Karmingimpel oder Hausgimpel

Diskutiere Karmingimpel oder Hausgimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich hab mir ein Pärchen "Karmingimpel" gekauft. Aber ich bin mir nicht Sicher ob es Haus- oder Karmingimpel sind. Welche Unterschiede...
V

Vogelbewunderer

VogelBenni
Beiträge
19
Hallo,
Ich hab mir ein Pärchen "Karmingimpel" gekauft.
Aber ich bin mir nicht Sicher ob es Haus- oder Karmingimpel sind.
Welche Unterschiede gibt es und welche Vögel sind Meldepflichtig.
Bauen sie auch Freistehende Nester wäre schön in meiner Tuja.:zustimm:
 
Moin,

Nur mal so als Tipp:
Erst Infromationen über ein Tier einholen, dann das Tier besorgen...

Wahrscheinlich hast Du Dir den Hausgimpel oder Mexikanischen Karmingimpel zugelegt. Den europäischen Karmingimpel bekommst Du nicht mal so auf jeder Börse. Die Europäer sind meldepflichtig etc pp, die Mexikaner nicht.

Gruß
Jörg
 
Hallo Vogelbenni,

was hast Du bezahlt?
Mexikansiche Karmingimpel = Hausgimpel bekommt man fast geschenkt.
 
Thema: Karmingimpel oder Hausgimpel

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.143
finchNoa@Barbie
F
Bommel1967
Antworten
1
Aufrufe
2.543
Loxia
Loxia
J
Antworten
0
Aufrufe
2.302
J
M
Antworten
6
Aufrufe
2.484
Erdsänger
Erdsänger
Zurück
Oben