Kapuzenzeisig 2010

Diskutiere Kapuzenzeisig 2010 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hier sind die ersten Bilder meiner Kapuzen 0,1 Isabell pastell und 0,1 Braun 2 Spalt vögel in Braun
Nochmal zu den Kapuzen. Wenn die Eltern tatsächlich 1,0 braun/spalt isabell und 0,1 schwarzdoppelpastell sind, dann können die beiden hellen Jungvögel nur isabellpastell Hennen sein.
Ansonsten kann ich Alex nur beipflichten. Braundoppelpastell und isabellpastell lassen sich im Nest nur sehr schwer unterscheiden, zumindet bei den Erlenzeisigen. Das dürfte dann bei den Kapuzen nicht anders sein. Da der Vater aber angeblich kein Pastellvogel ist, können auch keine doppelpastell gefallen sein.

Gruß Jens

Das stimmt so nicht Jens, alle Hennen spalten sich je zur Hälfte in Braun und Verdünnt ( Isabell ) auf. Dadurch das die Mutter Doppelpastell ist, werden alle Nachzuchten Pastell! So kommen wir auf folgendes Ergebnis:

25% Hähne Schwarzpastell Spalt Braun
25% Hähne Schwarzpastell Spalt Braun und Verdünnt
25% Hennen Braunpastell
25% Hennen Isabellpastell

... da die Spalterbigkeit der Hähne nicht eindeutig zu definieren ist, ist es eigentlich eine schlecht gewählte Verpaarung!!!
 
wenn das die selben vögel wie am anfang des themas sind dann sind sie ja sowieso nicht aus einer verpaarung.

deshalb bringt das ganze rätselraten sehr wenig.
durch das rotfutter sehen die jungen auch ganz anders aus als zb. meine eigenen,
da ich im nest kein rot verabreiche.
am besten ist immer noch durchfärben lassen, dann kann man das klar unterscheiden.


lg aleks
 
Du hast natürlich recht Frank, dass war von mir aber auch nicht so gemeint. Vielleicht konnte man es falsch verstehen. Die beiden abgebildeten hellen Vögel können nur Hennen sein und keine Hähne. Natürlich fallen aus einer solchen Verpaaung auch braunpastell Hennen, aber von solchen war ja in den Bildern nicht die Rede.

Gruß
 
Bilder

Hier sind ein paar Bilder von meinen Magellanzeisig
 

Anhänge

  • CIMG0391.jpg
    CIMG0391.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 114
  • CIMG0389.jpg
    CIMG0389.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 105
  • CIMG0390.jpg
    CIMG0390.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 110
Bilder

und hier meine Kapuzenzeisig
 

Anhänge

  • CIMG0374.jpg
    CIMG0374.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG0375.jpg
    CIMG0375.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 138
  • CIMG0376.jpg
    CIMG0376.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 134
  • CIMG0377.jpg
    CIMG0377.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 148
  • CIMG0382.jpg
    CIMG0382.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 135
und hier noch mehr bilder
 

Anhänge

  • CIMG0384.jpg
    CIMG0384.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 134
  • CIMG0385.jpg
    CIMG0385.jpg
    20 KB · Aufrufe: 231
  • CIMG0386.jpg
    CIMG0386.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 152
Hallo Werner,

scheint ja gut bei dir zu laufen! Sind das alles Jugvögel auf den letzten Bildern? Die sind ja schon ausgefärbt.
 
Laut deiner schreibfehler erinnerst du an georg47 oder gringo1:+schimpf


Sage mal Madin,was willst Du mit dieser Aussage bezwecken?
Willst Du mich provozieren?
Oder bei den anderen Usern schlecht machen?
Aber was frage ich hier überhaupt?
( Da wohl kaum eine akzeptable Antwort zu erwarten sein dürfte. )
Gruß Georg
 
Sage mal Madin,was willst Du mit dieser Aussage bezwecken?
Willst Du mich provozieren?
Oder bei den anderen Usern schlecht machen?
Aber was frage ich hier überhaupt?
( Da wohl kaum eine akzeptable Antwort zu erwarten sein dürfte. )
Gruß Georg

Warheit und Gerechtigkeit muss siegn!!!:schimpf:
 
Thema: Kapuzenzeisig 2010

Ähnliche Themen

Zurück
Oben