unbekannter (Züchter)-Vogel

Diskutiere unbekannter (Züchter)-Vogel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen Ein Bekannter schrieb mir heute folgende Mail (Auszug): Kennt jemand die Vogelart / Kreuzung?? Vielen Dank im...
Habicht

Habicht

Stammmitglied
Beiträge
459
Hallo zusammen

Ein Bekannter schrieb mir heute folgende Mail (Auszug):

Eine Passantin meinte, er sei schon 4-8 Wochen hier, immer an der gleichen Stelle. Er hat einen blauen Ring mit Beschriftung (58 und weiteres, Unlesbares) am rechten Fuß, Fluchtdistanz ca. 4m.

Kennt jemand die Vogelart / Kreuzung??

http://s7.directupload.net/images/091126/cxn5y4cz.jpg

http://s10.directupload.net/images/091126/en5dzgww.jpg

Vielen Dank im voraus

Michael
 
Hallo,

das ist ein Mexikanischer Karmingimpelhahn, der blaue Ring deutet auf Zuchtjahr 2008 hin so viel ich weis!!!
 
Hallo Loxia

Das ging ja schnell, vielen Dank für die Bestimmung!!


Gruß Michael
 
Hi,

mex. Karmingimpel Hahn habe ich auch direkt gesagt. Aber eins finde ich schon komisch, der Vogel wirkt ziemlich kugelig. Meine mex. Karmingimpel sind zudem gestreckter in der Form sowie dünner.
 
Hi,

mex. Karmingimpel Hahn habe ich auch direkt gesagt. Aber eins finde ich schon komisch, der Vogel wirkt ziemlich kugelig. Meine mex. Karmingimpel sind zudem gestreckter in der Form sowie dünner.

...wenn ich mir seine Augen anschaue, denke ich das er nicht ganz fit ist, vielleicht liegt es daran!?
 
Wenn man ihm so nahe kommt dass man die Ringnummer lesen kann, warum um alles in der Welt fängt man ihn dann nicht ein? Gesund sieht er wirklich nicht aus.
 
Wenn man ihm so nahe kommt dass man die Ringnummer lesen kann, warum um alles in der Welt fängt man ihn dann nicht ein? Gesund sieht er wirklich nicht aus.

Das denke ich aber auch!
Nur dann kann er überleben und braucht sich nicht rumquälen.
Ist eigentlich einfach:Man gewöhne ihn an eine Futterstelle,
dann nehme man eine alte Schublade, entferne den Boden,
anstelle dessen mit Draht bespannen, 20cm Stöckchen darunterstellen,
lange Schnur daran befestigen,neben der gewohnten Futterstelle
aufstellen, eine Spur mit Futter bis unter den aufgestelten Kasten
auslegen und natürlich darunter auch reichlich Futter und dan warten
bis er unter diesem Bauwerk das Futter frisst. Dann braucht man nur
noch an der Schnur ziehen und der arme Vogel hat es ab dann besser.
Gruß Georg
 
Das denke ich aber auch!
Nur dann kann er überleben und braucht sich nicht rumquälen.
Ist eigentlich einfach:Man gewöhne ihn an eine Futterstelle,
dann nehme man eine alte Schublade, entferne den Boden,
anstelle dessen mit Draht bespannen, 20cm Stöckchen darunterstellen,
lange Schnur daran befestigen,neben der gewohnten Futterstelle
aufstellen, eine Spur mit Futter bis unter den aufgestelten Kasten
auslegen und natürlich darunter auch reichlich Futter und dan warten
bis er unter diesem Bauwerk das Futter frisst. Dann braucht man nur
noch an der Schnur ziehen und der arme Vogel hat es ab dann besser.
Gruß Georg

"Sagenhaft, der Retter ist nah."
Gruß August

PS: Bei ähnlichen Fangaktionen habe ich schon ein ganzes Wochenende verbracht. Fangergebnis: Eine Schwanzfeder!!!
 
Sagenhaft!
Aber der war wohl gesund oder?
Bis der oben genannte Vogel an die neue Futterstelle geht, hat sich der ach so kranke Vogel wohl entschieden den Erdball zu verlassen. Oder aber, Vogelkundlichen Tierarzt aufsuchen. Aber erst hier im Forum nachfragen was und wie man ihn behandeln könnte.
Beste Grüße
 
Thema: unbekannter (Züchter)-Vogel

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
303
V
V
Antworten
2
Aufrufe
266
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
391
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben