Stieglitz verliert Federn

Diskutiere Stieglitz verliert Federn im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Liebe Vogelfreunde > Ich hab ein Problem mit meinem Stieglitz und dachte das sie ihr mir viell. > hier helfen könnt...er verliert seit ca...
M

Marta

Guest
Hallo Liebe Vogelfreunde
> Ich hab ein Problem mit meinem Stieglitz und dachte das sie ihr mir viell.
> hier helfen könnt...er verliert seit ca 1 Monat sein Gefieder wir hatten
> ihn vorher im Keller dort haben wir auch ein Kamin als wir es bemerkten
> brachten wir ihn in unser Wohnzimmer doch jetzt ist es richtig schlimm
> geworden er hat nur noch sehr wenig federn an seinem Hals und verliert sie
> nun schon am Kopf . Er benimmt sich jedoch normal er fliegt in seinem
> Käfig herum...frisst auch und singt ab und zu...(wir haben auch einen
> Kanarienvogel ...auch im käfig)
> Könnt ihr mir viell Helfen ???
Danke im vorraus
 
Stieglitz

Hallo Stieglitze sind sehr anfellige vögel Ob kamin heizung das schadet nur denn vögel man soll die in der wohnung lieber kalk halten überswinter das er auch gut durch mauser kommt höchstverscheinlich ist ihr stieglitz in der mausern einen platz wecksel und einen käfig wecksel kann bei stieglitzen zu sofortigen mauser führen deswegen sollta man nicht käfig oder die voliere oft weckseln ich würde denn jetzt in wohnzimmerlassen und Vitamini geben und gutesstieglitzfutter würde ich denn an deiner stelle geben wie ich es mir denken kann gibst du deinen stieglitz kanarienfutter. und Paar mal in der woche ins balkon oder garten stellen in beobachtung (katze usw.) das er schönen sonnen band kriegt aber nicht unter die sonne stellen ca in 1-2 monatten ist er der alte MFG
 
Hallo,
mit dem Umzug vom Keller ins Obergeschoss haben sich wahrscheinlich auch die Lichtverhaeltnisse fuer den Stieglitz veraendert,oder? Hat der Vogel nun laenger mehr Licht? Krasse Aenderung in den Lichtverhaeltnissen fuehrt zu einer Art "Schockmauser ". Wenn der Vogel sonst sich normal verhaelt, dann kann man diese Mauser mit einer guten Fuetterung einfach unterstuetzen und halt diese Mauser einfach normal ablaufen lassen. Es kann sein, dass bei dieser "Schockmauser" nicht alle Federn abgeworfen werden, sondern dass diese Mauser nur eine Teilmauser bleibt.


-Gerda
 
Thema: Stieglitz verliert Federn

Ähnliche Themen

Pellina
Antworten
1
Aufrufe
1.364
Joerg
J
S
Antworten
26
Aufrufe
6.877
Köbes
Köbes
M
Antworten
1
Aufrufe
121
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
244
stiedom
Zurück
Oben