Kapuzen-Nestlinge

Diskutiere Kapuzen-Nestlinge im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Meine 3 Kapuzenpaare die ich noch sitzen habe schmeißen immer die ersten beiden Nestlinge aus dem Nest u. ziehen dann nur noch einen bzw. 2 auf...
S

Schönbürzel

Foren-Guru
Beiträge
569
Meine 3 Kapuzenpaare die ich noch sitzen habe schmeißen immer die ersten beiden Nestlinge aus dem Nest u. ziehen dann nur noch einen bzw. 2 auf. Alle 3 sitzen separat aber im selben Raum also auf Hörweite. Die Hähne hab ich schon vorsichtshalber rausgenommen obwohl ich keine Triebigkeit feststellen konnte. Ich füttere 3 x um den Fütterungstrieb immer wieder anzuregen. Sie bekommen wie jedes Jahr Keimfutter f. Waldvögel, Fauna-Aufzuchtfutter, Vogelmiere , Grasrispen, Knäulgras, Hirtentäschel ect. , Kapuzenfutter Spezial. Ein Paar sitzt in einer fahrbaren Voli, eins in einem Zuchtschrank und das 3. in einer großen IV die ich leergemacht habe also mit dem Platz hat es auch nichts zu tun. Die JV sind auch schon tot wenn sie rausgeworfen werden, sehen aus als ob sie schon am Schlupftag verhungern aber gelebt haben sie alle. Ich weiß nun auch nicht was ich da noch machen kann. Manchmal ist man auch "betriebsblind" und es ist nur eine Kleinigkeit die man übersieht aber ich sehe garnichts mehr. Habt ihr noch eine Idee? 4 von 2 Paaren sind futterfest und 2x1 u.1x2 im Nest wo sie hoffentlich überleben.

Gruß, Andrea
 
Thema: Kapuzen-Nestlinge

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
607
Ben-X
B
S
Antworten
38
Aufrufe
4.780
steezy
S
M
Antworten
8
Aufrufe
1.582
A.Radovan
A.Radovan
M
Antworten
9
Aufrufe
1.547
Joerg
J
A
Antworten
4
Aufrufe
1.212
adiholzer
A
Zurück
Oben