Ist das ein 1.0 Stieglitz Major ?

Diskutiere Ist das ein 1.0 Stieglitz Major ? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo an alle, habe ich ein 1.0 Stieglitz Major oder was ist das für Stieglitz ? Danke.
Mal wieder zum Thema zurück - nachdem ich das Bild an einem anderen PC bzw. Bildschirm angeschaut habe, bin ich mir nicht mehr so sicher dass es ein Hahn ist...
 
Solange es ein Vogel vom letzten Jahr ist, sollte er jedoch überjährig sein, ist es sicher kein Hahn.

Der Vogel ist von 2007 und sollte ein Hahn sein ((laut papire vom züchter))..
 

Anhänge

  • IMG_1292.jpg
    IMG_1292.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 76
Zustimmung

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Übrigens: Auch mit kleineren Vögeln, die von einem gutem Paar abstammen, kann man auch wieder gute Tiere züchten. Die meisten setzen dieseTiere aber nicht wieder in ihrer Zucht ein, sondern behalten natürlich bei ausreichender Auswahl die Top-Vögel. Habe schon selbst mit einer solchen Henne und einem großen Hahn wieder schöne Tiere auf die Stange bekommen.

Gruß Jens
 
Thema: Ist das ein 1.0 Stieglitz Major ?
Zurück
Oben