Hakengimpel

Diskutiere Hakengimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelfreunde, ich wollte mal fragen ob Hakengimpel (Hähne) im ersten Jahr rot werden? Gruß Arthur:)
Kanarienvogel85

Kanarienvogel85

Stammmitglied
Beiträge
304
Hallo Vogelfreunde,

ich wollte mal fragen ob Hakengimpel (Hähne) im ersten Jahr rot werden?

Gruß Arthur:)
 
Das heist wenn mann sie in der Jugendmauser dem entsprechend füttert bekommen sie ihr rotes Kleid. Ich frage nur so. Bei uns im Verein hat jemand junge rote Karmingimpel ausgestellt und die Vögel haben Punktabzug bekommen weil der Richter meinte das sie im ersten Jahr nicht rot sein dürfen.

Deswegen wollte ich wissen wie es bei den Hakengimpeln ist.
Gruß Arthur
 
...das ist ja auch ein anderes Thema, ob es bei Ausstellungen erlaubt ist oder nicht!!!
 
hallo arthur

meintest du hakengimpel oder karmingimpel??
weil du oben gefragt hast ob hakengimpel rot werden und im nächsten text ob karmingimpel rot werden im erten jahr.

mich würd es nämlich auch interessieren ob karmingimpel im ersten jahr rot werden meine sind es nämlich nicht blos so orange.

fütter aber kein farbfutter nur was die natur so her giebt.
langt das zum rot werden??

gruß martin
 
hallo,


sie werden schon im ersten jahr rot, zumindest in der natur. im käfig wird wohl farbfutter nötig sein.

Hallo,

soweit mir bekannt ist, dürfen Karmingimpel aus diesem Grund auch schon im ersten Jahr als Rotvögel ausgestellt werden.(war nicht immer so). Im übrigen werden die Vögel auch in den folg. Jahren nicht rot wenn man nicht nachhilft, es sei denn man hat riesige Freivolieren.
Evtl. sollte der Preisrichter mal upgedatet werden.
 
Hallo,

soweit mir bekannt ist, dürfen Karmingimpel aus diesem Grund auch schon im ersten Jahr als Rotvögel ausgestellt werden.(war nicht immer so). Im übrigen werden die Vögel auch in den folg. Jahren nicht rot wenn man nicht nachhilft, es sei denn man hat riesige Freivolieren.
Evtl. sollte der Preisrichter mal upgedatet werden.

hallo,

wenn es eine dkb-ausstellung war, hat er korrekt gehandelt, da dort der karmingimpel im ersten jahr nicht rot sein darf.
 
Thema: Hakengimpel

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.561
A.Radovan
A.Radovan
B
Antworten
1
Aufrufe
3.396
iskete
I
olivastrild
Antworten
2
Aufrufe
1.649
olivastrild
olivastrild
Zurück
Oben