Nachzucht Stieglitze wie läufts.....

Diskutiere Nachzucht Stieglitze wie läufts..... im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wie läufts bei euch heuer mit den Stieglitzen?
E

Eumo535

Neuling
Beiträge
18
Wie läufts bei euch heuer mit den Stieglitzen?
 
Bei mir tut sich nichts.
2 Paare die ständig Nest bauen und wieder einreißen.
Das wars für dieses Jahr.

Gruß Stefan
 
Hi, bei mir erste Brut nur zwei eier und kaputt, jetzt brütet die Mayor Henne auf vier Eier die nächste Woche schlüpfen sollen, hoffe ich.......
 
die ersten 5 Majors sind ausgeflogen, noch 12 Eier in den Nestern. Bei den Eumos 2 Gelege unbefruchtet.
 
Bei mir 10 Major auf der Stange,davon 3 eumos.8 Major noch im Nest.3 Gartenst. Hatte auch ein wenig Pech 2 Hänne frasen die Eier.Wird schon noch etwas kommen.Gruß Eumo 535
 
Meine schleppen schon über eine Woche Nistmaterial, das Nest wird immer umfangreicher aber auch ziemlich unordentlich, der Hahn füttert die Henne u. das wars bis jetzt. Aber die Schafskälte ist vorbei u. ich denke mal das wird noch was, war voriges Jahr auch so spät.
 
Hallo,
bei mir tut sich fast garnichts.
Das Paar schleppt ständig, füttern sich gegenseitig, bauen jedoch noch kein Nest, habe gestern 1 zweites Nest reingehängt, mal sehen.
Glückwünsche an alle die Nachwuchs haben.
 
Bei meiner 1. Brut meiner Henne sind aus 4 Eier 3 Küken geschlüpft. Ein Küken ist spurlos verschwunden und die anderen beiden sind leider eingegangen- sie saß Nachts nicht mehr auf dem Nest, am nächsten morgen war es dann leider zu spät. Jetzt in der 2. Brut sitzt sie auf 5 Eier, hoffe das es dieses mal besser läuft - nächsten Montag sollte es soweit sein.

Matze
 
Hallo,

bei mir sind bei einem Paar aus 5 Eier 2 Junge geschlüpft (heute beringt). 2Eier sind spurlos verschunden, ca. 4 Tage vor Schlupftermin. Kann mir jemand einen Tipp geben wo die Eier geblieben sind? Nager und sonstiges Raubzeug schließe ich bei dem Paar aus.
Beim 2 Paar sind aus 5 Eier 1 Junges geschlüpft,was nach 2 Tagen leider auch tot war. Bei diesem Paar sind aber auch 3 Eier verschwunden. Da ist es möglich, das ich besucht von einer Maus hatte. Habe auch ganz viele Federn auf dem Boden gefunden, Henne hat auf einer Seite keine Schwungfedern mehr.

Gruß Hans
 
Thema: Nachzucht Stieglitze wie läufts.....
Zurück
Oben