Stieglitz

Diskutiere Stieglitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - welche farbe ist das??? karlotte und maske wie bei naturvogel. gruß aleks http://www.youtube.com/watch?v=2FU6nEp3aUk
Hi.. Alex ich glaube? an das Vogel feder wurde manupuliert??

Gut möglich, das gabe es schonmal bei einem Stieglitz! Alleine die Tatsache das er nur verändertes Großgefieder hat ist kurios!
 
Hallo Edwin,

der Vogel auf deinem Bild ist ein PHAEO Stieglitz. Es ist kein schwarzes Melanin mehr im Gefieder vorhanden.

Bei dem Vogel im Film von Aleks ist aber sowohl im Rückengefieder als auch im Kopfgefieder das schwarze Melanin voll ausgebildet, also scheidet Phaeo aus.
Auch bei Vögeln aus Pastel x Pastel fallen manchmal Vögel mit sehr aufgehelltem Grossgefieder, allerdings wird dann auch die Kalotte blasser und nicht NUR das Grossgefieder.

Ich befürchte auch das es sich um eine chemische Manipulation handelt.
 
Thema: Stieglitz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben