Volierenbepflanzung

Diskutiere Volierenbepflanzung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich möchte in meiner neuen Außenvoliere in einem Kübel einen immergrünen Strauch pflanzen. Kann ich da Kirschlorbeer nehemen oder was würdet ihr...
S

Softie

Neuling
Beiträge
23
Ich möchte in meiner neuen Außenvoliere in einem Kübel einen immergrünen Strauch pflanzen. Kann ich da Kirschlorbeer nehemen oder was würdet ihr nehmen?
 
Koniferen, Wacholder (sticht aber), Hollunder (nicht immergrün, aber robust und ungiftig), Buchsbaum + Efeu (beides etwas giftig, hatte beides aber schon in ner Voliere, problemlos), Eibe würde ich aber lassen, da ein Zuchtfreund 1 Woche nach Eibenbepflanzung mehrere Todedsfälle hatte.

Kirschlorbeer ist nicht besonders toll für freistehende Nester oder?

Wichtiger ist das Verhältnis zwischen Vogelanzahl und Pflanzen! Ansonsten sind die Pflanzen schnell hin!
 
Thema: Volierenbepflanzung

Ähnliche Themen

a.dau
Antworten
10
Aufrufe
1.773
Jens G.
J
H
Antworten
4
Aufrufe
3.285
rettschneck
rettschneck
F
Antworten
1
Aufrufe
1.205
simonute
simonute
vogels
Antworten
27
Aufrufe
5.640
Gurry
G
Zurück
Oben