Meine 2 Grünfinken

Diskutiere Meine 2 Grünfinken im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, hier schreibe ich mal was über meine beiden Grünis. Eine, Piepsi ist handzahm da wir sie als Jungvogel gerettet und erfolgreich aufgezogen...
Finkensittich † 2015

Finkensittich † 2015

† 04.01.2015
Beiträge
271
Hallo,
hier schreibe ich mal was über meine beiden Grünis. Eine, Piepsi ist handzahm da
wir sie als Jungvogel gerettet und erfolgreich aufgezogen haben. Unser Nachbar, von dem wir sie haben, wollte sie töten! :heul: :heul:
Aber jetzt lebt sie glücklich und zufrieden bei uns.
Aber ich wollte nicht, das Piepsi alleine lebt und so zog Tschilper bei uns ein. (Tschilper hieß auch der Grünfink, den meine Tante früher aufgezogen hat.)
Tschilper ist eine Nachzucht, völlig scheu, aber er gewöhnt sich schon langsam an Piepsi. Die beiden leben zur Zeit in einem 120 cm langen, 80 cm hohen und 50 cm breiten selbstgebauten Käfig. Piepsi bekommt täglich Freiflug und Tschilper wird es, wenn er sich eingelebt hat.

Und hier noch ein paar Fotos (nur auf dem 4ten ist Tschilper):
 

Anhänge

  • BILD1668.jpg
    BILD1668.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 173
  • BILD1757.jpg
    BILD1757.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 168
  • BILD1481.jpg
    BILD1481.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 189
  • P1000174.jpg
    P1000174.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 170
  • BILD2225.jpg
    BILD2225.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 172
Hallo,
Die beiden leben zur Zeit in einem 120 cm langen, 80 cm hohen und 50 cm breiten selbstgebauten Käfig.

Das hoffe ich doch sehr, denn der abgebildete Wellensittichkäfig ist sicherlich nicht artgerecht!! Eine nette Zimmervoliere (2,00m Lang x 1,00m tief x 2,00m hoch) wäre natürlich noch besser und würde den Tieren den Freiflug in "nicht allzu naturnaher Umgebung" ersparen.:zustimm:

Sind Deine Vögel denn registriert/gemeldet?
 
hi finkensittich ;)deine Vögel kenne ich ja, aber tschilper ist auch süß(da ich ihn ja noch nicht gesehen habe!!)

dein hühnchen11
 
Das hoffe ich doch sehr, denn der abgebildete Wellensittichkäfig ist sicherlich nicht artgerecht!! Eine nette Zimmervoliere (2,00m Lang x 1,00m tief x 2,00m hoch) wäre natürlich noch besser und würde den Tieren den Freiflug in "nicht allzu naturnaher Umgebung" ersparen.:zustimm:

Der Käfig war nur Piepsis alter Käfig (sie besucht ihn manchmal heute noch).
Und Piepsi möchte gerne jeden Tag zu ihren menschlichen "Artgenossen".
Aber wenn es gehen würde, würde ich gerne eine Voliere haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das Verhältnis zwischen den Finken und den Wellensittichen?

Die verschiedenen Vogelarten treffen sich nur beim Freiflug. Sie verstehen sich aber nicht sonderlich gut. Die Grünis sind aber schneller als die Wellis. Zu blutigen Kämpfen ist es nie gekommen.
 
Ich würde sie wenn möglich noch strikter trennen, nicht dass doch mal was passiert. Einem Wellischnabel hat keiner etwas entgegenzusetzen, ruckzuck ist das Beinchen ab.
 
Häääääääääää? Was so das heißen? Ich habe mir ewig den Kopf darüber zerbrochen 0l 0l und bin zu keiner Lösung gekommen. :+keinplan :+keinplan

Hallo Finkensittich,

ich glaube August meint, daß Piepsie und Tschilper auch Freunde von Winnie Puh und Tigger sein könnten, jedenfalls würde es von den Namen her gut passen - aber am besten machst du dir keine Gedanken darüber.
 
was soll das ?

Ist doch schön wenn sich mal Leute zu Wort melden die einfach nur Spaß an ihren Vögeln haben.
Oder darf man hier nur schreiben wenn man " SPEZIALIST" ist oder ein abgehalfterter " EXPERTE " der vor langer Zeit ein paar Aufsätze in diversen Zeitschriften gehabt hat.
Das ist doch hier keine Plattform für Leute denen im richtigen Leben eh keiner mehr zuhört.
Ihr einfachen Vogelliebhaber: Lasst Euch nicht unterkriegen!
 
Ist doch schön wenn sich mal Leute zu Wort melden die einfach nur Spaß an ihren Vögeln haben.
Oder darf man hier nur schreiben wenn man " SPEZIALIST" ist oder ein abgehalfterter " EXPERTE " der vor langer Zeit ein paar Aufsätze in diversen Zeitschriften gehabt hat.
Das ist doch hier keine Plattform für Leute denen im richtigen Leben eh keiner mehr zuhört.
Ihr einfachen Vogelliebhaber: Lasst Euch nicht unterkriegen!

hallo,

er meint lediglich, das gehört richtigerweise in die quasselecke, was auch stimmt.:zustimm:

und beleidigungen sollte man doch lassen.:nene:
 
Ist doch schön wenn sich mal Leute zu Wort melden die einfach nur Spaß an ihren Vögeln haben.
Oder darf man hier nur schreiben wenn man " SPEZIALIST" ist oder ein " EXPERTE " der vor langer Zeit ein paar Aufsätze in diversen Zeitschriften gehabt hat.
Das ist doch hier keine Plattform für Leute denen im richtigen Leben eh keiner mehr zuhört.
Ihr einfachen Vogelliebhaber: Lasst Euch nicht unterkriegen!
besser so?
 
Leider erkennt aber aus den Beiträgen derer die "nur Spass an ihren Vögeln haben" oft erhebliche Wissensdefizite, die auch dazu beitragen dass die Vögel nicht so viel Spass an der ganzen Sache haben.
 
Ich halte meine Vögel so, das sie sich möglichst wohl fühlen. Man muss aber auch bedenken, was passiert wäre, wenn wir Piepsi nicht gerettet hätten.Vielleicht wäre es möglich, unseren Balkon als Voliere zu benutzen(3,5 x 1,5 x 2,0). Aber meinen Vögeln geht es gut, im Vergleich zu diesen:
http://www.youtube.com/watch?v=hyXFZpSr284&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=2EwUfZB-3rA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=BVoM...utube.com/watch?v=-RRiRuG0B4A&feature=related
Es ist einfach zum Heulen, die Halter dieser Vögel sollten sich schämen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hierbei kann man nur hoffen, dass die Vögel aus einem besonderen Grund derartig untergebracht waren. (und nicht für immer):(
 
Leider erkennt aber aus den Beiträgen derer die "nur Spass an ihren Vögeln haben" oft erhebliche Wissensdefizite, die auch dazu beitragen dass die Vögel nicht so viel Spass an der ganzen Sache haben.

Stimme 100% zu!

Da bringen aber solche Ausweichmanöver keine Entlastung:
... Aber meinen Vögeln geht es gut, im Vergleich zu diesen: ...

Es ist einfach zum Heulen, die Halter dieser Vögel sollten sich schämen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du als "Kanarienfan" könntest mir doch eine perfekte Antwort darauf geben:
Hierbei kann man nur hoffen, dass die Vögel aus einem besonderen Grund derartig untergebracht waren. (und nicht für immer):(

Gruß
Jörg
 
Stimme 100% zu!

Da bringen aber solche Ausweichmanöver keine Entlastung:


Du als "Kanarienfan" könntest mir doch eine perfekte Antwort darauf geben:


Gruß
Jörg

Ich hätte Piepsi auch ihrem Schicksal selbst überlassen können. nur dann wäre sie tot!!!!!!!!!! Aber wenn euch das lieber ist!!!!!!!!!!!!!
Piepsi lebt jetzt noch und es fehlt ihr nichts.
 
Thema: Meine 2 Grünfinken
Zurück
Oben