wer ist was ????

Diskutiere wer ist was ???? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Erlenzeisige ? Einer hat anscheinend einen etwas dickeren Schnabel : PS: die Schnäbel werden regelmäßig geschnitten.
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
Erlenzeisige ? Einer hat anscheinend einen etwas dickeren Schnabel :


_DSC1270vf.jpg _DSC1284vf.jpg


PS: die Schnäbel werden regelmäßig geschnitten.
 
vogelstation "rasti" hat zuwachs bekommen! :D

ohne diese vögel auf anhieb nicht genauer bestimmen zu können (leider), würde ich beim rechten vogel auf einen serinus (weißbauchgirlitz?) tippen. da gibt es die "serinus-society", die sind ganz hilfreich.

fehlt dem rechten vogel ein bein? :?
 
vogelstation "rasti" hat zuwachs bekommen! :D

ohne diese vögel auf anhieb nicht genauer bestimmen zu können (leider), würde ich beim rechten vogel auf einen serinus (weißbauchgirlitz?) tippen. da gibt es die "serinus-society", die sind ganz hilfreich.

fehlt dem rechten vogel ein bein? :?

ja, ist ein Vogel aus einer Zwangsauflösung . Habe ihn ( sie ? ) schon einige Wochen .
Kommt jetzt wunderbar mit der Behinderung zurecht .
Mußte leider beide trennen, da sie sich nicht leiden können :D .
Der " heile " Vogel ist schon etwas älter, hatte Gefiederprobleme - sah richtig " angefressen " aus - hatte aber keine Parasiten . - Die Schuppenbeinchen haben sich wieder total normalisiert .
Auch die Federn sind wieder herrlich geworden.
Das Schwarz glänzt richtig im Licht der Vogellampen.
Seit gestern ist er in der Bürovoliere und muß noch " fliegen " üben . War ja dauernd in einer Box .
 
den linken vogel habe ich schon mal hier im forum auf einigen fotos gesehen, ich komm aber nicht drauf was das für einer ist und habe noch nichts dazu gefunden... ich such aber mal weiter... tippe auf eine neuweltzeisigart...

sollte der rechte vogel tatsächlich ein weißbauchgirlitz sein, ist es wohl eher ein hahn.

und bei dir sind sie gut aufgehoben. :)
 
Der linke Vogel ist 1,0 Erlenzeisig. Das rechte Tierchen ist ein Girlitzweibchen - aber welches? Es könnte eine Unterart des Mozambikgirlitz' sein...
Da bin ich aber nicht so fit in der Bestimmung.
Gruß
Jörg
 
Hallo,

es könnte von der Färbung aber auch eine ganz kleine UA des Mozambikgirlitzes sein(meine kleinsten sehen auch so aus)

für einen hahn ist mir die kopfzeichnung zu klein und weisslich.. und für ein weibchen der kleinen art fehlt mir die halskette... dunkle pünktchen im halsbereich.. eventuell mischform?
hier hats doch auch girlitz spezialisten. meldet euch mal.
 
Thema: wer ist was ????
Zurück
Oben