vom Dach
und den Seiten Doppelstegplatten eingebaut zwecks windgeschütztem
und trockenem Bereich.Den Rest habe ich doppelt mit Draht bespannt,
wobei ich dazwischen 5 cm Abstand gelassen habe. Dann habe ich den
verzinkten Draht per Spraydose mit schwarzem matten Lack besprüht.
Vorwiegend an den Stellen, von wo aus ich die Vögel sehen möchte.:bier:
Gruß Georg
 
Die Südhessen waren immer schon ziemlich fortschrittlich...... :D
 
danke georg.
Ich wollte drei Seiten mit Holz schließen und die Süd oder OSt seite mit Draht.
Das dach mit Lichtdurchlässigen Platten (weiß noch nicht welche) abdecken.
Da dachte ich das es sehr heiß werden kann im Sommer. Naja wenn es zu heiß wird, werden lüftungsgitter eingebaut.
 
Hessisch Sibiren

Hi Jörg,

werf mal einen Blick auf die Landkarte. Du liegst leider knapp daneben.:idee:

Viele Grüße aus dem sonnigen Südniedersachsen ;)

Gruß Jens
 
Dann hast Du aber eine sehr grobe Landkarte, wenn
250 km ziemlich knapp aussehen. ( Pappglobus ??? )
mfg Gringo
 
Hi Jörg,

werf mal einen Blick auf die Landkarte. Du liegst leider knapp daneben.:idee:

Viele Grüße aus dem sonnigen Südniedersachsen ;)

Gruß Jens

Heimatkunde ist schon lange her... An dieses niedersächsische Einfallstor nach Hessen habe ich gar nicht gedacht
;-)
 
Gringo1

Hi Gringo,

wo hast du den deine Landkarte geschossen ?. Bei 250 Km hätte ich ja schon den Rio Main durchritten. Bis zur texanischen Grenze habe ich nur knapp 3 Meilen 8).

Hasta la vista - Jens
 
Hallo Jens
Na gut aber über 200 trotzdem.
Grüße aus dem südlichen Norddeutschland wo es z. Z. verdammt
schattig ist.
Adios Amigo
Gringo
 
Einige Monate später...

Ich habe jetzt erst mal die Innenvoliere gebaut und mit 10,6 mm Draht bespannt. Doch, oh Schreck und Graus - es kommen Mäuse rein! Kann doch eigentlich nicht sein, oder?
 
Thema: Doppelverdrahtete Außenvoliere
Zurück
Oben