Das waren noch Angebote!

Diskutiere Das waren noch Angebote! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Heute fand ich eine ältere Geflügelbörse von 1997. Interessant waren die Angebote. Frage: Ob von den angebotenen Vögeln noch Exemplare bzw...
K

Klages

Guest
Heute fand ich eine ältere Geflügelbörse von 1997. Interessant waren die Angebote. Frage: Ob von den angebotenen Vögeln noch Exemplare bzw. Nachzuchten in unseren Anlagen vorhanden sind. Bei mir nicht, ich habe meine zum großen Teil weitergegeben und damit die Übersicht verloren. Nur einen Yarrellzeisig F2, die Eltern stammten aus dem Jahr. Ring 2002.
Gruß August
 

Anhänge

  • angebot 1997.jpg
    angebot 1997.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 167
  • Vogelangebot 1997.jpg
    Vogelangebot 1997.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 156
Und noch 12 Jahre zuvor mußte ich für ein Paar Kapuzenz.
600,-DM hinlegen. Aber hier in Brandenburg wo ich jetzt lebe,
konnte man seinerzeit auch Kapuzenz. bekommen. Aber fragt mich
nicht, auf welchen Wegen.(keine Ahnung) Nach ein paar Wochen
Wartezeit waren die dann zum Preis von 5000,-DM pro Paar da.
Diese Info basiert auf Mitteilungen eines Zooladenbetreibers.
Gruß Georg
 
Da habe ich auch etwas nicht ganz so alt ich glaube es ist von 2003
 

Anhänge

  • Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 152
  • Scannen0003.jpg
    Scannen0003.jpg
    21 KB · Aufrufe: 132
  • Scannen0004.jpg
    Scannen0004.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 122
  • Scannen0005.jpg
    Scannen0005.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 118
Tja,das waren noch Zeiten....
Nur wo sind denn die ganzen stabilen Bestände ,die daraus hätten resultieren können.
Und tja,gut das diese Zeiten vorbei sind.
Und jetzt bitte nicht alle jammern....
 
Und tja,gut das diese Zeiten vorbei sind.

Das sehe ich ganz genau so. Das waren tlw. im wahrsten Sinne des Wortes "Endverbraucherpreise".

Interessant finde ich, daß die Farbfinken auch damals vergleichsweise schon sehr teuer waren und in Relation zu vielen Prachtfinken geringere Preissteigerungen zu verzeichnen haben, allerdings auf sehr hohem Niveau.
 
Thema: Das waren noch Angebote!
Zurück
Oben