Bilder

Diskutiere Bilder im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - So, da am Samstag bei uns Frühlingswetter war habe ich mal einige meiner Pfleglinge fotografiert. Viel Spass beim schauen :)
Bombycilla

Bombycilla

Mitglied
Beiträge
93
So, da am Samstag bei uns Frühlingswetter war habe ich mal einige meiner Pfleglinge fotografiert. Viel Spass beim schauen :)
 

Anhänge

  • 1,1Bergfink.jpg
    1,1Bergfink.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 233
  • Birkenzeisig 1,0.jpg
    Birkenzeisig 1,0.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 237
  • Stieglitz 1,0.jpg
    Stieglitz 1,0.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 236
  • Erlenzeisig 1,0.jpg
    Erlenzeisig 1,0.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 235
  • 1,0 Bluthänfling ,1,1 Haussperling (Pheo).jpg
    1,0 Bluthänfling ,1,1 Haussperling (Pheo).jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 248
Hallo!

Mir grfællt sehr gut Birkenzeisig, Stieglitz, Hænfling und Erlenzeisig! Vielen Danke für Fotos! :)
 
schöne Tiere. :beifall:
Könntest du auch ein BIld von deiner Voliere reinstellen.

vertragen sich die Haussperlinge gut mit anderen?
 
Hallo
Wirklich schöne Vögel.
Mir ist bei Bild 3 aufgefallen,dass am Drahtende die Spitzen nach oben stehen.
Hatte vor 2 Jahren ein Birkenzeisig, der mit seinem Ring in den spitzen hängen
blieb,und sich das Bein abriss;
mfg.Rudi:(
 
schöne Tiere. :beifall:
Könntest du auch ein BIld von deiner Voliere reinstellen.

vertragen sich die Haussperlinge gut mit anderen?

Hallo,

ja die Haussperlinge vertragen sich sehr gut mit den anderen Insassen. Sind mit 1,1 Bluthänfling, 1,1 Bergfink und 1,1 Birbenzeisig zusammen. Haben heute sogar ihr erstes Ei gelegt (und das bei dem Wetter).
Bilder von den Volies mache ich sobald es wieder schöner ist bei uns. Kann dir aber schonmal die Maße sagen. Sind jeweils 6x3x2,5 meter + Innenraum von 3x3x2,5m (lxbxh)
 
Hallo
Wirklich schöne Vögel.
Mir ist bei Bild 3 aufgefallen,dass am Drahtende die Spitzen nach oben stehen.
Hatte vor 2 Jahren ein Birkenzeisig, der mit seinem Ring in den spitzen hängen
blieb,und sich das Bein abriss;
mfg.Rudi:(

Das mit den Drahtspitzen ist mir auch aufgefallen.
Bei mir hat sich da letztes Jahr ein Fichtenzeisig den Draht durch den Hals gebohrt, er hat überlebt weil ich zu hause bin und zufällig nachgesehen habe und ihn retten konnte.
 
Birkenzeisig

Hast du bei dem Birkenzeisig nachgeholfen oder zeigt er ohne Rotzusätze diese Farbenpracht ?

Gruß Jens
 
Also,
stimmt schon was ihr sagt mit dem Draht. Hatte zwar noch nie Probleme damit und die Voliere steht schon 6 Jahre aber leisten kommen dennoch darüber.

@ Eumo,
nein ich helfe grundsätzlich nicht nach bei meinen Vögeln. Weder bei den Birken, Feuerzeisigen,Gimpeln oder Stieglitzen. Meiner Meinung nach ist es eine Sache des Platzes und des Futters. Selbst meine Bluthänflinge zeigen in 4-6 Wochen, wenn die Volie etwas dichter bewachsen ist, ihre wunderschöne Färbung.
 
schwer zu glauben da es mich an ausfärbung mit Cantaxantin erinnert lilarot.. selbst in der natur sah ich noch keinen so tief roten vogel..

wenn du aber sagst du tust nicht dann gratulier ich dir zu so nem top vogel.
 
schwer zu glauben da es mich an ausfärbung mit Cantaxantin erinnert lilarot.. selbst in der natur sah ich noch keinen so tief roten vogel..

wenn du aber sagst du tust nicht dann gratulier ich dir zu so nem top vogel.

kannst mir glauben,
ich habe ne riesen abneigung gegen Cantax!!! Mein Vorbild ist die Natur und hier mal Bilder aus dieser...;)
 

Anhänge

  • Birken1.jpg
    Birken1.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 89
  • Birken3.jpg
    Birken3.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 99
  • Birken2.jpg
    Birken2.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 99
Volierengröße

Dann schreib doch mal bitte etwas zu deiner Volierengröße und deren Bepflanzung.


Gruß Eumo
 
meinte mit tief rot nicht die menge an rot am körper sondern die intensität...

den wo kein rot ist kommt auch durch rotfutter kein rot.

ich selber gebe meinen kapuzen rotfutter weil mir das einfach besser gefällt wenn ich in die käfige schau.
 
Dann schreib doch mal bitte etwas zu deiner Volierengröße und deren Bepflanzung.


Gruß Eumo

die größe meiner Volies habe ich weiter vorne schon erwähnt. Bepflanzt sind sie mit Gräßern, Bambus, Efeu, Hainbuchen, Fichten, Sommerflieder etc.. Zusätzlich hänge ich auch noch reichlich Kiefernäste rein.

meinte mit tief rot nicht die menge an rot am körper sondern die intensität...

den wo kein rot ist kommt auch durch rotfutter kein rot.

ich selber gebe meinen kapuzen rotfutter weil mir das einfach besser gefällt wenn ich in die käfige schau.

schon klar was du meinst... Wenn dir das mi dem Rotfutter bei den Kapuzen gefällt ist das für mich auch o.K.
Ich persönlich mag es allerdings nicht.
 
Danke,

schön groß die volieren. :zwinker:

Ich dachte vllt. hol ich mir auch 1,1 Haussperling phaeo wenn die sich einigermaßen vertragen. Wollte mir nämlich bis zum Sommer auch eine Voliere bauen.

meinst du ein Preis von 100€ ist für die 1,1 Phaeo okei?
 
Danke,

schön groß die volieren. :zwinker:

Ich dachte vllt. hol ich mir auch 1,1 Haussperling phaeo wenn die sich einigermaßen vertragen. Wollte mir nämlich bis zum Sommer auch eine Voliere bauen.

meinst du ein Preis von 100€ ist für die 1,1 Phaeo okei?

Hi,
ja das is o.K. hab sie zwar auch schon für 90.- bekommen aber mir dafür fast den Mund fusselig geredet. wollte einfach nur mal ne andere Blutlinie haben. Oder du schaust nach Pheos in Holland da sind sie manchmal günstiger.
 
ne danke, soweit will ich da nicht fahren und sie mir auhc nicht schicken lassen. :zwinker:
 
Thema: Bilder

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.962
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
947
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben