Weißhandkernbeisser

Diskutiere Weißhandkernbeisser im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Mit welchen grösseren Cardueliden oder anderen Körnerfressern kann man Weisshandkernbeisser vergesellschaften? Wer hat da Erfahrungen? Die...
coco3000

coco3000

Mitglied
Beiträge
58
Mit welchen grösseren Cardueliden oder anderen Körnerfressern kann man Weisshandkernbeisser vergesellschaften?
Wer hat da Erfahrungen?
Die Voliere ist innen 3 x 1,5 und aussen ebenso, das ganze 2,20 hoch...
 
Hallo Coco3000,

der Weißhandkernbeißer ist ein sehr friedlicher Vogel. Habe ihn schon mit Kanarien, Dompfaffen, versch. Zeisigen und Grünfinken vergesellschaftet. Hat alles wunderbar funktioniert.

Nur bei der vergesellschaftung mit meinen damaligen Magellan (während der Brutzeit) wurden die Kernbeißer wie verrückt gejagt!! Ein lustiger Anblick:D

volierengröße ist ebenfalls ausreichend!

Viele Grüße
Andre
 
Danke für Deine Antwort, das die Weisshand selbst sehr friedlich sind, weiß ich.
Mit Kardinälen, Bischöfen oder z.B. Hakengimpeln wirds wohl nix werden...???
 
Habe die Weisshand jetzt mit 1,1 Karmingimpeln vergesellschaftet, ohne Probleme...ich würde gern noch 1,1 Birkenzeisige dazugesellen, bin mir da noch nicht so sicher...
 
Thema: Weißhandkernbeisser

Ähnliche Themen

oevi
Antworten
4
Aufrufe
3.385
Günther71
Günther71
C
Antworten
2
Aufrufe
1.140
wolfguwe
wolfguwe
T
Antworten
2
Aufrufe
1.569
plassco
plassco
T
Antworten
2
Aufrufe
2.262
Paul
P
Zurück
Oben