Neue Voliere

Diskutiere Neue Voliere im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - ich habe ein neue Außenvoliere gebaut 8 qm Grundfläche und 1,90 m hoch .Die Voliere ist überdacht und von 2 Seiten geschlossen. Nun möchte ich...
S

Softie

Neuling
Beiträge
23
ich habe ein neue Außenvoliere gebaut 8 qm Grundfläche und 1,90 m hoch .Die Voliere ist überdacht und von 2 Seiten geschlossen. Nun möchte ich gerne 3 Paare verschiedener Wildvögel reinsetzen. Welche würden sich da eignen und vertragen und was muß´ich sonst noch beachten? Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
 
Bist du absoluter Neuling oder hast Du schon Erfahrung mit domestizierten Arten?

Gruß
Jörg
 
grünfinken zum beispiel sind nicht sehr schwer zu halten und züchten
oder stiegliz finde ich auch sehr schön und auch nicht alzuschwer zu halten

mfg tobias
 
Hallo zusammen,

von Stieglitzen würde ich als absoluter Anfänger abraten! Da kann vor allem in einer Außenvoliere sehr viel schief gehen!

Empfehlen könnte ich Grünfink, Birkenzeisig und Hänfling.

Aber egal für welche Vögel du dich später entscheidest; erstmal in die ganze Sache einlesen (z. B. Zucht- Haltungsberichte)!!!

Viele Grüße aus Bayern
Carduelis
 
grünfinken zum beispiel sind nicht sehr schwer zu halten und züchten
oder stiegliz finde ich auch sehr schön und auch nicht alzuschwer zu halten

mfg tobias

Schwachsinn!
Rate mal, warum ich noch mal nach Softies Erfahrungen gefragt habe????

Grundsätzlich gilt, dass kein Vogel schwierig zu halten und zu züchten ist, wenn ich ihm die optimalen Bedingungen biete. Das allerdings stellt den potentiellen Züchter vor vollkommen andere Probleme ...

Punkt 1 von Carduelis ist sehr wichtig:
"Aber egal für welche Vögel du dich später entscheidest; erstmal in die ganze Sache einlesen (z. B. Zucht- Haltungsberichte)!!!"
Punkt 2 soll in diesem Zusammenhang auch nicht vernachlässigt werden: Die rechtlichen Bedingungen z.B. bei den europäischen Arten...

Gruß
Jörg
 
Ich bin absoluter Neuling in der Vogelzucht ,habe vorher 25 Jahre Brieftauben gehabt ,die aber aus gesundheitlichen Gründen abgeschafft werdenb mußten.
Ich lese schon fleißig Haltungsberichte und möchte eigentlich nur gerne wissen ,ob ich bei der Volierengröße 3 Paare halten kann ,und welche Arten sich vertragen.
 
Danke! Das wollte ich wissen.... Ganz neu bist Du dann ja doch nicht.

3 Paare sind ok, nur mußt Du beachten, dass eventuelle Nachzuchten ja auch noch Platz brauchen und Folgebruten beeinträchtigen könnten. Welche Arten, dazu kann ich im Moment nix sagen - probiere es aus, was hier geht, muß bei Dir nicht unbedingt funktionieren...

Ich bin davon abgegangen, während der Zucht verschiedene (Zeisig)Arten gemeinsam zu halten (meine Voliere ist etwa halb so groß wie Deine => 8 Kubikmeter).

Gruß
Jörg
 
Schwachsinn!
Grundsätzlich gilt, dass kein Vogel schwierig zu halten und zu züchten ist, wenn ich ihm die optimalen Bedingungen biete. Das allerdings stellt den potentiellen Züchter vor vollkommen andere Probleme ...

ja da geb ich dir recht
aber wen ich noch nichts mit cardueliden zu tun hatte würde ich eher mit einfachen tieren beginnen

wen ich (nur als beispiel) mit der ziertauben zucht beginne
kaufe ich mir auch nicht gleich krontauben oder irgendwelche fruchttauben
sondern tiere die einem einen fehler nicht gleich übel nehmen

aber ist ja eh jedem seine sache mit welchen tieren man beginnt

mfg tobais
 
Kann ich für die Bepflanzung u a. Kirschlorbeer in einem Kübel in die Voliere stellen,da dieser ja immer Grün ist und Sichtschutz für die Vögel bietet
 
Thema: Neue Voliere

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.924
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben