IG Cardueliden in den Vogelforen

Diskutiere IG Cardueliden in den Vogelforen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen !! Habe beim stöbern im Forum die IG Cardueliden gefunden. Bin da auch gleich beigetreten & habe mal ausgesuchte Fotos zugefügt...
Branjo

Branjo

Vogelfritze
Beiträge
2.591
Hallo zusammen !!

Habe beim stöbern im Forum die IG Cardueliden gefunden.
Bin da auch gleich beigetreten & habe mal ausgesuchte Fotos zugefügt.
Den einen oder anderen Spezi habe ich ja dort schon gefunden. Aber wäre es nicht schön wenn sich noch mehr daran beteiligen würden?? Vorallem mit Fotos!! Es gibt in diesem Forum zuhauf toller Bilder. Warum eigentlich nicht eine schöne Fotosammlung diverser Cardueliden hier in der IG sammeln??

Was haltet Ihr davon ?!?

@kapuzenzeisig: So wie ich es interpretiere, bist Du der Begründer (Verwalter). Bitte wähle doch eines der hochgeladenen Fotos als Hauptbild für diese IG. Dann steht dort nicht dieses blöde Fragezeichen. Kannst Du ja auch regelmäßig wechseln, damit da auch etwas leben rein kommt.

@soay: Wenn ein gewisser Zuspruch da ist, kannst Du dieses Thema oben festpinnen??
 
Eine wirklich tolle Idee! Da war ich auch schon mal Mitglied. Aber warum? Das Fragezeichen spricht schon eine gewisse Sprache. Außerdem mußt du erst einmal Mitglied werden um dir Bilder anzusehen. habe den Versuch eben noch gemacht, Mitglied! dann kann man lieber auf unserer Carduelidenseite ein Thema festmachen und hier seine schönsten Bilder einstellen. Ansonsten kann jeder in die Alben der User eindringen. Halte das für die bessere Möglichkeit.
Gruß August
 
Hallo August !!

... Außerdem mußt du erst einmal Mitglied werden um dir Bilder anzusehen...

Das habe ich gerade auch erst gemerkt.

... dann kann man lieber auf unserer Carduelidenseite ein Thema festmachen und hier seine schönsten Bilder einstellen.

Das wäre auch eine gute Idee.

Ansonsten kann jeder in die Alben der User eindringen.

Das wissen oder können aber nicht jeder. Deshalb dieser Vorschlag von mir.

Warten wir mal die weitere resonanz ab ....

@Michel: Ge.il.er Distelfink !! :zustimm:
 
Für mich wäre eine IG interessant,wenn man sich in ihr bevorzugt mit Tieren,welche zur Zucht benötigt werden,aushilft! Tausch zur Blutauffrischung,fairer Preis,Gedankenaustausch
usw.!Dazu könnten auch Züchtertreffen helfen sich näher kennenzulernen!
Wie siehts aus Leute?
 
Für mich wäre eine IG interessant,wenn man sich in ihr bevorzugt mit Tieren,welche zur Zucht benötigt werden,aushilft! Tausch zur Blutauffrischung,fairer Preis,Gedankenaustausch
usw.!Dazu könnten auch Züchtertreffen helfen sich näher kennenzulernen!
Wie siehts aus Leute?

Gute Idee, hierzu bietet sich aber an, wie Andreas es schon vorgeschlagen hatte, dieses Thema "oben" fest zu pinnen!? Dann sollte aber darauf geachtet werden das dieser Thread dann nicht mit allem Möglichen zu gemüllt wird...
 
Das haben wir doch alles

Für mich wäre eine IG interessant,wenn man sich in ihr bevorzugt mit Tieren,welche zur Zucht benötigt werden,aushilft! Tausch zur Blutauffrischung,fairer Preis,Gedankenaustausch
usw.!Dazu könnten auch Züchtertreffen helfen sich näher kennenzulernen!
Wie siehts aus Leute?

All die interessanten Vorschläge die du gerne hättest, haben wir doch schon in unserem Forum.
Fachkundige User, Kleinanzeigen, Gedankenaustausch, all diese Wünsche werden dir doch in dem Carduelidenforum täglich erfüllt! Oder? Hier werden sogar Fotos von Laien beurteilt, auf denen nichts zu sehen ist. Da kannst du weltweit suchen, dass gibt es nur hier.
August
PS: Mit den Alben müsste man mal überlegen. Da muß aber ein Verwalter hin.
 
All die interessanten Vorschläge die du gerne hättest, haben wir doch schon in unserem Forum.
Fachkundige User, Kleinanzeigen, Gedankenaustausch, all diese Wünsche werden dir doch in dem Carduelidenforum täglich erfüllt! Oder? Hier werden sogar Fotos von Laien beurteilt, auf denen nichts zu sehen ist. Da kannst du weltweit suchen, dass gibt es nur hier.
August
PS: Mit den Alben müsste man mal überlegen. Da muß aber ein Verwalter hin.
Du musst natürlich erst die Federn richten und den Vogel in Szene setzen,sonst wird das nichts mit dem Nachbarn,August!
 
dann kann man lieber auf unserer Carduelidenseite ein Thema festmachen und hier seine schönsten Bilder einstellen.

Hallo
Und wenn derartig eingestellte Bilder ein paar Seiten nach hinten
rutschen, sind sie für fast alle verschwunden.

Gedankenaustausch? Wer, Du? Wo? Im Chat?
MfG
 
dann kann man lieber auf unserer Carduelidenseite ein Thema festmachen und hier seine schönsten Bilder einstellen.

Hallo
Und wenn derartig eingestellte Bilder ein paar Seiten nach hinten
rutschen, sind sie für fast alle verschwunden.



"festmachen" bedeutet das Thema bleibt permanent auf der ersten Seite des Forums, und sind für alle nicht fast, sondern immer sichtbar ;)
 
hallo,

"festmachen" bedeutet das Thema bleibt permanent auf der ersten Seite des Forums, und sind für alle nicht fast, sondern immer sichtbar ;)

oh je güray,
wenn du uns jetzt nicht aufgeklärt hättest würden wir nicht wissen was in diesem fall "festmachen" heisst!
 
Dann macht mal fest! Bis hin zu einem großen Bilderbuch(weil gleiches
Recht für alle).Und dann machen wir noch Gedankenaustausch umhüllt
mit reichlich Ironie.Wer fängt an?
MfG
 
ich habe nur versucht, gringo's Zweifel zu beseitigen, entschuldige, falls ich dir dabei auf den Schlips getreten bin 8)
 
Wenn Fotos, dann aber bitte in "scharf", damit es nicht wieder zu unnötigen Unstimmigkeiten zwischen aufmerksamen "Laien" und "allwissenden" alten Hasen kommt, weil der aufmerksame "Laie" dort unter Umständen etwas sieht, was da laut einigen Artikeln des "allwissenden" alten Hasen nicht hingehört. Sowas kann dann schnell mal zu einer derben Eskalation führen, da der alte Hase logischerweise seinen Ruf in Gefahr sieht. Meistens kann der alte Hase dann aber durch eine "scharfe" Version des Fotos bzw. durch andere Züchter rehabilitiert werden und die "Kinder" werden sich irgendwie wieder einig. Das ist dann eigentlich das Beste an so einem Forum, Leben und Leben lassen. Respektieren und respektiert werden, auch wenn die Nachwuchszüchter logischerweise nicht gleich mit den komplizierten "Mackenzeisigen" beginnen. Friede sei mit uns August :bier:!

Weiterhin sollten die Boxen/Volieren möglichst eine gewisse Sauberkeit aufweisen, da sich hier auch manchmal sogenannte Tierschützer tummeln, die uns "böse" Carduelidenzüchter verachten und gar anschwärzen, weil wir die "armen" Vögel in so kleine dreckige Boxen stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Güray ich danke Dir für Deinen freundlichen Versuch mich auf einen Irrtum
meinerseits aufmerksam zu machen.
Und das mit Notalus, da mach Dir nichts daraus, der kann wohl nicht anders.
Der verteilt in allen Unterforen seine Weisheiten.
Gruß Gringo
 
Thema: IG Cardueliden in den Vogelforen
Zurück
Oben