Müßte mal was wissen

Diskutiere Müßte mal was wissen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Was kosten ungefähr 1.1 Goldammern 07,Europäischer Kernbeiser Hahn 07 Gruss Florian
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Stieglitz 64!
Bei Dir ist die Erde wohl immer noch eine Scheibe, oder in welcher Welt lebst Du? Hast Du mit "Gelbverdienende Profizüchter" etwa mich gemeint, oder bezeichnest Du mich hier als "Heuchler"? Kann man alles schön machen, wenn man sich hier hinter einem Preudonym versteckt! Für mich sind das Leute ohne Rückrad die hier anonym solch eine Kacke schreiben!
Ich betrachte meine Vögel weder als Handelsware, noch werd ich reich mit meiner Vogelzucht und wenn man hier schon fordert einen verkauften Vogel als Einkommen anzugeben, dann doch bitte auch die Unkosten absetzbar machen!
 
Hallo Alex,

darum geht es mir auch nicht, sondern mehr um diese ewige Heuchelei besonders seit dem Importvebot was die Preise betrifft. Ferner dieses immer mit dem Finger auf andere zeigen, was Preise und Qualität betrifft auch im benarbarten Ausland (Holland, Belgien). Also ich habe einige Züchterfreunde in diesen Ländern seit mehr als 30 Jahren und da gibt einige drunter die durchaus hier mithalten können was die Vögel betrifft. Ich denke Exoten Florian hat als Hobbyzüchter und nicht als ein pseudo Händler ohne Genehmigung eine Frage nach Preislisten gestellt und Chloris hat ihm geholfen, aber wohl nicht im Sinne einiger Heuchler. Und ich finde Alex man sollte hier schon zwischen absoluten Hobbyzüchtern mit zum Teil naiven Fragen und geldverdienenden Profizüchtern oder Händlern unterscheiden. Und ich würde gern mal sehen wie groß das Geschrei wäre würde hier jeder Vogel laut Papiere ( Kaufvertrag) für den Verkäufer als erzieltes Einkommen gewertet. Nicht gegen dich Alex und nix für ungut aber das mußte hier mal raus.:bier:


ich dachte immer nur bei mir sei's lustig im kopf:D
 
Richtwerte sind in meinen Augen völlig ok. Auch ich schaue öfter auf die niederländische Seite und kann nichts schlechtes dran finden. Bevor ich mir ein Auto kaufe, suche ich doch auch nach einem Richtwert und mache dann beim kauf Abstriche oder Zugeständnisse am Preis, je nach Zustand und Qualität.
Als Züchter erkenne ich den Wert eines Vogels aber als Anfänger ist das nicht so einfach und auch wenn man die Sparte wechselt ist man in manchen Bereichen auch wieder ein Anfänger.
 
Hi Stieglitz 64!
Bei Dir ist die Erde wohl immer noch eine Scheibe, oder in welcher Welt lebst Du? Hast Du mit "Gelbverdienende Profizüchter" etwa mich gemeint, oder bezeichnest Du mich hier als "Heuchler"? Kann man alles schön machen, wenn man sich hier hinter einem Preudonym versteckt! Für mich sind das Leute ohne Rückrad die hier anonym solch eine Kacke schreiben!
Ich betrachte meine Vögel weder als Handelsware, noch werd ich reich mit meiner Vogelzucht und wenn man hier schon fordert einen verkauften Vogel als Einkommen anzugeben, dann doch bitte auch die Unkosten absetzbar machen!

habe ich dich persönlich angesprochen? nein habe ich nicht! aber schön das du es einsiehst, denn du schreibst gerade wohl von dir selbst. Weil von dir sind nach einem Tip auf eine niederländische Preisliste anonym Deffamierungen gekommen in Richtung niederländische Züchter, weil dir diese Liste wohl nicht passt wer hat also hier kein Rückrad. Es ist ganz klar deine Sache wie du deine Vögel siehst und gefordert habe ich auch nichts, es war ein Beispiel nicht mehr nicht weniger. Achja und Kacke ist, es gibt im Handel gar keine Unkosten die du absetzen kannst sondern nur Kosten. Zudem hätte ich von dir solch eine pauschale Aussage in Richtung anderer Züchter in den Nachbarländern so nicht erwartet, weil ich dich für einen seriösen Züchter mit einer Menge Fachwissen halte, aber vielleicht solltest du deine Ausführungen was Beringung und Krallenfehlern in den Niederlanden betrifft mal auf der Größten niederländischen Ausstellung kund tun, denn da nehmen auch eine Menge Züchter von hier dran teil.;)
 
Jetz muß ich aber mal lachen.......
habe ich dich persönlich angesprochen? nein habe ich nicht!
Ich sag's ja, kein Rückrad! Zitierst meinen Beitrag und schreibst dazu:
Bei solchen Beiträgen kann man auch schon mal ausflippen, über andere Züchter herziehen aber selbst einen Vogel wie eine Handelsware sehen, welche von Angebot und Nachfrage abhängt.........
und behauptest jetzt Du hättest mich nicht gemeint!?!??????
Zudem hätte ich von dir solch eine pauschale Aussage in Richtung anderer Züchter in den Nachbarländern so nicht erwartet, weil ich dich für einen seriösen Züchter mit einer Menge Fachwissen halte, aber vielleicht solltest du deine Ausführungen was Beringung und Krallenfehlern in den Niederlanden betrifft mal auf der Größten niederländischen Ausstellung kund tun, denn da nehmen auch eine Menge Züchter von hier dran teil.;)
Vielleicht solltest Du mal Lesen üben! DAS habe ich geschrieben:
wenn ich mir da das eine oder andere "Angebot" von niederländischen Händlern auf Börsen in meiner Region ansehe, wo die Hälfte der wildfarbenen einheimischen Vögel am Ringbein nicht richtig greifen, oder zu groß beringt sind, würde ich mir das drei mal überlegen, ob ich von dem dann was kaufe!
....und jeder der in den letzten Jahren in Lollar oder Gießen auf den Börsen im Herbst war kennt die beiden Typen und kann bestätigen was ich hier schreibe. Damit waren sicherlich nicht pauschal alle niederländischen und belgischen Züchter gemeint!
Weil von dir sind nach einem Tip auf eine niederländische Preisliste anonym Deffamierungen gekommen in Richtung niederländische Züchter, weil dir diese Liste wohl nicht passt wer hat also hier kein Rückrad.
Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest mein Profil an zu sehen, wäre selbst Dir klar das ich hier nicht anonym unterwegs bin! In Deinem Profil suche ich vergeblich nach irgendwelchen angaben die Rückschlüsse auf Deine Person zulassen! Wenn Du jetzt dazu noch ein wenig lesen üben würdest, kämst Du sehr schnell zu dem Schluß das ich die niederländische Preisliste mit keinem Wort erwähnt habe, von mir aus können die 10 davon haben und die Belgier auch noch mal 20. Ich schrieb lediglich:
In Deutschland gibt es solch eine Liste nicht und das ist auch gut so, .........
Aber was soll's? Tapezier von mir aus Deine Vogelkäfige mit Preislisten, wenn's Dir dann besser geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. Und vor allem Qualität um was damit zu tun.[/QUOTE]= aus Post 17

Ich überlege schon die ganze Zeit: Was will Stiglitz 97 uns eigentlich
da sagen ?
 
. Und vor allem Qualität um was damit zu tun.
= aus Post 17

Ich überlege schon die ganze Zeit: Was will Stiglitz 97 uns eigentlich
da sagen ?[/QUOTE]

Nein nein,stieglitz64 nicht 97:+schimpf,aber geb dir recht,wis auch nicht was er meint damit:)
 
Jetz muß ich aber mal lachen.......

Ich sag's ja, kein Rückrad! Zitierst meinen Beitrag und schreibst dazu:

und behauptest jetzt Du hättest mich nicht gemeint!?!??????
Vielleicht solltest Du mal Lesen üben! DAS habe ich geschrieben:

....und jeder der in den letzten Jahren in Lollar oder Gießen auf den Börsen im Herbst war kennt die beiden Typen und kann bestätigen was ich hier schreibe. Damit waren sicherlich nicht pauschal alle niederländischen und belgischen Züchter gemeint!

Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest mein Profil an zu sehen, wäre selbst Dir klar das ich hier nicht anonym unterwegs bin! In Deinem Profil suche ich vergeblich nach irgendwelchen angaben die Rückschlüsse auf Deine Person zulassen! Wenn Du jetzt dazu noch ein wenig lesen üben würdest, kämst Du sehr schnell zu dem Schluß das ich die niederländische Preisliste mit keinem Wort erwähnt habe, von mir aus können die 10 davon haben und die Belgier auch noch mal 20. Ich schrieb lediglich:

Aber was soll's? Tapezier von mir aus Deine Vogelkäfige mit Preislisten, wenn's Dir dann besser geht!

Na dann ist doch alles gesagt ist alles eine Darstellungssache denn im Bezug auf Preislisten hast du pauschaliert und nicht von zwei Typen gesprochen und das ändert auch nichts daran wenn in meinem Profil steht, dass ich aus dem Dreiländereck komme und viele namhafte Züchter kenne und auch selber ausstelle.
 
= aus Post 17

Ich überlege schon die ganze Zeit: Was will Stiglitz 97 uns eigentlich
da sagen ?

Nein nein,stieglitz64 nicht 97:+schimpf,aber geb dir recht,wis auch nicht was er meint damit:)[/QUOTE]

Das du das nicht verstehst war mir fast klar, denn wie war nochmal dein Tip bei den Kreuzschnäbeln wenn eine Henne am Ende der Brutzeit sein Gelege aufgibt weil die Eier unbefruchtet waren und dies in der Natur des Vogels liegt.

VERKAUF DIE HENNE *Hust*:zustimm:
 
Hallo,

Exoten Florian hat eigentlich nur wissen wollen was 1.1 Goldammern 07 und 1.0 Europäischer Kernbeiser Hahn 07 ungefähr kosten.

Darauf brachte ich (das war anscheinend ein Fehler) die niederländische Seite mit den "Richtpreisen" für europäische Kulturvögel ins Spiel. Mittlerweile wissen wir, dass einige Leute von dieser Seite nichts halten. Ich persönlich weiß, dass doch Interesse besteht - habe einige PN`s bekommen.

Weiters wissen wir, dass hier manche nicht lesen können, andere wieder vestehen die Postings anderer nicht. Erwähnt man die Belgier und Niederländer, fühlen sich einige hier sowieso auf den Schlips getreten, sind diese doch alle oder viele oder nur wenige von ihnen schlechte Menschen.

Nur Exoten Florian kann einem leid tun - seine Frage hat eigentlich noch niemand beantwortet!!!!

Liebe Grüße
chloris

PS: Bitte nicht persönlich nehmen, ich bin ja nur ein "dummer ÖSI" - wie ich hier schon bezeichnet wurde!
 
Hallo,

Exoten Florian hat eigentlich nur wissen wollen was 1.1 Goldammern 07 und 1.0 Europäischer Kernbeiser Hahn 07 ungefähr kosten.

Darauf brachte ich (das war anscheinend ein Fehler) die niederländische Seite mit den "Richtpreisen" für europäische Kulturvögel ins Spiel. Mittlerweile wissen wir, dass einige Leute von dieser Seite nichts halten. Ich persönlich weiß, dass doch Interesse besteht - habe einige PN`s bekommen.

Weiters wissen wir, dass hier manche nicht lesen können, andere wieder vestehen die Postings anderer nicht. Erwähnt man die Belgier und Niederländer, fühlen sich einige hier sowieso auf den Schlips getreten, sind diese doch alle oder viele oder nur wenige von ihnen schlechte Menschen.

Nur Exoten Florian kann einem leid tun - seine Frage hat eigentlich noch niemand beantwortet!!!!

Liebe Grüße
chloris

PS: Bitte nicht persönlich nehmen, ich bin ja nur ein "dummer ÖSI" - wie ich hier schon bezeichnet wurde!

Die Holländer machen das schon clever mit ihren Richtpreisen und haben noch andere Bestimmungen. Aber wenn ich hier in einem öffentlichen Forum manche Beiträge lese, dann kann ich verstehen warum manche Vogelschützer auf einer Fachtagung ihre gesammelten Werke vorlegen. Einige schreien förmlich nach einem Importverbot nicht nur aus Drittländern die möchten wohl unter sich bleiben und hätten dies noch gerne EU weit. Ferner werde ich es wohl noch erleben, dass eine Haltegenehmigung für Waldvögel kommen wird und der Passus §12 Absatz 2 in unserem Artenschutzgesetz wie schon gefordert beim nächsten mal gestrichen wird, weil wenn Angebot, Nachfrage und Qualität plötzlich den Preis für einen artengeschützten Vogel bestimmen und nicht mehr die Aufrechterhaltung der Waldvogelzucht und ihrem Schauwesen dann sind das die richtigen Argumente für z.B. Herrn Dr. Jur. Glatzel. Mehr werde ich dazu auch nicht mehr schreiben und auch auf diversen Veranstaltungen nichts mehr sagen, denn einigen Naiven ist gar nicht bewußt wie knapp vor dem aus sich die MCE Zucht befindet. Ist ja auch einfacher sich später beim Verband und dessen Delegierte zu beschweren warum einem sein Hobby so schwer gemacht wird statt an einem Strang zu ziehen. Der Reiter gibt auf und läßt sich vom Pferd fallen. Ende des Themas.
 
Nein nein,stieglitz64 nicht 97:+schimpf,aber geb dir recht,wis auch nicht was er meint damit:)

Das du das nicht verstehst war mir fast klar, denn wie war nochmal dein Tip bei den Kreuzschnäbeln wenn eine Henne am Ende der Brutzeit sein Gelege aufgibt weil die Eier unbefruchtet waren und dies in der Natur des Vogels liegt.

VERKAUF DIE HENNE *Hust*:zustimm:[/QUOTE]

Armer stieglitz64,du musst genau lesen lernen,
recht hatte zum schluss ich,da im ersten post
von geschlüpften JV gesprochn wurde,und nur von
aussen schaun die henne nicht aufs nest mehr ging,
dawei hatte sie im nächstn post erst geschriebn
was wirklich war,kann auch nichts dafür das
dir keiner recht gibt,allerdings züchte du lieber
deine hänflinge und zeisal´´s,mit kreuzschnäbeln
das ist dir zu hoch!!!:D
 
Das du das nicht verstehst war mir fast klar, denn wie war nochmal dein Tip bei den Kreuzschnäbeln wenn eine Henne am Ende der Brutzeit sein Gelege aufgibt weil die Eier unbefruchtet waren und dies in der Natur des Vogels liegt.

VERKAUF DIE HENNE *Hust*:zustimm:

Armer stieglitz64,du musst genau lesen lernen,
recht hatte zum schluss ich,da im ersten post
von geschlüpften JV gesprochn wurde,und nur von
aussen schaun die henne nicht aufs nest mehr ging,
dawei hatte sie im nächstn post erst geschriebn
was wirklich war,kann auch nichts dafür das
dir keiner recht gibt,allerdings züchte du lieber
deine hänflinge und zeisal´´s,mit kreuzschnäbeln
das ist dir zu hoch!!!:D[/QUOTE]


Zeig mir einen Vogel in der Natur der sofort zurück aufs Nest geht wenn du da rein siehst egal was oder wie es darin liegt. Und was mein Züchten betrifft so mußt du erst mal 35 Jahre etwas auf die Stange bringen, und wenn dir Loxia keine fast Komplettanleitung geschickt hätte, dann hättest du in10 Jahren noch keine Kreuzschnäbel nachgezüchtet Herr Meisterzüchter:D
 
Einige schreien förmlich nach einem Importverbot nicht nur aus Drittländern die möchten wohl unter sich bleiben und hätten dies noch gerne EU weit.
Wer tut das hier? Hab ich nirgendwo gelesen!
Ferner werde ich es wohl noch erleben, dass eine Haltegenehmigung für Waldvögel kommen wird
Das hatten wir schon vor 20 Jahren.
weil wenn Angebot, Nachfrage und Qualität plötzlich den Preis für einen artengeschützten Vogel bestimmen und nicht mehr die Aufrechterhaltung der Waldvogelzucht und ihrem Schauwesen dann sind das die richtigen Argumente für z.B. Herrn Dr. Jur. Glatzel.
Willst Du es nicht verstehen, oder kannst Du es nicht verstehen? Es sollte doch wohl logisch sein, das ein Erlenzeisig einen anderen Preis hat als ein Zitronengirlitz, schlicht und einfach, weil es von den Erlen oft mehr gibt als gesucht werden, auch hat es in der Regel in Bayern mehr Waldvogelzüchter und somit auch Nachzuchten als z.B. in Hamburg und wenn Du es bis heute nicht verstanden hast was man als Züchter, egal von welchen Vögeln, unter "Qualität" versteht, nämlich Gesundheitszustand, Gefieder, Art der Haltung, Farbe etc. etc. etc. und dann auch noch so sau dumm nachfragst "um was damit zu tun?", dann muß ich Dir ehrlich sagen, sammel lieber Briefmarken!!!!!!
Mehr werde ich dazu auch nicht mehr schreiben und auch auf diversen Veranstaltungen nichts mehr sagen,
Na Gott sei Dank, veilleicht wird dann auch in diesem Forum mal wieder über das geredet was uns wirklich bewegt!
denn einigen Naiven ist gar nicht bewußt wie knapp vor dem aus sich die MCE Zucht befindet.
Sind es nicht die Naiven die sich auf "Preislisten" berufen und um einen Vogel für Ihre Zucht um Centbeträge feilchen, auf Börsen wie Zwolle fahren, um dort wie Ramsch angebotene Vögel billig zu erwerben, anstatt in der Region bei einem Züchter die Haltungsbedingungen abzuklären und dann den Preis zu zahlen den der Züchter haben will, die das Ende der MCE-Zucht bei uns einleiten?

Um es aber auch für Dich verständlich noch mal klar zu sagen: Ich habe in keinster Weiße ein Problem mit niederländischen oder belgischen Züchtern, auch nicht mit Züchtern anderer Nationalitäten, kenne selbst genug und stelle selbst auch international aus! Was willst Du mir hier eigentlich unterstellen?

Um mal zu verstehen warum Du so begeistert bist von einer "Schwackeliste für Vögel" beschreib doch mal bitte wie da z.B. der Preis für ein Paar einh. Gimpel zustande kommt!
 
Hallo
So hatte ich mir das nicht vorgestellt,hatte nur eine frage aber langsam nimmt es überhand hier,und es geht mir einfach zu weit ins Persöhnliche...

Und ich finde jeder sollte seine Meinung sagen dürfen und andere sollten es so respecktiren,und nicht gleich auf einnander zuhauen.
Sicherlich hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so...Ich züchte schon 25 Jahre Vögel und habe viel erfahrung,nur auslernen tuhe ich bis heute nicht und höre mir alles an und suche mir dann das beste davon raus und versuche es umzusetzen..Aber ich werde nie zu jemanden sagen du hast keine Ahnung nur weil er eine andere Meinung oder weil er seine Vögel anders hält..
Jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält,und an den Ergebnissen wird er dann sehen ob Ok oder nicht OK
Daher möchte ich jetzt auch das Thema für Beendet erklären und euch allen ein erfolgreiches Zuchtjahr 2009 wünschen egal wie


Gruß Florian
 
Wer tut das hier? Hab ich nirgendwo gelesen!

Das hatten wir schon vor 20 Jahren.

Willst Du es nicht verstehen, oder kannst Du es nicht verstehen? Es sollte doch wohl logisch sein, das ein Erlenzeisig einen anderen Preis hat als ein Zitronengirlitz, schlicht und einfach, weil es von den Erlen oft mehr gibt als gesucht werden, auch hat es in der Regel in Bayern mehr Waldvogelzüchter und somit auch Nachzuchten als z.B. in Hamburg und wenn Du es bis heute nicht verstanden hast was man als Züchter, egal von welchen Vögeln, unter "Qualität" versteht, nämlich Gesundheitszustand, Gefieder, Art der Haltung, Farbe etc. etc. etc. und dann auch noch so sau dumm nachfragst "um was damit zu tun?", dann muß ich Dir ehrlich sagen, sammel lieber Briefmarken!!!!!!

Na Gott sei Dank, veilleicht wird dann auch in diesem Forum mal wieder über das geredet was uns wirklich bewegt!

Sind es nicht die Naiven die sich auf "Preislisten" berufen und um einen Vogel für Ihre Zucht um Centbeträge feilchen, auf Börsen wie Zwolle fahren, um dort wie Ramsch angebotene Vögel billig zu erwerben, anstatt in der Region bei einem Züchter die Haltungsbedingungen abzuklären und dann den Preis zu zahlen den der Züchter haben will, die das Ende der MCE-Zucht bei uns einleiten?

Um es aber auch für Dich verständlich noch mal klar zu sagen: Ich habe in keinster Weiße ein Problem mit niederländischen oder belgischen Züchtern, auch nicht mit Züchtern anderer Nationalitäten, kenne selbst genug und stelle selbst auch international aus! Was willst Du mir hier eigentlich unterstellen?

Um mal zu verstehen warum Du so begeistert bist von einer "Schwackeliste für Vögel" beschreib doch mal bitte wie da z.B. der Preis für ein Paar einh. Gimpel zustande kommt!

Lieber Tommi kurz zu deinen Ausführungen!

1. Wir hatten auch schon mal ein Vermarktungsverbot.

2. Ein Importverbot aus Drittländern auf unbestimmte Zeit haben wir jetzt.

3. Glaubst du wirklich, das alle Leute welche sich für die Haltungs Zuchterleichterungen ( auch der Präsi des BNA ) einen am Kappes haben und deine hier angeführten Argumente nicht nennen. Dann setz dich mal dahin und sag den Vogelschützern die mit Anwalt und einem Abgeordneten einer farblichen Partei mal, In welcher Welt sie Leben und ob die Erde noch ne Scheibe ist. Die Anwort kann ich dir sagen, seien sie Froh das die zuständige Behörde kein Personal hat, denn dann wären noch einige mehr Vögel eingezogen denn es geht uns um den artengeschützten Vogel egal wann wo es wieviele davon gibt. Es interessiert uns auch nicht wie welcher Vogel aussieht für uns ist jeder geschützte Vogel gleich und wir möchten, dass der Handel mit diesen Tieren gesetzlich verboten wird. Ferner wird er dir sagen, dass ja wohl nicht sein kann das ein Importverbot besteht, in der EU jedoch jeder Züchter und Händler auf Börsen alles aufkaufen kann und damit über die Grenze verschwindet. Und die falsch beringten Vögel mit Greiffehler die du gesehen hast haben nun mal kein Schild um mit der Aufschrift "ich wurde in NL beringt. Man kann den Gegnern unseres Hobbys auch einen Katalog schicken damit sie noch mehr Argumente haben, dass sich nie etwas ändert vor allem wenn Leute wie du dann bei diesen Vögeln auch noch von Ramsch reden in einem öffentlichen Forum.

4. Es steht dir selbstverständlich noch frei deine Vögel zu verkaufen oder zu kaufen wie du möchtest. Und ich hoffe es bleibt trotz Kampf gegen Windmühlen so auch wenn dich das Thema nicht sonderlich bewegt. Andere Züchter schon wenn ich mir die Hits unseres Disputs ansehe.

5. Es mag ja sein, dass ich nicht alle Vögel züchten kann oder will. Aber weder du noch bindschnabö können mir in Sachen Artenschutzgesetz Waldvögel und dessen Ausmaße das Wasser reichen.

6. Das warum so eine "Schwackelliste" auch hier nicht schlecht wäre und was da rein sollte, kann ich dir hier nicht schreiben, aber da könnte man auch von alleine darauf kommen.

7. Ich werde dir einen Gefallen tun und in diesem Forum nicht mehr schreiben sondern nur noch amüsiert lesen wie einige sich Ihr Hobby Waldvogelzucht selbst zerstören.
 
............vor allem wenn Leute wie du dann bei diesen Vögeln auch noch von Ramsch reden in einem öffentlichen Forum.
...........
Soooo..... das ist jetzt das letzte was ich hier zu diesem Thema schreibe und das Letzte mal das ich DIR hier antworte!
Üb' lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab nicht von Vögeln als Ramsch geschrieben, sondern Zustände angeprangert wo
wie Ramsch angebotene Vögel
dargeboten werden!
Du kannst mir jetzt aber gerne weiterhin die Worte im Mund rumdrehen und behaupten ich wäre daran Schuld wenn morgen alle artgeschützten Vögel beschlagnahmt werden.
Nicht der ist Schuld der etwas öffentlich anspricht, sondern der der aktiv z.B. durch Besuche einer Börse wie Zwolle diese dort herrschenden Zustände auch noch unterstützt! Ich war noch nie dort, hab aber schon Bilder von Besuchern von dort gesehen und kann Dir hier nur sagen das ich dort erst dann hinfahren werde, wenn sich ansatzweise Verhältnisse eingestellt haben, wie sie Gott sei dank auf den allermeisten Börsen hier in Deutschland seit geraumer Zeit Standard sind!
Wenn ich Deine Argumentationen hier lese, die ich zugegebenermaßen nicht wirklich verstehe, und dann den Satz von Dir:
Der Reiter gibt auf und läßt sich vom Pferd fallen.
wird mir klar das Du noch auf nix draufgesessen hast, was höher als ein Campingstuhl war!

Ach ja übrigens: Ein Vermarktungsverbot haben wir immer noch! Artgeschützte Vögel dürfen nicht gehandelt werden. Ausnahme: amtlich beringte und nachweislich in Gefangenschaft gezüchtete Vögel, von ordnungsgemäß gemeldeten Zuchttieren! So zumindest versteh ich die für mich zuständige Beamtin bei der unteren Naturschutzbehörde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Florian !!

Hallo
So hatte ich mir das nicht vorgestellt,hatte nur eine frage aber langsam nimmt es überhand hier...

Da gibt es eine Möglichkeit: Bitte den Moderator den Thread zu schließen. Am besten per PN. Deine Frage ist mehr oder weniger beantwortet und eine "Plattform" für andere Diskussionen möchtest Du nicht bieten. Fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Müßte mal was wissen
Zurück
Oben