Nestunterlagen

Diskutiere Nestunterlagen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Das man auch auf dem Weihnachtsmarkt noch Überraschungen finden kann, konnte ich heute erleben. In Wuppertal-Elberfeld befindet sich ein...
K

Klages

Guest
Das man auch auf dem Weihnachtsmarkt noch Überraschungen finden kann, konnte ich heute erleben. In Wuppertal-Elberfeld befindet sich ein Weihnachtsmarkt. Bei dem Rundgang und Besichtigung der üblichen "Kitschklamotten", entdeckte ich einen Laden, der nur Früchte und Samen von Pflanzen anbot. Hier fand ich wunderbare Nestunterlagen. Sie hießen auch noch "Kapuzensamen." Zum Preis von € 1,- nahm ich 5 Probestücke mit. Gab's auch noch in einer größeren Pflanzenart, waren mir aber mit € 1,50 zu teuer.
Es geht nichts über testen und probieren. Ich werde wohl bis Ostern herausgefunden haben, ob die Schalen als Nester etwas taugen bzw. angenommen werden.
Beste Grüße August
 

Anhänge

  • SANY0005.jpg
    SANY0005.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 164
  • SANY0006.jpg
    SANY0006.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 136
  • SANY0007.jpg
    SANY0007.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 128
  • SANY0008.jpg
    SANY0008.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 127
Die hätte ich auch mitgenommen. habe aber leider so etwas noch niemals gesehen. Sieht aus wie der Kelch in dem sich die Eichel befindet.
Gruß Georg
 
Das Innere ähnelt einer Kokosnuss. Die müssten dann ja auch gehen!?!. Wie willst du sie anbringen?

Gruß Jens
 
Kaisernester und Drahtkörbchen. Ist auf den Bildern aber zu sehen. Kokosnüsse werden auch gehen. Aber die hat jeder, die hier sind selten. Einige Kollegen nehmen auch Jokurt-Becher!!! Außerdem kann man die neuen Schalen auch gut zu Karneval tragen. In der Bluse oder als Mütze.
Gruß August
 
Außerdem kann man die neuen Schalen auch gut zu Karneval tragen. In der Bluse
'###########################################
Wie in der Bluse? Bei soo weit abstehenden Nippeln, werden doch alle Karnevalsnarren total verückt! Vor allem jene, die sich sowieso schon
alles schön getrunken hatten.
Gruß Georg
 
Sehen schon witzig aus diese "Nippel-Kapuzen". Einen Versuch ist es wert. Sind die Dinger fest genug um Haken hinein zu bohren, damit man sie direkt als Nest verwenden kann? Andernfalls wäre ein "Nestring" auch eine gute Halterung für die Dinger. Viel Erfolg damit!
 
Thema: Nestunterlagen

Ähnliche Themen

EV114
Antworten
1
Aufrufe
1.508
welli petra
W
DUNADAN
Antworten
2
Aufrufe
1.826
DUNADAN
DUNADAN
Zurück
Oben