Was fressen Grünfinken?

Diskutiere Was fressen Grünfinken? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi, bei mir ist mal wieder ein verletzter vogel abgegeben worden. Ein Grünfink. Er war vor eine Fensterscheibe geflogen und hat sich...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Hi,

bei mir ist mal wieder ein verletzter vogel abgegeben worden. Ein Grünfink. Er war vor eine Fensterscheibe geflogen und hat sich anscheinend den Flügel verletzt. Morgen früh bringe ich ihn zum TA.

Kann er mit Kanarienfutter was anfangen? Noch rührt er nichts an.

Für euren Rat wäre ich dankbar.

Viele Grüße
 
Hallo Mia!

Der Grünfink muß erstmal im Käfig eingewöhnen, dann wird er ein paar Körner, am besten auf dem Käfigboden einzustreuen, fressen.

Kanarienfutter ist nicht schlecht. Wenn Grünfink nicht fliegen kann und etwa lange im Käfig bleibt, dann kannst Du einen gute Waldvogelfutter aus den Zoohandlung kaufen.

Bei Eingewöhnen darf er keinen Grit und Grünfutter bekommen, sonst er Darmkrankheit bekommen kann. Wenn er nach einige Zeit gut eingewöhnen ist, darf er Grit und Grünfutter bekommen.

Wenn er wieder gut fliegen kann, dann läßt Du ihn in die Freiheit frei.

Viel Glück!
 
Danke Danny, Du hattest recht. Gegen Abend hat er ein paar Körnchen gefressen. Was meinst Du, wann darf er Grit und Grünfutter bekommen?

Grüße
 
Hallo Mia!

Erst nach 2 Tagen darf er Grit und Grünfutter bekommen, wenn er fit ist. Aber nicht zu viele geben!
 
Hallo

Bin hier beim Stöbern und habe mich verlaufen... Grünfinken belagern immer unseren Balkon und plündern was das Zeug hält, pro Tag fressen die eine Sonnenblume kahl, Hirse und die Stengel vom Breitwegerich werden auch immer abgefressen. Außerdem fressen die, so glaube ich zumindest, vom Petersilie - konnte sie aber nicht dabei beobachten.

Viel Glück mit dem Vogel

Doreen
 
Hallo,

Grünfinken lieben neben Sonnenblumenkernen auch besonders Apfelkerne!!!

Bitte achte darauf, wie der Kot aussieht! Grünfinken neigen sehr zu Kokzidienbefall!!!

Viel Glück,

Dagmar:)
 
Thema: Was fressen Grünfinken?

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
172
Gerlinde Schmuc
G
L
Antworten
14
Aufrufe
667
Piratenvogel
Piratenvogel
Aras
Antworten
4
Aufrufe
551
Aras
Aras
Zurück
Oben