Mischlinge

Diskutiere Mischlinge im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo zusammen ! will keine neuen diskussionen starten deswegen hoffe ich von den leuten die sich damit auskennen nur auf informative antworten ...
S

steezy

Foren-Guru
Beiträge
617
hallo zusammen !
will keine neuen diskussionen starten deswegen hoffe ich von den leuten die sich damit auskennen nur auf informative antworten !
möchte dieses jahr noch ein nest mischlinge für mich selbst züchten !
vorrang hat bei mir ganz klar gesangliches können und lernfähigkeit ! gut hab bei youtube schon alles durchgesucht aber hoffe hier noch passende antworten zu bekommen !
ausgangshenne wird eine satinet gelb mosaik kanarienhenne sein die über ist aber brutwillig und schon mal ein gelege mit nem stieglitz hatte !
farbe spielt keine rolle und ich mag orange lieber als rot also ist gelbe henne ok für mich !
die frage ist was für einen hahn könnte ich dazusetzen und was kommt ungefähr bei raus ?
zur option würde ich wählen

1,0 kapuzenzeisig
1,0 birkenzeisig
1,0 bluthänfling
1,0 girlitz

was würdet ihr empfehlen und warum ?was ist davon schwierig zu verpaaren ?
und wenn jemand bilder hat her damit :D
oder was für eine mischung wäre auch noch zu empfehlen ?
bitte keine diskussionen über mischlingszucht und reinzucht ...danke !
grüße
Sebastian
 
alle die Vögel verpaaren sich leicht,nun mit eine henne in Gelb oder Orange kommen raus sehr blase Tiere,sind nicht intensiv,besser mit Rot/schwarz und rotfüttern den nachwuchs.
eigene vorschlag!
mfg.
 
Hallo,

Meine Meinung -
ich würde dir den Girlitz als Partner für deine Kanarienhenne empfehlen.

Dieser Verpaarung bringt hübsch gezeichnete Vögelchen, die viel singen und leicht zu züchten sind.

Liebe Grüße
chloris
 
schon mal danke für die antworten !
also es bleibt bei der gelben henne weil ich nicht mehr soviel platz habe aber auch die farbe wie gesagt nicht die größte rolle spielt !

aber wie singen denn girlitz/ kanarien , hab nix gefunden aber schon öfter gehört das der gesang nit gerade der beste ist !

überlege gerade wegen bluthänfling aber der soll auch in der box ausgesprochen scheu sein !
Grüße
Sebastian
 
Hallo,

ich habe vor 2 Jahren Bluthänfling X Kanar gezüchtet. Mit einer Rot-Mosaikhenne. Die Vögel singen sehr schön und viel. Werde Dir noch Bilder einstellen, alledrings erst am Donnerstag, da ich auf Schulung bin.

Gruß

Hans
 
Hallo ich habe ein Girlitz x Kanarie der singt laut ,anhaltend und immer . Die Zeichnung ist auch sehr schön gestrichelt. Der Gesang ist nicht typisch Kanarie sondern geht mehr in den Gesang es Wildvogels. Das ist aber wie ich hier im Forum gelesen habe eine Sache der Unterbringung. Wenn nähmlich du nur Kanaris hast zum vorsingen singen die Jungen dann auch mehr wie ein Kanari.
 
Hi!
Ich würde einen kapuzenhahn nehmen. Die singen für meinen Geschmack sehr schön und man hat nicht die lästige Melderei wie mit den anderen einheimischen Arten.
 
hab gestern nen Girlitz gekauft , also mal sehen ob das was gibt !
sind die weiblichen mixe auch fruchtbar , da es ja beides girlitze sind ?
was könnten für farben rauskommen mit normal girlitz und satinet gelb mosaik henne ?
was gibt es alles für mutationsfarben beim girlitz ?
wo könnte mann bilder dazu sehen ?
ich weiß viele fragen ....
Grüße
 
was könnten für farben rauskommen mit normal girlitz und satinet gelb mosaik henne ?

Hi Steezy !!

Es wäre egal gewesen was für eine gelbgrundige Melaninhenne du nimmst. Die Jungen werden immer ähnlich dem Vater sein. Ausnahmen bilden hier dominante Erbgänge wie z.B. Jaspe. Da würden im Phenotyp unterschiedliche JV fallen.
 
wie müssen die mixe beringt werden ? wo kann ich darüber auskunft einholen ? ebenso wie würden reine girlitze beringt werden ? die beiden sind 2 tage zusammen und füttern sich schon :o , vielleicht könnte ich nach dem nest dem girlitz noch ne eigene henne gönnen da ich irgendwie nen narren an dem kleeenen gefressen habe !
grüße
Sebastian
 
Thema: Mischlinge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben