Magellanzeisig Unterart oder Mutation?

Diskutiere Magellanzeisig Unterart oder Mutation? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Habe heute eine Magellan Henne erworben. Ist es eine Unterart oder Mutation? Die andern Magellan die dabei saßen waren normal gefärbt.
Lass den mal erst durch die Mauser kommen. Und am Anfang wenig Grünfutter. Der sieht nicht so aus, als ob der wenig Grün bekommen hat.
Gruß august
 
Laut deiner Aussage Seb, ist die Henne durchgemausert!
Das es Magellanzeisige mit einer großen "Kapuze" auch bei Weibchen gibt ist bekannt.
Und nehmen wir mal an Klages hätte mal nicht recht, was ist es dann = Mutation in was? Ivoor?
Mischling?
Seltsam finde ich das bräunliche Brust-/Bauchgefieder.
 
Ich habe auch 2 dieser "grauen" Magellanhennen. Ich habe mit Grünfuttergaben die Farbe allerdings verbessern können. Ich habe sie mit "normalen" 1,0 verpaart und die JV sind auch alle normal gelb. Vielleicht liegt es wirklich nur an der mangelnden Grünfuttergabe.

Allerdings sind die Flügelspiegel bei mir deutlich gelber, Das Brust- + Bauchgefieder sieht ähnlich aus. Deine Flügelspiegel sind entweder nicht ganz durchgemausert oder es ist tatsächlich eine andere Farbe. Kannst ja mal ein paar JV von dieser Henne aufheben und sie mit dieser rückkreuzen.
 
Hallo,

schaut euch diesen Hahn an. Da hatten wir im letzten Jahr gerätselt was das für eine Farbe ist.
Jetzt hat der Vogel bei mir durchgemausert und ist genau so grün wie jeder andere Magellanzeisighahn auch.
 

Anhänge

  • mag1.jpg
    mag1.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 103
  • mag2.jpg
    mag2.jpg
    3 KB · Aufrufe: 97
Thema: Magellanzeisig Unterart oder Mutation?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.039
Gurry
G
C
Antworten
24
Aufrufe
22.285
OR-Michi
OR-Michi
G
Antworten
16
Aufrufe
5.113
Gurry
G
Zurück
Oben