was denkt Ihr was könnte da drin sein

Diskutiere was denkt Ihr was könnte da drin sein im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Habe mal ne frage was könnte das sein?
Boerge

Boerge

Stammmitglied
Beiträge
399
Habe mal ne frage was könnte das sein?
 

Anhänge

  • Naaufnahme.jpg
    Naaufnahme.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 248
Wie man unschwer an der dunklen Kopfplatte und den deutlich spitzeren Schnabel erkennen kann, war der Partner eines Kanarienvogels ein Erlenzeisig.

Gruß
Oli
 
Niemals Gelbbauchgirlitz x Kanarie, die haben viel kegleförmige Schnäbel und der gezeigte Vogel hat nicht mal den Ansatz der Gesichtszeichnung eines Gelbbauchgirlitz
Wie die anderen schon gesagt haben, dunkle Kopfplatte und Flügelzeichnung, eindeutig Erlenzeisig x Kanarie
 
mir wurde der Vogel als Girlitz x Kanarie verkauft. Was denkt Ihr ist der Fruchtbar.Singen tut er wie ein Weltmeister mitoffenem Schnabel und garnicht nach Kanarien Art super laut und ausdauernd. Im Balzverhalten sieht es aus wie bei einem Erlenzeisig. Aber mir geht es ja in erster Linie um den Gesang. Danke das Ihr mir so schnell geantwortet habt.:freude:
 
Hier mal noch ein Bild von dem kleinen Racker
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 144
Hi Boerge,

der balzt wie ein Erlenzeisig, weil's ein halber ist :D.
Ein Girlitzmischling hat eine ganz andere Kopfzeichnung
 
Also der Züchter besteht drauf das es Girlitz x Kanarie ist . Er ist auch in der Balz sehr agressiv. In der Balz hat er seine Henne richtig Vermöbelt . Die waren kurzzeitig ein richtiges Kneul. Genau so sah das aus blos bei mir ist die Voliere grösser so das die Henne wenigstens abhauen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=Q1P8GyOGIX8&feature=related
 
Moin,

Boerge hat einen Grlitz als Benutzerbild. Vergleicht das Bild mal mit dem Foto - Ich glaube, ein Girlitz/Kanarienmischling könnte das auf dem Foto schon sein. Seht Euch mal den Ohrfleck und den Bartstrich an...
Auch der Girlitz hat eine dunkle (graue) Platte auf dem Kopf. Ganz so spitz ist auch der Schnabel nicht, dass ich sagen würde, es sein ein Erlenzeisig drin.

Mach einen Zuchtversuch, dann bist Du schlauer. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zeisigmischling fruchtbar ist, ist geringer als bei einem Serinus-Mischling...

Gruß
Jörg
 
Hi Boerge,

der balzt wie ein Erlenzeisig, weil's ein halber ist :D.
Ein Girlitzmischling hat eine ganz andere Kopfzeichnung
Na ja Kleini - auch wenn es so sicher ein Erlenzeisgmischling ist wie Jörg mit Vornamen Jörg heisst, es bleibt zu berücksichtigen, daß die Tage länger werden und was soll man mit der Zeit machen außer zu diskutieren :~
 
:prima:Trotzdem Danke an alle war eine Nette und sachliche Diskusion ,was hier im Forum ja nicht alle Tage ist .Werde mal Versuchen sie zur Zucht zu animiren und wenn am ende da Jungvögel auf der Stange zitzen werden wir das mal sehen und ich mach Fotos.

Danke nochmals an alle:prima:
 
Hi oli,

kurze Frage: Hast du schonmal Erlen X Kanarien gezüchtet? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Girlitz x Kanarien ist. Man Vater hat früher mal Girlitz x Kanarien gezogen, meine Weinigkeit Erlen x Kanarien. Jörg bleibt Jörg - egal wie die Sache auch endet:).

Gruß Jens
 
Fange nach fast 10 Jahren Abstinens erst wieder an mit der Vogelzucht und will mich in die Richtung Kanari x ..... etwas mehr mit befassen .Hatte früher Sittiche Fasane und Tauben und dazwische schon immer einige Waldvögel.Die Mischlinge haben mich schon immer interresiert. Und wenn ich diesen kleinen Kerl hier so singen höre weis ich auch wieder wie so. Der singt aber weder wie nen Erlenzeisig noch wie ne Kanarie. Mir geht es nur um den Gesang und dan um die Farbe. Mal sehen die jagen sich ( der Hahn treibt ) wie verrückt und danach füttert der Hahn die Henne.
 
Hi oli,

kurze Frage: Hast du schonmal Erlen X Kanarien gezüchtet?
Kurze Antwort: Sowohl das als auch genauso wie Kleini sie bewertet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Girlitz x Kanarien ist. Man Vater hat früher mal Girlitz x Kanarien gezogen, meine Weinigkeit Erlen x Kanarien. Jörg bleibt Jörg - egal wie die Sache auch endet:).
Grundsätzlich hat der männliche heimische Girlitz keine schwarze Kopfplatte sondern eine graue Kopfplatte, welche im Stirnbereich nicht bis an den Schnabel reicht.
Wo bitte soll beim abgebildeten Mischling die im Gegensatz zum Kanarienvogel dunklere Kopfplatte herkommen, welche im Gegensatz zu männlichen Girlitzmischlingen bis an die Schnbaelspitze reicht ?
Zudem hat der heimische Girlitz, wie auch der Kanarienvogel einen Kegelschnabel. Wo bitte soll bei dem Mischling der spitze Schnabel herkommen ?

schau hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Müßte der Erlenzeisig x Kanarienmischling, der er zweifelsfrei ist (auch ich hab die schon gezüchtet), nicht einen Artenschutzring tragen?
 
Jo ich wuste es jetzt geht es los jetzt kommen die Schlauen, Genau das hatte ich erwartet als ich das bild gemacht hatte. Mus er nen Ring haben:+klugsche mus er nicht so nicht so............. brütet mal weiter über euren schlauen Büchern und Gesetzestexten und versucht weiterhin jeden zu belehren der sich mit diesem Hoby die Zeit und das Geld vertreibt genau das sind die Leute die zu Hauf den Nachwuchs aus den Vereinen vertreiben. Euch geht es doch nicht um das eigentliche. :+schimpf
Wie gesagt allen Danke die sich hier beteiligt haben und seriös mitgeredet haben. Wenn es nichtmehr zu reden gibt wird angefangen zu mäkeln:nene:
 
Müßte der Erlenzeisig x Kanarienmischling, der er zweifelsfrei ist (auch ich hab die schon gezüchtet), nicht einen Artenschutzring tragen?

Nicht mehr in jedem Bundesland, geschlossener Ring reicht dann und er muß dann auch nicht gemeldet werden, aber dieses Thema hatten wir schon mal.
 
Thema: was denkt Ihr was könnte da drin sein

Ähnliche Themen

cloncurry
Antworten
4
Aufrufe
1.245
cloncurry
cloncurry
B
Antworten
13
Aufrufe
1.515
Biermaennlein
B
scherzkeks
Antworten
6
Aufrufe
1.065
Wölkchen
W
Zurück
Oben