hausgimpel weibschen?

Diskutiere hausgimpel weibschen? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ich habe letzte jahr gekauft eine paar hausgimpel und jetz im fruhlings habe ich gesehen beim die weibschen eine kleine rote punkt auf hals...
S

serinus

Mitglied
Beiträge
65
Hallo ich habe letzte jahr gekauft eine paar hausgimpel und jetz im fruhlings habe ich gesehen beim die weibschen eine kleine rote punkt auf hals ist das normal ? oder ist das nicht durch gefarbte menschen? danke fur alle antwort
 
Hausgimpelweibchen

Die Hausgimpelweibchen haben eine starke strichelung auf der Brust, die Hähne viel weniger. Es gibt ja auch mehrere Unterarten. Die Hähne singen laut die Weibchen nicht.
Ich hoffe ich kann dir damit helfen. Gruß Hans-Josef
 
...die Hähne singen laut die Weibchen nicht.
Ich hoffe ich kann dir damit helfen. Gruß Hans-Josef

Hallo Hans-Josef, da hast du natürlich recht. Ich stelle leider immer wieder fest das es viele Halter gibt, die sich einfach nicht die Mühe machen und ihre Vögel beobachten! Schade, macht das doch gerade die Faszination aus bei unserem Hobby!
 
Hi zusammen !!

Die Hähne singen laut die Weibchen nicht.

Das würde ich Grundsätzlich nicht pauschalisieren. Allein gehaltene Weibchen können ganz schon loslegen. Bei uns aktuell eine Kapuzen- & seit Montag eine Hausgimpel-Henne. Die hatte ein Bekannter überzählig. Die macht gesanglich ganz schön Rabatz mometan. Eigentlich nicht zu glauben.
 
danke fur die antvorte beim des menschen bin ich ganz sicher weil er ist dunkel rot ! das andere vogel ist genau wie weibschen mit streife und so weiter aber das vogel hat eine rote punkt auf hals darum wahr ich nich sicher ales andere ist wie beim weibschen!!! nur das kleine rote punkt habe ich noch nicht gesehen beim weibschen darum habe ich gefragt hier in forum! danke
 
Hallo serinus!
Bei mehrjährigen Weibchen kommt es durchaus vor das sie ein wenig rot an der Brust zeigen.
 
vielen dank Tommi so was mochte ich gerne horen genaue und direkte antwort noch mal dankeschon!
 
Thema: hausgimpel weibschen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.145
finchNoa@Barbie
F
T
Antworten
2
Aufrufe
1.580
tirolercardueli
T
Birdslover
Antworten
5
Aufrufe
1.641
tirolercardueli
T
Birdslover
Antworten
0
Aufrufe
1.257
Birdslover
Birdslover
Zurück
Oben