Mozambikgirlitz

Diskutiere Mozambikgirlitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Forenkollegen mein ca 4 jähriger Mozambikgirlitzhahn, versucht seit ca 3 Wochen mit seiner Henne ein Nest zu bauen.Gab ihnen verschiedenste...
M

merit

Neuling
Beiträge
7
Hallo Forenkollegen
mein ca 4 jähriger Mozambikgirlitzhahn, versucht seit ca 3 Wochen mit seiner Henne ein Nest zu bauen.Gab ihnen verschiedenste Nistmaterialien in die Voliere, aber das M reisst sich von der Brust dauernd Federn aus, sodaß er dort schon federnfrei ist.Beide harmonieren gut und sind seit ca 3 Monaten zusammen.Weiß jemand Rat? Füttere sie sehr abwechslungsreich,Mängel haben sie sicher nicht.
 
..., aber das M reisst sich von der Brust dauernd Federn aus, sodaß er dort schon federnfrei ist....

Diese "Macke" zeigen meine auch, nicht nur die Mosambikgirlitze. Früher die Grauedelsänger und auch die Reichenowgirlitze. Diese erhalten/erhielten auch eine Auswahl an Futter, Nistgelegenheiten und -materialien. Nicht nur die Männchen rupften sich selber, auch die Weibchen "entblätterten" sich selbst. Nun ja, sieht nicht schön aus - wächst aber wieder nach.
 
Hallo Merit,

die afrikanischen Girlitze rupfen ihr Brust- und Bauchgefieder, weil sie damit ihre Nester auspolstern möchten, es ist ganz normales Verhalten.Meine Gelbbrust- und Gelbbauchgirlitze haben in der Brutzeit das Gleiche gemacht.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Zucht!
 
:D Ich "rupfe" mir eigentlich auch erstmal die Kleider vom Leib bevor es losgeht... :D
 
Thema: Mozambikgirlitz

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.043
chrihei
chrihei
D
Antworten
15
Aufrufe
2.513
die Mösch
D
G
Antworten
1
Aufrufe
796
iskete
I
G
Antworten
4
Aufrufe
917
wagtail
wagtail
G
Antworten
2
Aufrufe
748
Gloster
G
Zurück
Oben