Unterscheiden Hahn und Henne

Diskutiere Unterscheiden Hahn und Henne im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi @ll Ich heiße Kalle und bin neu hier zumindest mein erstes Thema. Ich hab schon das ganze Forum durchsucht und im i-net gestöbert aber ich...
K

Keeper

Neuling
Beiträge
20
Hi @ll
Ich heiße Kalle und bin neu hier zumindest mein erstes Thema.
Ich hab schon das ganze Forum durchsucht und im i-net gestöbert aber
ich find keine Bilder von Erlenzeisigen in Isabellpastell und Doppelpastell
wo der Unterschied gezeigt wird was Hahn und Henne ist.
Ich hab nämlich eine "Henne" hier sitzen und bin mir nicht sicher ob es wirklich eine ist?
Also wenn mir einer helfen kann würde es mich freunen.

mfg
Kalle
 
Hi Kalle !!

Schau Dich mal in den Alben von Michel.95 um. Da müßtest Du fündig werden: KLICK
 
Hi Branjo

Danke für den Link!

mfg
Kalle
 
Hähne leuchten intensiver

Hallo Kalle,

die Hähe leuchten intensiver und zeigen wesentlich mehr gelb auf Brust und Bauch. Der Unterschied zwischen Isabellpastell und doppelpastell ist nicht sonderlich gewaltig. Da musst du schon genauer hinschauen und ist auf Entfernung fast nicht möglich. Am besten im Vergleich mit zwei Vögeln. Insbesondere das Großgefieder an den Flügelspiegeln zeigt beim Doppelpastell mehr weißgelb und ist ausgeprägter, also schon fast weiß.

Gruß Jens
 
Thema: Unterscheiden Hahn und Henne
Zurück
Oben