Bikenzeisige - 2 Hähne ???

Diskutiere Bikenzeisige - 2 Hähne ??? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Birkenzeisige - 2 Hähne ??? Hallo, habe vor einigen Wochen 2 Birkenzeisige bekommen. Sahen aus wie ein Pärchen : der eine rot, der andere...
anblasen

Hallo
Im Herbst ist die Mauser,dann kannst du ihnen zwei Tage etwas Rotstoff ins Wasser geben.Dann wird das Kopf und Brustgefieder mehr oder weniger rot.
Wenn deine zwei Birken brutreif sind, kannst du auch am After anblasen. Dann sieht man das wie bei Kanarien ob es Hahn oder Henne ist.
Grüße

Hallo Hans-Josef,
Danke für deine Info´s ! werde dann bei der Mauser etwas Rot geben.
das anblasen, das hab ich letztens schon gemacht, bei dem hellen war da kein Zapfen zu sehen, alles glatt. Aber trillern tut er - wie ein Hahn.
Viele Grüße,
 
Hallo
Hat sich schon was neues bei deinen Birkenzeisigen ergeben?
Gruß Hans-Josef
 
nichts Neues bisher

Hallo
Hat sich schon was neues bei deinen Birkenzeisigen ergeben?
Gruß Hans-Josef

Hallo Hans-Josef,

immer noch alles wie gehabt..... beide singen lustig vor sich hin und der Gesang wird nun lauter, besonders abends. Ich hatte so gehofft, daß der hellere vielleicht doch eine Henne sein könnte, aber so langsam glaube ich nicht mehr daran. Bleibt nur noch die Mauser abzuwarten und ich vermute daß ich dann 2 wunderschöne rot gefärbte Hähne hier sitzen habe :~
Viele Grüße und bis bald,
Julia
 
Thema: Bikenzeisige - 2 Hähne ???

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
196
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
257
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
427
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
Zurück
Oben