Mex. Karmingimpel x Fichtenkreuzschnabel

Diskutiere Mex. Karmingimpel x Fichtenkreuzschnabel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, heuer im März schlüpften bei mir 0.0.2 Hausgimpel x Fichtenkreuzschnabel. Diese Kreuzung war nicht geplant, die Mischlinge entstanden...
S

Sunako_Nakahara

Registrierte Benutzerin
Beiträge
59
Hallo,

heuer im März schlüpften bei mir 0.0.2 Hausgimpel x Fichtenkreuzschnabel. Diese Kreuzung war nicht geplant, die Mischlinge entstanden zufällig, da ich die Kreuzschnäbel mit den Hausgimpeln in der selben Voliere hielt...

Nun hätte ich folgende Fragen:

1. Sind diese Mischlinge fruchtbar?
2. Wie kann ich bei denen das Geschlecht unterscheiden? Momentan sehen beide aus wie weibliche Hausgimpel, nur etwas größer und mit leicht gekreuztem Schnabel.
3. Wie viel sind diese Mischlinge wert?
 
Hallo.. Sunako hast du vieleicht bilder von dein Mischling würde ich gerne sehen.:freude:
 
Dass sie fruchtbar sind kann ich mir nur schwer vorstellen. Bilder würde ich aber auch gerne sehen!
 
Die Proportionen und die Merkmale sind vorhanden. Was fehlt :" Die Farbe".
Ansonsten....Glückwunsch!
Gruß
Manfred
 
Stimmt, sie wurden nicht mit Farbfutter gefüttert.
 
Hallo,

in der Ausstellung meines Vereins standen dieses Jahr auch Mischlinge Mex. KamingimpelxFichtenkreuzschnabel. Unten auf dem Bild ist ein Hahn, der rot-gefüttert wurden.
 

Anhänge

  • DSC01948.JPG
    DSC01948.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 179
  • DSC01950.JPG
    DSC01950.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 189
Hallo,

hab heute solche Mischlinge in der Landesschau gesehn und
belegtn auch Platz1,schöne Mischer sag ich:bier:
 
Hi,
in Wolfsburg standen heute auch 2 Mischlinge
Fichtenkreuzschnabel x Mex.Hausgimpel

Gruß Micha
 

Anhänge

  • Fichtenkreuzschnabel x Mex.Hausgimpel.jpg
    Fichtenkreuzschnabel x Mex.Hausgimpel.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 144
  • Fichtenkreuzschnabel x Mex.Hausgimpel.JPG1.jpg
    Fichtenkreuzschnabel x Mex.Hausgimpel.JPG1.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 108
  • Fichtenkreuzschnabel x Mex.Hausgimpel.JPG3.jpg
    Fichtenkreuzschnabel x Mex.Hausgimpel.JPG3.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 143
Ich dachte in Frankreich darf mann keine Waldvögel halten!???[/QUOTE]

Hallo,
das wußte ich noch garnicht.

Aber laut Anzeige war die Verpaarung Dompfaff x Mex.Karmingimpel.
Und trotz Verbot wird ne Anzeige geschaltet?!?

Verwende beim g..geln hin und wieder englische, französche, spanische....
Begriffe um mehr Ergebnisse zu bekommen.
Eigentlich war ich auf der Suche nach Mex. Karmingimpeln in Mutationsfarben.

Gruß Micha
 
Frankreich

Natürlich darf man in Frankreich auch Europäische Vögel halten und züchten. Die wildfarbigen dabei unterliegen bestimmten Kontrollen und Beschränkungen und der Halter muß einen Sachkundenachweis ablegen. Dieser Sachkundenachweis hat es in sich!

Gruß

Jörg
 
Thema: Mex. Karmingimpel x Fichtenkreuzschnabel

Ähnliche Themen

P
Antworten
32
Aufrufe
19.071
Joerg
J
Flugtaube
Antworten
3
Aufrufe
2.283
roerink
R
M
Antworten
2
Aufrufe
5.609
Redbird
Redbird
V
Antworten
25
Aufrufe
15.933
Raiko67
R
Zurück
Oben