Ich bin entäuscht,

Diskutiere Ich bin entäuscht, im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - daß über die ICC-Schau kein einziger Pips hier ankommt. Gruß Georg (enttäuscht)
G

georg_47

Guest
daß über die ICC-Schau kein einziger Pips hier ankommt.
Gruß Georg












(enttäuscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daß über die ICC-Schau kein einziger Pips hier ankommt.
Gruß Georg
Moin,

ersten muss man klar sagen das die ICC Schau in Dänemark stattfand und wohl nicht jedermann dieses Reise angetreten hat. Von diesen Wenigen, werden wohl nicht alle hier im Forum vertreten sein und noch wenigere werden hier schreiben!

...deshalb wundert es mich nicht wirklich!
 
Bei Kleinanzeigen sind die Wenigen aber sicherlich hier vertreten.
Ansonsten hast Du recht.
 
Eine weitaus höhere Resonanz würde:

Als dauerhafter Standort für die ICC- Schau z.B. Kassel ergeben.
Da muß ich sagen, hat man seinerzeit für die AZ-Bundesschau
geographisch sehr klug ausgewählt.
Gruß Georg
 
Hallo,
ich war auf der ICC-Schau und bin nicht entäuscht.
Es war wieder eine sehr schöne Schau welche auf zwei Schauräume aufgeteilt war.
Im ersten Schauraum war die Vereinsschau des Ortsvereines untergebracht.
Auch hier waren alle Vögel in sehr schön ausgestatteten Volieren untergebracht.
Gezeigt wurden hauptsächlich Großsittiche und Loris.
Die ICC-Schau war separat in einen Raum untergebracht.
Es waren ca. 50 verschiedene Cardueliden in Naturnahen Volieren und Flugboxen zu bewundern.
Ausgestellt waren unter anderem Kiefern-, Fichten-, Himalaja- und Bindenkreuzschnäbel, Weißhandkernbeißer, Rosengimpel, Weißflügelgimpel,
Grünfinken und deren asiatischen Vertreter. Sehr viele Zeisige und Südamerikaner
z. B. Grünrücken-, Mexicozeisige, Columbia-, Trauer-, und Schwarzzeisige.
Unter den Girlitzen waren auch Rotstirngirlitze ausgestellt.

Am Samstag war ein sehr Informativer Vortrag über Südamerikanische Zeisige und deren Haltung und pflege.

Es war zwar ein weiter Weg, aber die Gastfreundschaft und die wunderbare Schau waren es wert.
 
Hallo,
auch ich war in Dänemark und hat mir wie Klause sehr gut gefallen. Eine ICC-Schau auszurichten ist nicht ganz einfach und mit sehr viel Arbeit verbunden. Es muß ein geeigneter Raum und in der Nähe Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden sein. Der Ausrichtemodus ist, das ein Stammtisch oder einzelne Personen die Schau organisieren. In Kassel gibt es keine Mitglieder die dort eine Schau ausrichten können. Die Termine für die nächsten drei Jahre sind bereits vergeben. Wir Mitglieder würden aber gerne zu georg47 kommen sofern er eine Schau ausrichten möchte.
 
Hallo,

ich kann mich dem Virago nur anschließen.

Auf zu georg_47!!
Georg 2013 wäre der nächste freie Termin für Dich.
 
Nabend
Na das sind doch zufriedenstellende, gute Informationen für die
ich mich hiermit bedanken möchte. So etwa hatte ich mir das für
mich und die anderen User erhofft, als ich dieses Thema eröffnete.
Und nichts für ungut, wenn manches von mir hier Geschriebenes
nicht allzuviel Begeisterung auslöste.
Gruß Georg
 
Beim Stichwort ICC muß ich immer an den Bericht vom "Mackenzeisig" (Spinus balla balla :D) denken (Im Profil von Klages zu finden), auch wenn der ICC vielleicht gar nicht gemeint war:zwinker:.

Sofern man oben genanntem Bericht ein gehöriges Maß an Ironie zuschreibt: Ist es wirklich so im ICC oder liegt hier eine Verwechslung vor? Ich hielt den ICC bisher immer für einen elitären Kreis kompetenter und professioneller Carduelidenzüchter und habe mich daher mit meinen "Allerweltsvögeln" nicht so richtig hinein getraut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Afrikanische bzw. Asiatische Vögel haben die Züchter im
Internationalen Cardueliden Club eV (ICC)wohl nicht.Man
kann in deren Home Page ersehen was gehalten bzw.
gezüchtet wird.
Gruß Georg
 
Bitte Post 9 keineswegs als Kritik am ICC verstehen!!!
Ich habe nichts gegen den ICC!!!
Wenn man die Vögel sieht, die dort gezüchtet werden, bekommt man richtig Neid! Solche Leute müssen einfach Ahnung haben. Ich habe bisher nur ganz selten etwas negatives über den ICC gehört (angeblich klappt die Zusammenführung von Einzelvögeln nicht immer, weil mancher (verständlicherweise) auf seinem Vogel hockt). Das jedoch mit Infos hinterm Berg gehalten wird, kann ich keineswegs bestätigen!!!

Also bitte bloß nicht falsch verstehen!

@ Georg:
Asiaten und Afrikaner gibt es dort auch! Z.B. Himalayagrünlinge, Alariogirlitze,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Stichwort ICC muß ich immer an den Bericht
Hallo,


vom "Mackenzeisig" (Spinus balla balla :D) denken (Im Profil von Klages zu finden), auch wenn der ICC vielleicht gar nicht gemeint war:zwinker:.

Sofern man oben genanntem Bericht ein gehöriges Maß an Ironie zuschreibt: Ist es wirklich so im ICC oder liegt hier eine Verwechslung vor? Ich hielt den ICC bisher immer für einen elitären Kreis kompetenter und professioneller Carduelidenzüchter und habe mich daher mit meinen "Allerweltsvögeln" nicht so richtig hinein getraut...

Sicher ist der Bericht von August Klages zum einen Ironie und zum andern etwas Wirklichkeit. Denn ohne "Macke" ist kein ernsthafter Vogelzüchter, egal welche Vögel er hält.:zwinker: August war früher selbst mal Mitglied im ICC. Er sagt ja auch von sich selbst dass er einen Mackenzeisig hat. Klages ist einer der "angefressenen" Zeisigzüchter.

ICC elitärer Kreis NEIN,
kompetente und ernsthafte Vogelzüchter JA.
Was sind Allerweltsvögel? Ich kenne keine.
Du kannst Dich ruhig trauen!


Hi
Afrikanische bzw. Asiatische Vögel haben die Züchter im
Internationalen Cardueliden Club eV (ICC)wohl nicht.Man
kann in deren Home Page ersehen was gehalten bzw.
gezüchtet wird.
Gruß Georg

Georg, hier muß ich Dir wiedersprechen!
Was ist denn mir den Asiatischen Gimpeln und den Afrikanischen Girlitzen?
Das sind alles Vogelarten die von Mitgliedern des Internationalen Cardueliden Club (ICC) e.V. gehalten und gezüchtet werden.
 
Thema: Ich bin entäuscht,

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
1.000
Tempest
T
Zurück
Oben