Unleserliche Gelbbauchzeisigringe

Diskutiere Unleserliche Gelbbauchzeisigringe im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi Heute die letzten zwei Gelbbauchzeisige beringt! Aber nun zum Eigentlichen: Ich konnte ja in den letzten Jahren meine 2,8er AZ-Ringe...
G

georg_47

Guest
Hi
Heute die letzten zwei Gelbbauchzeisige beringt!
Aber nun zum Eigentlichen:
Ich konnte ja in den letzten Jahren meine 2,8er AZ-Ringe äußerst schlecht
lesen, ob bei Deckenbeleuchtung, Taschenlampe oder Tageslicht, das
Ergebnis war immer gleich. Nun habe ich mir bei OBI-Nord für 9,99 € eine kleine
Akku-Taschenlampe geholt, mit ausklappbarer Kurbel zum sekundenschnellem
Nachladen. Und nun kommt der Clou der Sache : Aus dieser T-Lampe gehen
drei kreisförmige nebeneinanderangegliederte runde LED- Lichtquellen
hervor, mit deren Hilfe ich jeden der erwähnten Ringe überraschenderweise
sehr deutlich lesen konnten. Das mal am Rande als Tipp, denn es haben ja nicht
alle Züchter Adleraugen.
Gruß Georg
 
August seine Ringe sind
Lesbar' deutlich und geschwind
Bezieht er diese doch bei Herr
Drum hab ich es gar so schwer
Meine sind dergleichen nicht
Ich brauch das ganz starke Licht
Auch ging mir noch ein Licht auf
Drum folgte ein Lampenkauf
 
Aleks' wenn Du Dich da verschrieben hattest, das macht nix!
Es gibt Schlimmeres!
Stell Dir mal vor: Dir fällt der Rasierpinsel in's Kloo!
:D
 
Es gibt Schlimmeres!
Stell Dir mal vor: Dir fällt der Rasierpinsel in's Kloo!


Dann ist dein Klo Kaputt.
Im Ernst, ich kann die Ringe auch fast nicht mehr lesen. das sind DKB Ringe.Wenn ich mir die Ringe von vor 2 Jahren ansehe das ist ein Rätzelraten was da für Zahlen drauf stehen. Selbst bei einer 10 fachen vergrößerung kann man es nicht eindeutig sehen. Gruß Hans-Josef
 
nochmal die selbe frage ...
waren die gelbbauchzeisigringe unleserlich oder die 2,8er.... oder beide? oder beringst du gelbbäuche mit 2,8?

so und jetzt ohne das dir der rasierpinsel ins klo fällt.
 
Ich habe natürlich gemeint, daß ich die Gelbbauchzeisige mit 2,8er-
Ringen beringt habe. Die Jahre davor hatte ich immer 2,5er genommen.
Da ich aber oft 6 Tage nicht zuhause war,gab es manchmal Probleme
beim Beringen. Der Vorschlag zu den 2,8 ern kam von langjährigen
Experten und Fachleuten aus dem Carduelidenforum.
Ab 2010 werde ich wohl wieder 2,5er nehmen.
Warum fragst Du Aleksander ?
 
Moin
Tommi nun übertreibst Du aber etwas! Als im Jini 2007 in meinem
Thema (tot durch zu frühes Beringen) darüber bereits diskutiert
wurde, da sah bei vielen Usern die Sachlage bzw. die Meinung
dazu noch etwas anders aus.
Gruß Georg
 
habe gerade letzte woche yarellzeisige mit 10 tagen und 2,5 mm beringt....

und kapuzen da ich sie einfach vergessen hatte mit 13 tagen auch mit 2,5. war etwas schwierig aber selbst das ging.

und gelbbauch mit 2,8 find ich einfach zu groß. aber ist ja nicht weiter schlimm.

beste grüße aleks
 
Als im Jini 2007 in meinem
Thema (tot durch zu frühes Beringen) darüber bereits diskutiert
wurde, da sah bei vielen Usern die Sachlage bzw. die Meinung
dazu noch etwas anders aus.
Ich kann ja nicht für "viele User" schreiben, sondern nur meine Meinung widergeben und die war auch damals schon so:
Hi Georg!

Ich nehm 2,5mm! Nimms mir nicht übel, aber veilleicht hab ich auch einfach nur die geschickteren Fingerchen beim Beringen! Da kannst Du schreiben was Du willst, ich glaube nicht das ein Gelbbauchzeisig durch was weiß ich für Futter auch immer so schnell wächst das er nicht am 6ten Tag beringt werden kann! Abgesehen davon haben auch meine den Kropf immer voll und ich wüßte garnicht wie die Eltern da noch mehr reinbekommen könnten! Meine letzten Beiden sind heute 8Tage alt und Du kannst sicher davon ausgehen das es bei der Beringung heute Nachmittag keinerlei Probleme geben wird!
 
habe gerade letzte woche yarellzeisige mit 10 tagen und 2,5 mm beringt....

und kapuzen da ich sie einfach vergessen hatte mit 13 tagen auch mit 2,5. war etwas schwierig aber selbst das ging.

und gelbbauch mit 2,8 find ich einfach zu groß. aber ist ja nicht weiter schlimm.

beste grüße aleks

"Und wenn sie nicht gestorben sind.........."
Beste Grüße und viel Glück
August
 
"Und wenn sie nicht gestorben sind.........."
Beste Grüße und viel Glück
August

kannst ab 14 uhr gern meinem vater anrufen august.... der weiss nichts von dem was ich schrieb. und frag ihn selbst!

nur dein misstrauen in allen ehren aber so langsam gehen mir manche sachen auf den sack!!

und da du ja ein so begnadeter züchter warst und bist muß ich dir wohl nicht unbedingt sagen das nach dem fünften tag die zehen der jungvögel länger werden und der ganze fuß an sich schlanker und die vögel für mich am siebten und achten tag am besten zu beringen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aleks' das mit dem Fußschlankerwerden leuchtet mir ein.
Daran hatte ich beim Beringen einfach nie gedacht.
( Dieser Umstand wurde ja auch noch niemals erwähnt.)
Und manche Sachen muß man halt erst eingehämmert
kriegen.Und dann war da bei mir halt noch der Umstand ,
das ich Wochentags nicht zuhause war, was ja jetzt nicht mehr so ist.
Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst ab 14 uhr gern meinem vater anrufen august.... der weiss nichts von dem was ich schrieb. und frag ihn selbst!

nur dein misstrauen in allen ehren aber so langsam gehen mir manche sachen auf den sack!!

Sehe ich auch langsam so!
Es wäre schön, wenn so mancher alter Sack mehr Elan in hilfreiche Posts, als in blöde Frotzeleien stecken würde. Ich lasse mich gern mal belehren aber Klugsch:zwinker:ßereien und Verarschungen muß ich mir auch von einem alten Hasen ganz sicher nicht bieten lassen, dafür züchte ich schon zu lange. Sowas kann man sich für lesefaule Einsteiger aufheben, die nicht mal bereit sind etwas Literatur zu wälzen, bevor sie einen Vogel anschaffen.

Und daß sich jemand aufgrund der Haltung und ggf. auch Zucht seltener Vögel für den "Godfather-of-Vogelzüchting" hält finde ich auch etwas arrogant. Vielleicht könnte uns der altehrwürdige August ja auch ohne Stänkereien an seinem Wissen teilhaben lassen. Was weißt Du z. B. über Nikotin im Zuchtraum, macht dies die Vögel etwa "haltbarer"??

MfG
Ein unwissender kleiner Diplom-Ingenieur, der dringend Deinem heiligen Rat ersucht!
 
Thema: Unleserliche Gelbbauchzeisigringe

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
1.034
Buchi
Buchi
Zurück
Oben