Diskussion zum Beitrag 133 des Themas "Für und Wider von Mutationszuchten"

Diskutiere Diskussion zum Beitrag 133 des Themas "Für und Wider von Mutationszuchten" im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - ...war ja klar, das auch ein Zugvogel irgendwann mal wieder kommt!!! ...nur stellst du es wieder einmal so dar, wahrscheinlich alleine schon...
Warum fliegt der Vogel nicht einfach vor nen Zug? Wär doch ein vortreffliches Ende:D. Ich würde zwar nicht sagen, daß er zu den Unwissenden und Ungebildeten zählt, aber dennoch nervt er irgendwie oder? Was ein Sittichzüchter bei den Cardueliden macht verstehe ich auch nicht so ganz.
 
Das Thema Mutationszuchten bietet ja auch genug Spielraum, auch wenn es hier jetzt mal gegen Zugvogel geht.
Die Palette geht von Tierquälerei bis zum hochgradigem Interesse für Genetik und kann fortgesetzt werden mit Geschäftssinn und Geschäftemacherei auf Kosten der Tiere.
Wer Mutationen ablehnt, aus welchen Gründen auch immer, hat zumindest genau so recht, wie ein Befürworter.
Auch wenn der Zugvogel sich als Gegner dieser Praktiken geoutet hat, steht ihm das Recht einer eigenen Meinung zu.
Ivan
 
Moin
Ivan' es mag ja so sein wie Du sagt, aber der Flugvogel macht das
ja überall, ( Setzt was entsprechendes rein und freut sich anscheinend
heimlich, wenn sich Andere dann die Köppe einhauen.Und dann wird
man empfindlicher, wenn er mal wieder hier rumgeistert.( Auch wie Christian
bereits sagte):Er hat paar Wellensittiche und mischt aber überall mit,
nur nicht bei den Wellensittichen.
Gruß Georg
 
Genau,
es geht weniger darum, was er sagt, sondern auch wie er es sagt. Man hat das Gefühl, daß er sich eben gern mal mit für ihn geistig Minderbemittelten herumstreitet. Ich bin davon überzeugt, daß er sicher kein ahnungsloser Anfänger ist und durchaus in gewissen Bereichen ordentlich Ahnung hat. Jeder hat ein recht auf seine Meinung in Sachen Mutationszuchten, da gibt es kein Richtig und kein Falsch (ist es so richtig geschrieben oder schreibt man es klein Zugvogel?:zwinker:) und manche Sachen die man Ihm entgegenschlägt sind sicher etwas unter der Gürtellinie, aber manchmal denke ich er braucht das:zustimm:.
 
Möglich, das sein Ton etwas aus der "Norm" fällt.
Das er WS hat, schließt ihn nicht sofort aus der Diskussion aus, denn da und bei den Kanarien wird doch reine Mutationszucht betrieben. Da aber auch in jedem Bereich die Mutationszucht um sich greift, auch bei anderen Sitticharten nimmt sie zum schweren Nachteil der Naturfarben zu, kann ich mittlerweile keinen Halter, welcher Vogelart auch immer, aus der Unterhaltung ausschließen.
Ivan
 
Genau,
, aber manchmal denke ich er braucht das:zustimm:.

Hallo,
eben er mischt nur im cardueliden bereich rum,
ahnung hat er gewiss,aber die geschwollene
ausdrucksweise würd er in manchn regionen
was auf die mütze bekommen,er versteht
evtl nur eine sprache,bei uns in bayern
würde er gerupft werdn,dann nix mehr
zugvogel mit federn
 
Thema: Diskussion zum Beitrag 133 des Themas "Für und Wider von Mutationszuchten"
Zurück
Oben