Betrüger in Delligsen Mit Stieglitze

Diskutiere Betrüger in Delligsen Mit Stieglitze im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo alle zusammen Habe mir Von einen züchter stieglitze gekauft aus delligsen und ein teil der stieglitze sind unbering wie soll ich am besten...
Hallo!

hallo,

azrailbebek lehne dich nicht soweit aus dem fenster von wegen anwalt und gericht.
du hast genauso wie der verkäufer gegen bestehende bestimmungen verstoßen.

du hast dich durch kontrolle der ringnummer am vogel und der eingetragenen ringnummer auf der herkunftsbescheinigung von der richtigkeit zu überzeugen.
das hast du nicht gemacht.


folglich könnte auch dir verstoß gegen bestehende bestimmungen unterstellt werden.

ob nun fahrlässig, grob fahrlässig oder vorsätzlich lass mal dahingestellt sein.
mit blanko herkunftsbescheinigungen kann man so einiges anstellen.

ich will den verkäufer hier nicht in schutz nehmen. er hat auch nicht richtig gehandelt. es ist nur einfnach die schuld zuerst bei anderen zu suchen.

ich würde das als leergeld abstempeln für ein ander mal ein gutes sprich wort Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser, wenn sie die vögel haben dann hoffen sie auf einen zuchterfog und können die jungen beringen, ansonst die vögel haben ja nicht ein so hohen preis ,wenn mann den anwalt und den ärger über sich und sonst noch zeit und auslagen verschwendet würde ich es lassen und dem verkäufer soll es gut tunn der e wahrscheinich kein geld hat

mfg
 
Bei der Unteren Naturschutzbehörde warst du doch schon und hast ehrlich geschildert wie du zu den unberingten Vögeln gekommen bist, frag dort ob du für dieses eine mal eine Sondergenehmigung bekommst, dann bestellst du offene Ringe und beringst die Vögel nach und meldest sie an, dann ist alles legal und sie werden nicht ausgewildert. Du wirst die Vögel dann aber in deinem Besitz behalten müssen und darfst sie nicht weitergeben. Von der Seite bist du dann abgesichert und hast die Vögel noch und bei dem Typen musst du eben daran denken, "Man sieht sich immer zweimal im Leben".

Gruß und schönes Wochenende
Andrea
 
Auswilderung?

Bei der Unteren Naturschutzbehörde warst du doch schon und hast ehrlich geschildert wie du zu den unberingten Vögeln gekommen bist, frag dort ob du für dieses eine mal eine Sondergenehmigung bekommst, dann bestellst du offene Ringe und beringst die Vögel nach und meldest sie an, dann ist alles legal und sie werden nicht ausgewildert. Du wirst die Vögel dann aber in deinem Besitz behalten müssen und darfst sie nicht weitergeben. Von der Seite bist du dann abgesichert und hast die Vögel noch und bei dem Typen musst du eben daran denken, "Man sieht sich immer zweimal im Leben".

Gruß und schönes Wochenende
Andrea


Ich glaube nicht, dass die Vögel ausgewildert werden können! Wie soll das funktionieren? Dann könnte man sie ohne Problem auch selbst fliegen lassen. Sie werden falls sie überleben, neue Krankheiten in die bestehenden Bestände bringen. Tod und Verderben, oh Gott, was haben wir getan!
Beste Grüße August
 
Mensch macht ihr ein tam tam draus,das ist
bei uns in den gesetzlosen dörfern bayerns alltag,
ich sollte auch für einen 82jährign einen fichtenkreuzer
holen,er war auch schon verpackt und rausstellte sich
er war total krank,ich rief den an und teilte mit,er
meinte gekauft sei gekauft,von meiner ehre verletzt
und wegn dem alten man fuhr ich zurück und wollte das geld wieder,
nach kurzn disput bekam ich das geld wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kam aber nicht von mir, azra.... hat das mit dem Auswildern geschrieben. Aber nachberingen müsste doch gehen und wenn er sie nicht weiter gibt wäre das doch die beste Lösung da er sie ja nun mal hat.Ich hätte es jedenfalls so gemacht und dann "Ruhe im Karton".

Gruß, Andrea
 
Das kam aber nicht von mir, azra.... hat das mit dem Auswildern geschrieben. Aber nachberingen müsste doch gehen und wenn er sie nicht weiter gibt wäre das doch die beste Lösung da er sie ja nun mal hat.Ich hätte es jedenfalls so gemacht und dann "Ruhe im Karton".

Gruß, Andrea

Hallo Schönbürzel
Vielleicht hast du recht aber mein motto Türkisch ( doga daki doga da kalacak ) Deutsch ( Was in Natür ist gehört ins Natur ) schlisslich sind das keine Nachzuchten die man mal eben so halten kann wie nachgesogene stieglitze ich sehe es doch selber die fühlen sich nicht wohl in der Voliere die gehören ins natur da gehen die auch wieder hin... aber danke für deinen info das mit dem offenringen.
 
Danke an euch Alle

ich bedanke mich bei eucht allen das ihr mir versucht habt zu helfen.. Hier mit können wir das Thema ab schlissen aus meinen fehler habe ich gelernt nie einen züchter vertrauen immer kontrolieren. Ich hoffe so was passiert keinen von eucht.
Danke noch mals an alle Ob Negativ oder Positiv.
 
Thema: Betrüger in Delligsen Mit Stieglitze

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
991
Charlette
Charlette
esth3009
Antworten
4
Aufrufe
2.345
Annamirl
A
W
Antworten
42
Aufrufe
7.249
Wildhonney
W
G
Antworten
9
Aufrufe
1.346
harpyja
harpyja
waldemar.b
Antworten
16
Aufrufe
3.171
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben