Junge Polarbirkenzeisig

Diskutiere Junge Polarbirkenzeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - "]http://[/URL] "]http://[/URL] "]http://[/URL] "]http://[/URL] "]http://[/URL]
Zum Thema kann ich leider nichts beitragen aber die Tiere sind sehr schön :prima:
 
Hier mal drei Bilder von meinen Polar.

Ich habe aus 2007 3,0 Hähne aus eigener NZ die zeigen absolut keine
Flankenzeichnung - seltsam ist, dass alles NZ 1,0 von diesen
wieder deutlich Flankenzeichnung zeigen...

Eddi - deine Vögel sind sehr gut! h.exilipes zeigt deutlich mehr
Flankenzeichnung als hornemanni

Meine Zuchtvögel stammen aus der Zucht Steevens - Pelzer und
Müller.
 

Anhänge

  • polar1.jpg
    polar1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 209
  • Polar2.jpg
    Polar2.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 211
  • Polar3.jpg
    Polar3.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 243
Hi Kenneth,

sehr schön dein Link. Mit dem abgebildeten rostrata kann ich gut was anfangen. Meine naturfarbenen zeigen genauso die Aufhellung im Rücken-/Bürzelbereich.
Was mir aber am imposantesten beim rostrata erscheint ist der wuchtige Kopf & wie breit die Vögel im Rücken- & Brustbereich sind.

PS: Ist ja ein Schneeball der zuletzt gezeigte ...
 
Hi Kenneth,

sehr schön dein Link. Mit dem abgebildeten rostrata kann ich gut was anfangen. Meine naturfarbenen zeigen genauso die Aufhellung im Rücken-/Bürzelbereich.
Was mir aber am imposantesten beim rostrata erscheint ist der wuchtige Kopf & wie breit die Vögel im Rücken- & Brustbereich sind.

PS: Ist ja ein Schneeball der zuletzt gezeigte ...

...das ist es ja Andreas, rostrata zeichnet sich nicht durch den hellen Bürzel aus, sondern durch einen dunklen und schaue dir mal den Schnabel diese Vogels (wahrscheinlich eine Henne) an. Er ist kurz und hoch...etwa im Verhältnis 1:1.

Außerdem hat er, wie du schon selbst festgestellt hast eine sehr hohe Gefiederdichte...er wirkt sehr voluminös...
 
Hi zusammen !!

Hier mal ein paar meiner diesjährigen JV. Ihr könnt auch immer mal wieder in meine Alben im Profil nachschauen.

Für den Vergleich mit cabaret & flammea muß ich mal einen meiner zu einem Bekannten mitnehmen. Erst dann wird einem die tatsächliche Größe erkennbar. Aber genug gequatscht. :D

http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=972&pictureid=11683

http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=972&pictureid=11681

http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=972&pictureid=11680
 
Super Bilder und ein sehr gutes Anschauungsmaterial.
Danke dafür.
Gruß
Manfred
 
Es kommt auch darauf an was die Polar während der Mauser an Futter aufnehmen. Viel Grassämereien und halbreife Hirse lassen sie gleich viel heller werden. Perilla hingegen dunkler!
 
Hallo Leute,
ich verfolge schon die ganze Zeit mit immer größer werdender Faszination dieses Thema über die Polarbirken. meine Frage ? Kann mir vieleicht jemand die Kontaktadresse von dem Züchter Steevens, oder von anderen Züchtern als PN zukommen lassen.
Damit ich mich mit dem oder den Züchtern in Verbindung setzen kann um vieleicht solche Tiere zu erwerben.
Ich bedanke mich schon mal im vor raus und in der Hoffnung das was dabei rum kommt
beste Grüsse
Jens
 
Schöne Bilder nur was mir aufgefallen ist, das unsere Hornemanni auf dem Rücken mehr bräunlich sind. Auf den Bildern ist zu sehen das der wilde Polar grau weis ist.
Gruß Arthur(Ehmaliger Kanarienvogel85:()
 
da sind auch ein paar
 

Anhänge

  • Bilder 170_320x240.jpg
    Bilder 170_320x240.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 284
noch einsssssssss
 

Anhänge

  • Bilder 126_320x240.jpg
    Bilder 126_320x240.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 198
Der ist doch schön oder??
 

Anhänge

  • snosiskaM1k05-041106.jpg
    snosiskaM1k05-041106.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 216
Thema: Junge Polarbirkenzeisig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben