Unleserliche Gelbbauchzeisigringe

Diskutiere Unleserliche Gelbbauchzeisigringe im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi Heute die letzten zwei Gelbbauchzeisige beringt! Aber nun zum Eigentlichen: Ich konnte ja in den letzten Jahren meine 2,8er AZ-Ringe...
Danke, danke, nicht alle auf einmal. Man kommt ja gar nicht mehr zum Rauchen.
Beste Grüße August 8)


PS: Zum Rauchen kann ich nur sagen: Mein ältestes Yarrellzeisigmännchen ist aus dem Jahr 2001!!!! Einem Bekannten, Nichtraucher, gehen die Vögel nach zwei Jahren ein! Ob es am Nichtrauchen liegt, kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum rauchen und nikotin kann ich auch nur sagen , wir rauchen zu zweit bei unseren geiern.... und wenn mein bruder ab und zu vorbei kommt zu dritt. ich glaub meine brauchen das. :D

und bis auf die masken die ich mir noch schnitzen muß für karneval bin ich noch nicht unter die märchenerzähler gegangen.

beste grüße aleks
 
Apropos rauchen:
Bei mir bekommen ab sofort zwischen 22,00 Uhr und 06,00 Uhr nur
noch die Katzen qualmende Socken! Habe um 14,00 Uhr den
Elektro-Weidenzaun bekommen (für die AV ). Die Anlage ist bereits
instaliert und geschaltet. Sogar ein Stromwarnschild ist drangeschraubt.
So und jetzt warte ich auf die ersten in Panik davonrasenden Katzen.
Gruß Georg
 
Dann sollte ich als gewissenhafter Vogelzüchter wohl dringend mit dem Rauchen beginnen oder wie? :zustimm:

Naja, macht mal. Meinen Vögelchen möchte ich jedenfalls keine Qualmerei zumuten, auch wenn es bei Euch 2 Räuchermännchen wohl die Vögel konserviert:zwinker:. Und irgendwer muß ja auch für Tabaksteuereinnahmen sorgen.

Gute Nacht zusammen, die arbeitende Bevölkerung muß nun ins Bett.:bier:
 
Ich nehme die Ringe der Firma Herr, da fällt das Lesen nicht so schwer!
August
Hab jetzt auch Ringe von Herr
Nun fällt lesen auch mir nicht schwer.

Montags Nachmittag da angerufen, und Freitag schon
die Ringe empfangen.( per Rechnung als Erstmals-Besteller).
Da kann man nicht meckern!
Gruß Georg
 
Moin
Ich schreibe diesen Beitrag bewußt nicht in dem Thema (Zuchtjahr o9),
da er einige Fragen beinhaltet, die dort untergehen würden.
Die Zuchtsaison fing bei mir im Nov.08 an und ging im April o9 zuende.
Ich gehe davon aus, das dieser Zeitraum unter "Zuchtjahr o9 "zu führen
ist. Nun zum Thema:
In dieser Zeit gingen aus 2,2 Gelbbauchzeisigen 4,7 Nachzuchten hervor.
( Einmal 3,3 und einmal 1,4 ). Einige sind kurz vor, bzw. während der
Schlupfphase abgestorben.Mittlerweilen bin ich mir ziemlich sicher die
Ursache zu kennen.Nämlich: Als ich seinerzeit einige Doppelzuchtboxen
baute ( Maße:175x50x50 ),meinte ich es besonders gut, indem ich 120 cm Bird-Lampen einbaurte.Dadurch war es in diesen Boxen ständig zu warm
und zu trocken.( Wie sagt man? Nur aus Schaden wird man klug ).
Werde während die Vögel in der AV sind, anderes Licht einbauen.
Bin mittlerweilen auch der Meinung, daß da nicht unbedingt Bird-Leuchten
drinnen sein müssen. Zumal die Tiere auch einige Zeit in der AV sind.
Der Einzige der da wirklich einen Nutzen davonträgt, dürfte der Hersteller sein.
Diesbezüglich gibt es hier im VF viele gute Berichte von qualifizierten
Fachleuten.Einerseits wäre es naheliegend derartige Fehler (Licht)für
sich zu behalten, um sich keine Blöße geben zu müssen. Aber ich denke ich
gebe das trotzdem kund.
Vielleicht verhindere ich damit, das es irgendwann einmal jemand auch zu gut
mit dem Licht meinen möchte.
Ist es Zufall, oder eher nicht, das aus der Zuchtbox mit der größter
Lichteinwirkung - bzw. Wärme 1,4 Nachzuchten hervorgingen,also deutlich
mehr Hennen ?
Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Habe mir heute aus der Home Page der Vereinigung mit den zwei
Buchstaben einen Antrag für 2,5mm-Alu elox. Fußringe heruntergeladen
ausgedruckt u. abgeschickt.In dem Antrag der Juliausgabe stand noch kein
Kästchen für 2,5er Ringe zur Verfügung. Nun werde ich zu gegebener Zeit
neben Herr-Ringen auch noch diese habe. Da kann ja nichts mehr schief
gehen. Jetzt mussen nur noch in der nächsten Zuchtperiode genug Nach-
zuchten hervorgehen, damit ich mir aus den vielen Ringen keine Kette
machen brauche. ( Bestellungen gehen nur bis 15.08. für Oktoberlieferung).
Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau August, seit ich vor 24 Monaten mit dem Rauchen aufgehört habe, haben die Nachzuchten nachgelassen. Alle 4 Wochen mal eine Geschnorrte von dir reicht eben doch nicht aus.
Gruß
Ivan
 
Jau August, seit ich vor 24 Monaten mit dem Rauchen aufgehört habe, haben die Nachzuchten nachgelassen. Alle 4 Wochen mal eine Geschnorrte von dir reicht eben doch nicht aus.
Gruß
Ivan

Es geht eben nichts über gesundes Sterben! Dann klappt es auch mit der Zucht. Vor der Eiablage eine Gauloises (Golloars), das war's.
Beste Grüße Ivan

August
 
Hi
Habe mir heute aus der Home Page der Vereinigung mit den zwei
Buchstaben einen Antrag für 2,5mm-Alu elox. Fußringe heruntergeladen
ausgedruckt u. abgeschickt.In dem Antrag der Juliausgabe stand noch kein
Kästchen für 2,5er Ringe zur Verfügung. Nun werde ich zu gegebener Zeit
neben Herr-Ringen auch noch diese habe. Da kann ja nichts mehr schief
gehen. Jetzt mussen nur noch in der nächsten Zuchtperiode genug Nach-
zuchten hervorgehen, damit ich mir aus den vielen Ringen keine Kette
machen brauche. ( Bestellungen gehen nur bis 15.08. für Oktoberlieferung).
Gruß Georg

Habe gestern bei der Firma Herr Ringe in der Jahresfarbe für 2010 bestellt. 2,5 und 2,7er! Es geht alles auch privat.
Beste Grüße
 
Ich bin auch froh, daß ich mich persönlich bei Vinzens Theo über die angedrohten Kunsstoffringe beschwert habe. Wie man sieht waren es wohl noch mehr Beschwerden, toll, daß ich nun auch gescheite Ringe bei der AZ bekomme. Obwohl ich sagen muß, daß die Herr-Ringe noch eine Nr. besser sind. Wenn man also nicht ausstellen will/muß, würde ich ganz klar zu Herr-Ringen greifen.

Einen rauchigen Tag noch, Ihr kleinen Nikotinjunkys:D:D!!

@georg47
Bezüglich der Arcadia-Lampen kann ich Dir nur zustimmen: Die versprechen viel, halten es aber nur bis 30 oder 40 cm Abstand ein, danach ist kein UV-Licht mehr meßbar. Es ist eben ein gut vermarktetes Produkt. Schaut mal hier, da und auf den folgenden Seiten habe ich mal mit einem Arcadia-Liebhaber darüber diskutiert.:zustimm:
 
Thema: Unleserliche Gelbbauchzeisigringe

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
1.034
Buchi
Buchi
Zurück
Oben