Mischling

Diskutiere Mischling im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - mein 1 Mischling Fichtkreuzschnabel x Dompfaff ist gestern geschlupft, müsste noch einer Schlupfen.
sehr schön nur die ersten beiden bilden ,:)da habe ich nen richtigen schreck bekommen . aber wie es aussieht geht es ihm prächtig.
 
Hallo

gut, am Wochenende werde ich ihn in eine Voliere umsetzen, er kann sich jetzt alleine Ernähren.
Bei der letzten Brut ist nichts rausgekommen, hat aber schon wieder ein Nest gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird ja warscheinlich die letzte Brut werden für dieses Jahr oder??
 
Hallo ,wie macht sich der kleine ?? haste ihn in Voliere umgesetzt? und sitzt die Dompfaffhenne wieder??
 
Hallo Stefan

heute habe ihn in eine Voliere umgesetzt, bewegte sich die ersten 10 Minuten gar nicht, muss sich daran gewöhnen. Von einer Zucht box in die Voliere ist schon eine Umstellung.
Es ist noch ein 1,0 Major dabei damit er nicht alleine ist
 
ist klar von Zuchtbox in Voliere is immer eine Umstellung , soll ja diese Woche schönes wetter werden da wird er bestimmt die sonne geniesen. und wie läuft es sonst so??
 
Hallo Stefan

dem geht es richtig gut, pudelt jeden Tag im Wasser und saust in der Voliere hin und her.
 
Hallo Edwin ,was leuft bei dir so haste mal die möglichkeit ein aktuelles Foto von dem kleinen Racker reinzustellen??????:zwinker::zwinker::zwinker:
 
Hallo Stefan

habe vor ein paar Tagen ein Foto mit dem handy gemacht, muß mal der Digi machen.
 

Anhänge

  • Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 105
Er sieht aus als wäre er schon größer als ein Dompfaff oder täuscht das. Und von dr Zeichnung her sieht auch mehr nach Kreuzschnabe:beifall:l aus.:)
 
Morgen Stefan

von der Größe her fehlt vielleicht noch 1cm zum Dompfaff, den Schnabel hat er vom Kreuzschnabel auf dem Rücken hat er die Zeichnung vom Dompfaff.
 
Das hört sich ja nach einem super Mischling an wenn er jetzt noch ein bischen mehr Farbe bekommt wäre er perfekt. Was für laut gibt er den von sich hört er sich nach dompfaff an oder Kreuzschnabel :):):zwinker:
 
Bilder von heute.
 

Anhänge

  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 84
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 87
  • Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 93
super,schöne zZeichnung auf den Flügel und man sieht etwas rot im Gefieder wenn der noch durchmausert und im günstigstem Fall dann noch rot wird ,wäre er super schön. sehr kräftiger schnabel . na ja mal sehen was draus wird.:zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:
 
Was macht das Paar ?? brüten die???
 
Bin gespannt was so die nächsten ziele bei dir sind in der
mischlingszucht:zustimm:

mal sehn wie sich der jetzige mischling bis im herbst mausert,
wirst ihn ausstelln falls nichts dazwischn kommt?
 
Thema: Mischling
Zurück
Oben