china-grünfink?

Diskutiere china-grünfink? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - moin, hätte mal eine frage zum china-grünling (chloris sinica)! mir ist doch aufgefallen, das sehr viele schwarzkopf-grünfinken angeboten werden...
mario aus kiel

mario aus kiel

Foren-Guru
Beiträge
1.149
moin, hätte mal eine frage zum china-grünling (chloris sinica)!
mir ist doch aufgefallen, das sehr viele schwarzkopf-grünfinken angeboten werden. der china-grünfink sogut wie nie. ist er schwerer zu züchten, oder woran liegt es? ich finde ihn eigentlich schöner wie der schwarzkopf.
ich nehme mal an das er NICHT beringt werden MUß. freue mich über antworten. gruß mario
 
Moin,

beide sind nicht so schwierig in Haltung und Zucht und beide müssen nicht beringt werden.
Vielleicht war der Chinagrünling zu billig in der Vergangenheit, so dass aum jemand diese Art als "lohnend für die Zucht" betrachtete.

Gruß
Jörg
 
ja joerg, wieder eine art ,die in unseren volieren verschwinden wird. schade eigentlich.
 
Hallo Mario,

das selbe ist mir leider auch schon aufgefallen.

In Zwolle wurden mir 2,3 für 50 € / Stck angeboten. Also ein bezahlbarer Preis dafür das sie so selten geworden sind...

Viele Grüße
Andre
 
habe mal aus neugierde im holländischen net, nach verkaufsanzeigen gesucht.leider nichts gefunden.
 
wollte mal wieder fragen, ob es mitlerweile hier im forum züchter gibt ?
 
Thema: china-grünfink?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben