Erlenzeisig Krank ?????

Diskutiere Erlenzeisig Krank ????? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo @ all Ich weiß das das hier nicht hingehört aber so erhoffe ich mir schneller Beiträge alls im Krankheitsunterforum :zwinker: . wodrum es...
Erlenzeisig93

Erlenzeisig93

Neuling
Beiträge
16
Hallo @ all
Ich weiß das das hier nicht hingehört aber so erhoffe ich mir schneller Beiträge alls im Krankheitsunterforum :zwinker: .
wodrum es geht ist das meine Zeisige Krank waren und zwar zeigten sie keine Geräusche oder veränderungen im Kot auf , nur was mir aufgefallen ist das sie sehr blasse Füße hatten sie waren aufgeplustert und wurden immmer schwächer. was mir auch noch komisch ist das nur ein Junges und die Mutter gestorben sind bis jetzt zeigen die anderen keinerlei diese Symtome.
hatte von euch einer schon ein ähnlichen Fall und was war das würde mich Interesieren.
Ich weiß auch das mich jetzt die hälfte von euch, mich zu einen Vogelkundigen TA schickt bloss der nächste liegt sehr weit weg und ich komme da leider nicht hin.:traurig::traurig:

MfG
DANIEL
 
achso was ich vergessen habe sie waren alle abgemagert die Mutter wahrscheinlich durch die Jungen die jetzt der Vater aufzieht und das Junges was schon futterfest war auch sehr abgemagert.
 
Hallo @ all
Ich weiß das das hier nicht hingehört aber so erhoffe ich mir schneller Beiträge alls im Krankheitsunterforum :zwinker: .
wodrum es geht ist das meine Zeisige Krank waren und zwar zeigten sie keine Geräusche oder veränderungen im Kot auf , nur was mir aufgefallen ist das sie sehr blasse Füße hatten sie waren aufgeplustert und wurden immmer schwächer. was mir auch noch komisch ist das nur ein Junges und die Mutter gestorben sind bis jetzt zeigen die anderen keinerlei diese Symtome.
hatte von euch einer schon ein ähnlichen Fall und was war das würde mich Interesieren.
Ich weiß auch das mich jetzt die hälfte von euch, mich zu einen Vogelkundigen TA schickt bloss der nächste liegt sehr weit weg und ich komme da leider nicht hin.:traurig::traurig:

MfG
DANIEL

könnte die Mutter und der Nachwuchs event. der roten Vogelmilbe zum Opfer gefallen sein ?
Schau mal genau nach : im Nest und unter den Flügeln: kleine schwarze Punkte .
 
ne ich habe alles gründlich nachgeguckt den Jungen die im nest sitzen sind alle top Fit die werden im moment vom Vater aufgezogen und gefüttert was ich jetzt gerade gelesen habe das es vermert ein Vogelsterben in NRW gibt wegen trichomaden oder wie die auch immer geschrieben werden

danke aber für die schnelle meldung
 
Ja, die Tiere sind bzw. waren krank.

Ursachen könnten weniger Milben als Kokzidien, Trichomonaden, Salmonellen gewesen sein (es gibt noch mehr Ursachen).
Nach genauer Feststellung durch einen vk TA kannst Du behandeln. Lass Dir nicht zu viel Zeit.

Jörg
 
ja habe gerade einen TA benachrichtigt der hat mir für morgen ein termin gegeben mal sehen was das morgen gibt hoffentlich nix schlimmes:traurig::traurig:
 
Hallo

hoffe das mit dem erlenzeisig wird wieder,
kannst glücklich sein,das du termin schon
morgen hast,den mir ist auch ein jungvogel
erkrankt,hatte TA angerufn,schnellster termin
wäre in einer woche:+schimpf,glaub da liegt
er dann schon in der mülltonne,denn der zustand ist abgemagert
und schwach,das zum thema gehe gleich zum tierarzt,
als ich sagte es wär dringend,ob ein termin nicht schneller ging,
nein wir sind die woche total voll,das müsse man berücksichtigen,
den auch andre bräuchtn hilfe:+schimpf
 
...da liegt
er dann schon in der mülltonne,denn der zustand ist abgemagert
und schwach,das zum thema gehe gleich zum tierarzt,
als ich sagte es wär dringend,ob ein termin nicht schneller ging,
nein wir sind die woche total voll,das müsse man berücksichtigen,
den auch andre bräuchtn hilfe:+schimpf

Du gibst dem Tierarzt eine Kotprobe - vom Vogel - die soll er zur Untersuchung ins Labor schicken (Kokzidien etc)... vielleicht noch einen Kropf und Kloakenabstrich, das ist in 5 Minuten erledigt.
Wenn der Tierarzt nicht will, dann geh zu einem anderen und trage diesen, der nicht will mit entsprechendem Kommentar in die Datenbank (oben unter Adressen) ein...
Bei Tierärzten gibt es das und das ist gut so! Jetzt warte ich auf die entsprechenden Datenbanken bei den Humanmedizinern...
Gruß
Jörg
 
bei mir landen die aber auch nicht in der mülltonne sondern werden begraben finde ich persöhnlich besser :zwinker:
ja bloss mein problem ist das er nicht besonders mit vögeln auskennt :traurig:
bin aber froh das er mir jetzt wenigsten einen meiner kleinen untersucht
PS : ich habe direkt mit dem artz gesprochen und nicht mit seiner sprchstunden hilfe :zustimm:
 
....wollte auch direkt mit dem arzt sprechn,
leider war gerade operationstag,
kotprobe hatte ich eingereicht,
mal abwarten,:zustimm:
 
ja dann wünsche ich dir mal viel glück was haben den deine vögel
 
Wenn ich das wüsste bräuchte ich keinen TA,
vogel ist halt abgemagert und schwach,
megabakterien?,pilze?keine ahnung:traurig:
 
bei mir das gleiche abgemagert ist aber in 2 tagen tötlich geendet und sehr viel geschlafen haben die 2 naja morgen muss ich mal schaun das ich die anderen mal checken lasse
 
so jetzt habe ich die diagnose magen darm würmer keine anderen parasiten
bindenschnabö hast du schon eine diagnose bei mir hatts ne halbe stunde gedauert:):):):prima:
 
Hallo,

so war heute beim vk TA mit einem JV
der Binden,wegn der kleinen Glatze
am kopf,keine milben,keine trichos,
ein test läuft noch,ergebnis kommt am
montag,der arzt hatte wie auch
georg47 oder unser radovan auf mechanisches
problem getippt,im neuem volier wo angerumst,
da bin ich ja:freude:
 
Thema: Erlenzeisig Krank ?????
Zurück
Oben