Beringung Bartmeisen?

Diskutiere Beringung Bartmeisen? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Frage an erfahrene Bartmeisen-Züchter: Welche Ringgröße ist richtig? Habe schon von 2,8 oder 3,0 gelesen. Wann ist der beste Zeitpunkt...
W

wachtelhahn1

Guest
Hallo,
Frage an erfahrene Bartmeisen-Züchter:
Welche Ringgröße ist richtig? Habe schon von 2,8 oder 3,0 gelesen.
Wann ist der beste Zeitpunkt zum Beringen?
Viele Grüße
wachtelhahn1
 
Hallo,
in Österreich mit 2,7 mm, in Deutschland mitr 2,8 mm.
Ich beringe meist am 6 Tag, geht aber auch noch ein bis zwei tage später. Vor allem mit den 2,8er. Nur ist es mir aber schon passiert, dass ich sie dann an einer Zehe verletzt habe, darum lieber einen Tag früher (6. Tag).

Gruß
Alario
 
Thema: Beringung Bartmeisen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.768
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.529
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.668
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.973
oevi
oevi
Zurück
Oben