Stieglitz major!

Diskutiere Stieglitz major! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Habe eine frage meine Majors werfen immer ihr nistmaterial raus. An was könnte das liegen?
R

ramsie6

Guest
Habe eine frage meine Majors werfen immer ihr nistmaterial raus. An was könnte das liegen?
 
wohin?

Wo hältst du denn die Vögel - Box oder Voliere? Oder bauen sie erst ein Nest und anschließend wird das Nest wieder zerpflückt? Etwas mehr Info wäre nicht schlecht.

Gruß
 
Hallo ich halte sie in boxen. Sie fangen an immer dran zu bauen und dann schmeisen sie alles raus.
 
Sind das vielleicht noch junge Voegel vom letzten Jahr fuer die das die erste Brut ist? Aeltere Hennen bauen schneller ein komplettes Nest waehrend juengere oft das Nest bauen und wieder zerlegen usw. bis sie dann irgendwann schnell doch ein schoenes Nest bauen kurz bevor der Eiablage. Wenn ansonsten Lichtverhaeltnisse und ein entsprechendes Nahrungsangebot stimmen als auch die Partner harmonieren und sie sich sicher in der Box fuehlen, dann wirds irgendwann schon ernst werden mit dem Nestbau in den naechsten 4 Wochen.


-Gerda
 
Ich denke auch, kurz vor dem Legen wird es schon werden. Hatte bei einer Henne auch dieses Problem, allerdings in der Voliere. Allerdings hat sie in 11 Tagen 9 Eier gelegt, davon aber nur eins ins Nest. Rest somit kaputt. Habe zwei Kunsteier dazugelegt und sie brütet auch. Trotzdem legt sie fleißig weiter. Wenn es so weiter geht, wird sie wohl bald nicht mehr können.

Gruß Jens
 
Thema: Stieglitz major!

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
170
Max78
Max78
T
Antworten
6
Aufrufe
610
Transalien
T
A
Antworten
1
Aufrufe
467
Transalien
T
Alfons
Antworten
2
Aufrufe
1.059
Max78
Max78
Zurück
Oben