Mexikozeisige

Diskutiere Mexikozeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, suche Kontakt zu Züchtern von Schwarz- Trauer und Mexikozeisigen. Wegen erfahrungs- und evtl. Vogeltausch. Würde mir gerne...
klause

klause

Mitglied
Beiträge
72
Hallo,
suche Kontakt zu Züchtern von Schwarz- Trauer und Mexikozeisigen.
Wegen erfahrungs- und evtl. Vogeltausch.

Würde mir gerne Mexikozeisige zu meinen Schwarz- und Trauerzeisigen anschaffen.
Wer kann mir hinweise über Haltungsbedingungen von Columbia- bzw.
Grünrückenmexikozeisigen erteilen.
Ist es möglich Mexikozeisige kalt zu überwintern?
Unterbringung würde Paarweise in einer geschlossenen Freivoliere (3,5L x1,2B x 2,7m Höhe)
Stattfinden.
Im Sommer wird die Vorderseite geöffnet.

Verbreitungsgebit ist ja fast wie bei den kalifornischen Trauerzeisigen und die haben bei mir keine Probleme mit der Kälte.

Vielen Dank im Voraus.
 
Ja, es ist möglich, Mexikaner kalt zu überwintern. Ich habe Grünrücken und Psaltria vor einem Jahr auch in der überdachten Freivoliere überwintert. Das allerdings bei uns in Rhein Main Gebiet, wo es nicht ganz so frostig wird. Ich glaube aber, dass sie diesen Winter Probleme bekommen hätten - da war es doch heftig kalt.
Kolumbia und Jouyi würde ich NICHT draußen lassen!

Gruß
Jörg
 
hoffe die bilder beantworten die frage zum grünrückenmexicozeisig.

mit der nominatform währe ich ein wenig vorsichtiger im winter da dieser bis auf ein kleines überschneidungsgebiet doch südlicher vorkommt, möglich ist es aber.

sonstige unterarten im winter draußen zu halten ist völlig unnatürlich da die temp. in der heimat normal nie unter null fällt.

gruß
 
Moin,

Schöne Bilder! Bei Dir aus dem Garten? ;)
Psaltria hatte ich auch schon draußen und ich kenne Züchter aus Bayern und dem Saarland, die die Tiere immer nur draußen haben.

Gruß
Jörg
 
ja das war neulich am futterhäuschen.. muahahahaah!!!!

klar, weis ich doch;) nur ich selbst würde es nicht ´tun.. zu langer winter.

gruß alex
 
hallo,

nach meiner ansicht nach sind diese winter, wie auf den bildern zu sehen, nicht das problem, zumindest nicht für grünrücken. die nominatform ist da schon etwas kritischer.
die südlichen unterarten sind dafür nach meiner meinung auch für diese winter nicht geeignet.

gefährlich wird aber ein nasskalter winter in unseren breiten. da spielt es für mich keine rolle, ob die voliere überdacht ist oder nicht. die hohe luftfeuchtigkeit reicht schon aus.

mexikozeisige leben in ihrer heimat auch dort, wo es im winter durchaus sehr kalt werden kann (wir haben temperaturen von unter -10 ° C erlebt) und muntere zeisige beobachtet.
aber es war knochentrocken und die luftfeuchtigkeit war nicht hoch.
 
Hallo,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Alex tolle Bilder Danke!:zustimm:
Hat von Euch jemand Grünrückenmexicozeisig?
Würde gerne im Herbst welche haben.
 
Thema: Mexikozeisige

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
3.036
azrailbebek
A
N
Antworten
22
Aufrufe
5.883
Moni
M
K
Antworten
177
Aufrufe
32.705
Klages
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.397
Klages
K
Zurück
Oben