Kiefernkreuzschnäbel

Diskutiere Kiefernkreuzschnäbel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Kreuzschnabelfreunde, meine Voliere ist ca. 3 x 4 m. In der Voliere sind 10 Polar und 2 Stieglitze. Kann ich in dieser Voliere mit den...
Kanarienvogel85

Kanarienvogel85

Stammmitglied
Beiträge
304
Hallo Kreuzschnabelfreunde,

meine Voliere ist ca. 3 x 4 m. In der Voliere sind 10 Polar und 2 Stieglitze. Kann ich in dieser Voliere mit den Kiefern ziehen oder wird es wegen den andern Vögeln nicht gehen? Ich weis das es besser wär wenn das Pärchen Kiefern eine Voliere für sich hätten, aber leider geht es nicht. Wird das was mit der Zucht oder eher nicht?
Gruß Arthur
 
Hi, hab heute die Henne bekommen und in die Voliere gesetzt. Sie hat sich gleich zum Hahn auf den Ast gesetzt, und sie waren zusammen am Futternapf. Ich glaub das wird was mit den Beiden. Was meint ihr?:)
 
Hi, die Kiefernkreuzschnäbel sind jetzt schon eine Woche zusammen und ich kann beobachten wie sie schnäbeln:freude:
 
Da ist aber noch kein Dampf hinter!
 
??? Wie meint ihr das mit Dampf? Das ist mein erstes Kreuzschnabel paar, ich kenn mich halt nicht so aus mit denen. :?
 
Keimfutter ist immer nur ein Ersatzfutter, oder hast du schonmal gesehen das ein Erlenzeisig, Stieglitz usw. in Freiheit im Boden scharrt um an gekeimte Samen zu kommen??? Ich nicht!

Es geht letzt endlich nur darum, den Protein- und Vitamingehalt zu erhöhen und den Vögeln das damit zusammenhängende erhöhnte/bessere Nahrungsspektrum zu suggerieren!!! Wie man das macht, ob durch reichliche Grünfuttergaben, Eifutter oder eben Keimfutter, bleibt jedem selbst überlassen!

Vögel schreiten in der Regel nur dann zur Brut, wenn sie davon ausgehen können, das genügend Futter für eine erfolgreiche Aufzucht vorhanden ist!
 
Na,ist doch mein reden.Durch Keim und Aufzuchtfutter kommen sie schneller in Trieb.Sie finden halt in den Volieren und Boxen nicht das Futter wie in der Natur.
 
Thema: Kiefernkreuzschnäbel

Ähnliche Themen

Kanarienvogel85
Antworten
127
Aufrufe
26.300
sigis
sigis
chrihei
Antworten
5
Aufrufe
2.285
bindenschnabö
B
chrihei
Antworten
16
Aufrufe
8.058
bindenschnabö
B
Zurück
Oben