Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wie kann ich meine neue Voliere vor Katzen sichern. Habe was von Plastikgitter gehört,oder elektrozaun. Hat wer ERfahrung damit.
zecki

zecki

Mitglied
Beiträge
70
Wie kann ich meine neue Voliere vor Katzen sichern.
Habe was von Plastikgitter gehört,oder elektrozaun.
Hat wer ERfahrung damit.
 

Anhänge

  • CIMG1184.jpg
    CIMG1184.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 128
  • CIMG1187.jpg
    CIMG1187.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 112
  • CIMG1189.jpg
    CIMG1189.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 109
Sichern

Nach meinen Erfahrungen ist ein elektr. Zaun die beste Lösung. Mein Zaun hat 0,2 Joule und "unsere" Katzen aus der Umgebung hatten sehr schnell den nötigen Respekt. Das Areal um die Volieren wird weiträumig gemieden. Ansonsten wurde zu jeder Tages-und Nachtzeit an und auf den Volieren rumgeturnt. Leider hat das mir viele Vögel gekostet.
Ich würde es immer wieder so machen.
Gruß
Manfred
 
Als Frau rate ich Euch zum pflanzen von Büschen. :p
Jetzt ohne Jux, hab es noch nicht selbst ausprobiert, da ich einen Hund habe, doch es gibt "Verpiß-Dich-Pflanzen" die Katzen und Hunde nicht riechen können. Teuer sind die nicht, wär vielleicht einen Versuch wert?
LG Drea
 
hallo zeki,

ulrike hat recht. über diese pflanzen machen sich hund und katz nur lustig. sie vertreiben sie nicht. nur der gärtner freut sich.
das einzig wirksame ist ein weidezaun.
 
Hallo Zecki
Ich habe doppelten Draht an den Volieren.Bei mir wachsen Planzen an den Volieren hoch und über das Dach.Da kann man keinen Elektrozaun anbringen.
Habe hir und da mal eine Katze am äußeren Draht hängen,das macht den Vögel aber nichts aus. Gruß Hans-Josef
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben