Meine intelligente Vögel!

Diskutiere Meine intelligente Vögel! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr liebet! Ich habe oftmals erlebt. Wie Nusret (Stieglitz), Suna (Hänfling), Ekrem und Adile (Zeisige) ruhig auf einer Sitzstange...
I

iskete

Guest
Hallo Ihr liebet!

Ich habe oftmals erlebt. Wie Nusret (Stieglitz), Suna (Hänfling), Ekrem und Adile (Zeisige) ruhig auf einer Sitzstange gegenüber meinen Hand sitzen, als ich die alte Zweige herausnehmen wollte, ohne daß sie an anderen Platz fliegen, sondern schauen sie mich vor meinem Kopf mit den Abstand zwischen 10 und 40 cm an!

Suna und Adile fliegen immer gern. Als ich die Sitzstangen abwische, fliegen sie oftmals über meinen Hand! Ich konnte fühlen, wie sie auf meinen Hand mit Flügelspitzen geschlagen haben!

Jeden Tag begrüße ich meine Vögel. Besonders Nusret und Suna sehe ich immer gern ganz nah und neugierig. Wenn ich die Grünfutter an Gitter in der Voliere festklemme, bleiben sie oftmal über meinen Kopf, ohne daß sie fortfliegen.

Ekrem und Adile bleiben oftmals unter die Sitzstangen oder auf den Boden, als ich die Voliere vorbeigelaufen bin. Während Nusret und Suna ca. 1 Meter vor mich noch oben geflogen sind.

Habt Ihr auch mit Eure intelligente Cardueliden erlebt? Schreib doch mal!
 
Hallo Danny,

also, bei meinen Kapuzenzeisigen habe ich immer das Gefühl wenn ich bei ihnen am Käfig stehe, dass sie mich ganz aufmerksam angucken als wenn sie etwas vorhaben. Sie zeigen auch gar keine Angst. Nur heute hatte ich alte Zweige aus dem Käfig entfernt. Das fanden sie nun nicht so lustig und verschwanden in einer anderen Ecke des Käfigs. Zur Zeit schlafen sie einmal wieder auf der Wohnzimmerlampe...
Wenn sie ihre Flugrunden absolvieren, fliegen sie öfter ganz knapp über meinem Kopf vorbei - Gott sei dank ohne "Bomben" :D abzuwerfen..

Die Grauedelsänger flitzen auch ihre Runden im Wohnzimmer. Er (Ötücü) stattet dann oft den Kapuzen in ihrem Käfig einen Besuch ab : was fressen die denn da? Nun ja, die Kapuzen verteidigen nicht ihr Revier sondern "verdrücken" sich lieber durch eine andere Käfigtür :D. bis er wieder weg ist.
Die Grauedelsänger-Dame (gri) setzte sich schon öfter bei ihrem Freiflug auf die Schreibtischlampe, die hier neben mir am PC angebracht ist. Und sie liess sich nicht stören, wenn ich hier am PC sass. Auch setzte sie sich schon paar Mal auf die Couch-Rückenlehne, ca 30cm neben mich.
 
Thema: Meine intelligente Vögel!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben